Direkt zum Inhalt
 © HD Wahl © HD Wahl © HD Wahl © HD Wahl

HD Wahl ǀ Geripptes Farbenspiel

30.11.2016

Die Motive von Antonio Marra‘s polyperspektivischer Malerei verändern sich beim Vorbeigehen. Die Fassade des kürzlich fertiggestellten Marra-Hauses in Heilbronn twurde nach dem gleichen Prinzip gestaltet. Das Wohn- und Geschäftshaus entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler und dem Architekten Alexander Schleifheimer. Stapelartig schichten sich die Ebenen übereinander. Der Fokus liegt dabei auf den farbigen, gerippten Fassadenbändern. Die Aluminiumlamellen mit dreieckigem Querschnitt sind vertikal angeordnet, zweiseitig mit jeweils unterschiedlichen Farbtönen versehen. Die Seiten kombinieren Weiß mit kräftigen Bunttönen, und sanfte Abstufungen von Tönen aus einer Farbfamilie und silbern spiegelnde Oberflächen. Die insgesamt 47 Farben auf 16.970 Lamellen wurden von HD-Wahl umgesetzt. Duraflon® sorgt für sorgt, langfristig Farb- und Glanzqualität.  

HD Wahl GmbH
Dieselstr. 6-8, D-89343 Jettingen-Scheppach
T: (00 49 82 25) 999-0
E: info@hdwahl.de
I: www.hdwahl.de

Werbung

Weiterführende Themen

Schall- Wärme- Brandschutz
10.10.2011

Die Fassade eines Gebäudes ist nicht nur seine Schutzhülle, sondern auch sein Aushängeschild. Vorgehängte hinterlüftete Fassaden bieten in diesen Bereichen beides.

Ökologisch Bauen
26.09.2011

In den vergangenen Jahren hat der Werkstoff Beton als Designobjekt sowohl den öffentlichen als auch den privaten Raum erobert. Beton in den verschiedensten ­Erscheinungsformen – von der ...

Werbung