oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

In „Global Shopping Village“ entlarvt Regisseurin Ulli Gladik die strategischen Machenschaften hinter Einkaufszentren und begleitet die Protagonisten, die sich selbst vorführen. Einmal gesehen, lässt sich der Film nicht mehr aus dem Gedächtnis verbannen, und das ist gut so.


Advertorial

Beton ist ein allgegenwärtiger, moderner und universeller Baustoff. Kein anderes Baumaterial hat das öffentliche Leben des 20. Jahrhunderts so nachhaltig geprägt. 

Weitere Artikel

Termine & Tipps
28.10.2014

Die Wanderausstellung „Swisspositions:33“ tourt seit zwei Jahren durch die Welt, derzeit macht sie in Innsbruck im Treppenhaus des Welzenbacher’schen Kühlschiffs des ehemaligen Adambräu Station. 

Aktuelles
28.10.2014

Räume und Tageslicht stehen im Mittelpunkt des ­internationalen Architektur- und Designwettbewerbs, der nun zum insgesamt vierten Mal von der Donau-Universität Krems ausgelobt wurde.

Aktuelles
28.10.2014

Im Zuge einer Renovierung durch Dietmar Feichtinger Architectes wurde nicht nur das Becken des Schwimmbad Kibitzenau in Straßburg mit Edelstahlblech ausgekleidet.

Aktuelles
28.10.2014

Durchaus spektakulär ist bereits die Unterkonstruktion des soeben eröffneten Neubaus für die Filmkunststiftung Fondation Jérôme Seydoux-Pathé.

Aktuelles
28.10.2014

Eine zweite Fassade aus Trapezblech markierte den Eingang des barocken Palais Wildenstein in Graz, des diesjähriges Zentrum des Steirischen Herbst.

Advertorial

Human Nature heißt die neue Kollektion von Interface. Sie orientiert sich visuell und haptisch an Texturen, die natürlichen Bodenbelägen wie Waldböden, Grasfeldern oder Gehwegen aus Kieselsteinen nachempfunden sind.




Weitere Artikel

Trockener Innenausbau
01.10.2014

Haltbare Bodenbeläge und Wandverkleidungen, die kaum Pflege brauchen, waren Grundvoraussetzung: Die Entscheidung fiel auf Designfliesen von Ceramiche Refin. Foto: Ceramiche Refin

Trockener Innenausbau
01.10.2014

Die thermisch verformte 3D-Theke bildet einen Blickfang im Empfangsbereich der Karlsruher Praxis für Zahnmedizin. Foto: Thomas A. Berger

Thema
01.10.2014

Errichtet wurde der Bau Anfang der Neunzigerjahre mit einer für damals durchaus nicht unüblichen Stahl-Glas-Fassade von Architekt Peter Czernin.

Bauzustand
01.10.2014

Mit dem ersten Spanplattenwerk in St. Johann in Tirol legte Fritz Egger sen. 1961 den Grundstein für die Egger-Gruppe.

Planen
01.10.2014

Stadtplanung und die großflächige Entwicklung von Städten wie das in der Umsetzungsphase befindliche Projekt Euroméditerranée in Marseille haben in Frankreich eine lange Tradition.