oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Im Rahmen des nächsten Architektur in Progress Impulsgesprächs mit dem Titel „lichtblicken“, Architektur & Tageslicht sprechen am 24.3. Hemma Fasch von fasch&fuchs.architekten und Renate Hammer vom Institute of Building Research & Innovation.


Advertorial

Human Nature heißt die neue Kollektion von Interface.

Weitere Artikel

Um der steigenden Anzahl an Sommergästen genügend Kapazität zu bieten entsteht am Kitzsteinhorm eine neue Bahnachse mit entsprechenden neuen Stationen, für dessen architektonische Hülle sich Architekt Arkan Zeytinoglu auch vom Gletschergestin inspirieren lässt.
Bauzustand
20.02.2015

Im Herbst 2015 soll am Kitzsteinhorn in Kaprun eine neue Bahnachse in Betrieb gehen und den Gletscher ganz­jährig und noch schneller als zuvor erreichbar machen.

Unsere Entwürfe werden von unseren Tischlern und Schlossern gefertigt, wir experimentieren gemeinsam viel und bauen andauernd Prototypen. Meine Handwerker sind offen für Experimente. Dabei steht der Arbeitsaufwand eigentlich in keinem Verhältnis zum Verdienst,  aber es macht glücklich.
Gespräche
20.02.2015

Monika Gogl und Hildegard Platzer-Rieder kennen sich schon lang. Sie sind der Urkern von Gogl Architekten, die mit ihren Shopkonzepten einen wichtigen Markt erobert haben.

Das Berufsbild des Architekten ist im Wandel. Es bedarf dringend einer aktiven Stärkung des Berufsstands, damit wieder nachhaltige und zukunftsweisende Architektur geplant werden kann.
Coverstory
20.02.2015

In den vergangenen Jahrzehnten haben zahlreiche wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen großen Einfluss auf das Berufsbild des Architekten genommen.

Siegerprojekte des austrian brick and roof award 13/14.
Aktuelles
19.02.2015

Mittlerweile wird die Auszeichnung austrian brick and roof award zum fünften Mal verliehen. Bis 30. März 2015 können noch Projekte eingereicht werden.

Print
20.01.2015

Zweifellos ist BIM das Planungstool der Zukunft.

Advertorial

Keine Stehfalzabdeckung - optimal zum modernen Baustil passend

Perfekten Schutz für nach oben offene Mauerteile, egal bei welchem Wetter, bietet Topclip, der universelle Stoßverbinder mit Dichtlippen zur regensicheren und formschönen Abdichtung.




Weitere Artikel

Coverstory
20.01.2015

ZWISCHEN TRANSPARENZBEDÜRFNIS UND REPRÄSENTATIONSANGST Das europaweite, nicht offene Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung gemäß Bundesvergabegesetz über Generalplanerleistungen zur S

Produkte
20.01.2015