oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

In „Global Shopping Village“ entlarvt Regisseurin Ulli Gladik die strategischen Machenschaften hinter Einkaufszentren und begleitet die Protagonisten, die sich selbst vorführen. Einmal gesehen, lässt sich der Film nicht mehr aus dem Gedächtnis verbannen, und das ist gut so.


Advertorial

Beton ist ein allgegenwärtiger, moderner und universeller Baustoff. Kein anderes Baumaterial hat das öffentliche Leben des 20. Jahrhunderts so nachhaltig geprägt. 

Weitere Artikel

Thema
03.11.2014

Je höher der Glasanteil in der Fassade, desto teurer, lautet die Faustregel.

Bauzustand
03.11.2014

Dem jungen Grazer Büro gsp architektur gelang es, mit seinem Konzept für das Islamische Kulturzentrum Graz einen wesentlichen baukulturellen Beitrag zur zeitgemäßen sakralen Baukunst in Europa zu l

Planen
03.11.2014

Die Konferenz „Engendering Cities“ vom 25. bis 26.

Gespräche
03.11.2014

Während der Bausektor in den Niederlanden nach wie vor von der schweren Wirtschaftskrise gezeichnet ist, entwickelt Wiel Arets in seiner Funktion als Dekan der Architekturfakultät des Illinois Inst

Coverstory
03.11.2014

Bau-, Planungs- und Kritikkultur in Wien

Advertorial

Human Nature heißt die neue Kollektion von Interface. Sie orientiert sich visuell und haptisch an Texturen, die natürlichen Bodenbelägen wie Waldböden, Grasfeldern oder Gehwegen aus Kieselsteinen nachempfunden sind.




Weitere Artikel

Aktuelles
28.10.2014

Alle zwei Jahre pünktlich vom 1. bis zum 2. November findet im schweizerischen Langenthal der Designer’s ­Saturday statt.

 

Aktuelles
28.10.2014

Experimenteller Architekt, dazu Designer „avant la lettre“: Mit diesen Beschreibungen würde man Antoni Gaudí nicht unbedingt charakterisieren. Und doch ist dies zutreffend. 

Termine & Tipps
28.10.2014

Die Wanderausstellung „Swisspositions:33“ tourt seit zwei Jahren durch die Welt, derzeit macht sie in Innsbruck im Treppenhaus des Welzenbacher’schen Kühlschiffs des ehemaligen Adambräu Station. 

Aktuelles
28.10.2014

Räume und Tageslicht stehen im Mittelpunkt des ­internationalen Architektur- und Designwettbewerbs, der nun zum insgesamt vierten Mal von der Donau-Universität Krems ausgelobt wurde.

Aktuelles
28.10.2014

Im Zuge einer Renovierung durch Dietmar Feichtinger Architectes wurde nicht nur das Becken des Schwimmbad Kibitzenau in Straßburg mit Edelstahlblech ausgekleidet.