Direkt zum Inhalt
Markus Berchtold-Domig
Aktuelles

Am 27.09. gibt der Vorarlberger Architekt Markus Berchtold-Domig im Rahmen der architektur in progress-Veranstaltung „Nachverdichten und Wahrheit“ – Leerstand und Wiederbelebung Einblick in seine Arbeit.

Werbung

Werbung

Advertorial

Keine Stehfalzabdeckung - optimal zum modernen Baustil passend

Perfekten Schutz für nach oben offene Mauerteile, egal bei welchem Wetter, bietet Topclip, der universelle Stoßverbinder mit Dichtlippen zur regensicheren und formschönen Abdichtung.

Weitere Artikel

Auersthal im Rahmen der Veranstaltungsreihe „GEHspraech“ von Orte NÖ
Aktuelles
19.09.2016

Bereits zum insgesamt fünften Mal findet unter der Leitung des Architekturbüros nonconform am 13. und 14. Oktober 2016 die 5. Leerstandskonferenz statt.

Aktuelles
19.09.2016

Zum bereits 5. Mal veranstaltet das Mies. Magazin am 8. Oktober in der Seestadt Aspern das junge Stadtfest für Architekturinteressierte und Seestadt-Bewohner.

Die architect@work 2015
Aktuelles
19.09.2016

Von 12. bis 13.

Aktuelles
19.09.2016

Die Diskussionsreihe Start-up: Jetzt wird´s ernst!, eine Kooperation von HDA und Kammer der Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten, geht am 19.

Die Arche der Künstler Alois Steger und Paul Feichter liegt in Meran auf der Kurpromenade vor Anker.
Aktuelles
13.09.2016

Die Südtiroler Künstler Alois Steger und Paul Feichter konzipierten und bauten 2014 für die Ausstellung „Arche-Eine Festung für Tiere“ in der Franzensfeste in Südtirol ein begehbares Holzobjekt, da

Sparkasse Villacher Straße, Klagenfurt. Architektur: Dietger Wissounig Architekten
Aktuelles
02.09.2016

Das Land Kärnten lädt zur Bewerbung um den Kärntner Landesbaupreis 2016 ein.

Pavillon of Reflections
Aktuelles
18.08.2016

Im Rahmen der Manifesta 11 wurde mit dem „Pavillon of Reflections“ eine schwimmende Plattform auf dem Zürichersee errichtet.

Eröffnung der Ausstellung Mario Garcia Torres.
Aktuelles
11.08.2016

Die Sommerperformance Reihe "Ephemeropterae" der Thyssen-Bornemisza Art Contemporary (TBA21) eröffnet ihre fünfte Saison und bespielt noch bis September 2016 den Wiener Augarten. 

Andrés Jaque / Office for Political Innovation: Haus in Never Never Land, Ibiza
Aktuelles
08.08.2016

Der Österreichische Friedrich Kiesler-Preis für Architektur und Kunst 2016 geht an den spanischen Architekten Andrés Jaque.
 

Ausstellung „GeschichtenOrte“ rund um die Wiener Hofburg. Gestaltung: feld72 Architekten
Aktuelles
04.08.2016

Noch bis 26. Oktober lädt die Ausstellung „GeschichtenOrt Hofburg“ ein, anhand 20 unterschiedlicher Installationen das Areal rund um die Wiener Hofburg zu erkunden.

Preisträger NÖ Holzbaupreis 2016 Nutzbau: Weingut Högl, Wachau von Architekt Philip Lutz
Aktuelles
03.08.2016

Zum 15. Mal wurde im Frühsommer der Niederösterreichische Holzbaupreis 2016 vergeben.

(v.l.n.r.): Alfred Jöchlinger (GF Auftragnehmerkataster); Helmut Moser (BMBF, Gruppenleiter Sektion III/A); Ursula Schneider (pos architekten ZT gmbh); Hermann Primig (MBA Rechnungshof, Sektion 4, Leiter Abteilung für Bauangelegenheiten); Hemma Fasch (fasch&fuchs.architekten) und Wolfgang Gleissner (Geschäftsführer BIG)
Aktuelles
02.08.2016

Dem Thema „Zukunftsfähig bestellen und vergeben“ widmete sich Ende Juni eine Podiumsdiskussion des Ausschusses Nachhaltiges Bauen der Bundeskammer der Ziviltechniker am Erste Bank Campus. 

Der Gesamtsieger: Kindergarten Limbach der slowakischen Architekten Reznik, Polak, Makov
Aktuelles
01.08.2016

36 Finalisten aus 22 Baumit Ländern standen vor Kurzem in Madrid im Baumit Life Challenge Finale.

Junge Architekten und Studierende lernen in der BASEhabitat Summerschool der KunstuniLinz, wie man mit Lehm und Bambus baut.
Aktuelles
26.07.2016

Im Rahmen der BASEhabitat Summerschool der Kunstuniversität Linz zeigen Architekten und Studierende aus der ganzen Welt in Altmünster noch bis 1. August wie man mit Lehm und Bambus baut.

Gewinner 2013 Kategorie „Objekt“: Hotel Wiesergut von Gogl Architekten
Aktuelles
04.07.2016

Gemeinsam mit der Landesinnung der Tischler und Holzgestalter Tirol lädt proHolz Tirol zur Einreichung von Projekten zur „Auszeichnung für Gestaltung & Tischlerhandwerk Tirol 2017" ein.

30.06.2016

MENSCH, RAUM UND BEDEUTUNG