Direkt zum Inhalt

Mentoring für Architekturschaffende

01.03.2017

Seit 2011 hat die IG Architektur in Wien  ein Mentoring für Architekturschaffende aufgebaut. Hier tauschen sich vorwiegend jüngere Architekturschaffende mit schon erfahrenen Kollegen im Vier-Augen-Prinzip zu aktuellen Fragestellungen aus. Die IG Architektur organisiert hierbei das Finden von professionellen Partnern. Am 6. März gibt es hierzu in Graz Gelegenheit.

Das Berufsleben von Architekturschaffenden wird immer komplexer. Welche Strategien gibt es, in der Aufbauphase eines eigenen Büros erfolgreich zu sein? Der Vorschlag: Wissen mit Menschen in ähnlichen Situationen teilen und die Kraft des Netzwerks spüren.

Das IG Architektur Mentoring in Graz ergänzt die auch 2017 stattfindenden Start-Up Diskussionsveranstaltungen  im Haus der Architektur Graz. Während dort wichtige Themen mit bekannten Experten diskutiert werden, geht es beim IG Architektur Mentoring um den Transfer des Gehörten in den eigenen Arbeitsalltag.

Wie können sich Architekturschaffende und junge Techniker heutzutage selbstständig machen? Im Mai setzt das HDA seine erfolgreiche Start-up Veranstaltungsreihe fort. Während man dort mit bekannten Experten wichtige Themen diskutieren wird, geht es beim IG Architektur Mentoring um den Transfer des Gehörten in den eigenen Arbeitsalltag. Wie funktioniert das in meiner besonderen Situation wirklich? Mit wem kann ich eine ganz spezifische Fragestellung gemeinsam – und wiederholt – erörtern? Zu wem kann ich Vertrauen haben?

Herzlich zu einem Kennenlernen der Mentoring-Idee ist eingeladen …
...wer einfach einmal mehr über das Mentoring wissen möchte
...wer schon weiß, dass er sich selbständig machen möchte
...wer sich gerade selbständig gemacht hat
...wer andere Menschen in einer ähnlichen Situation treffen möchte
 

IG-Architektur MENTORING
6. März, 18:00 Uhr
Ort: Livingrooms, Griesgasse 40, 8020 Graz

Für einen Imbiss ist gesorgt.

Rückfragen an: 
steiermark@ig-architektur.at
oder
Eva Hierzer: 0699 1 707 45 17 und Magdalena Lang. 0664 341 90 79

Werbung
Werbung