oewapixel
Direkt zum Inhalt
Landesinnungsmeister Robert Jägersberger und die Siegerinnen Yelda Üstün, Victoria Isabella Lehner, Ines Schreiner sowie Landesrätin Petra Bohuslav und Josef Bichler (v.l.).
Aktuelles

Der NÖ-Bautechnikpreis 2015 geht an die HTL Wiener Neustadt. Der Zubau als Kontrapunkt im Haus der Musik Mattersburg beeindruckte Jury.


Advertorial

Berufsbegleitende Ausbildungen ermöglichen Ihnen den Schritt in die Selbständigkeit.

Weitere Artikel

Jürgen Lorenz präsentiert die moderne Elektronikanlage der Baumit- Forschungshäuser.
Aktuelles
26.05.2015

Der Baumit-Forschungspark ist fertiggestellt, ab sofort starten die Messungen in den Häusern der Forschungseinrichtung.

Der neue Standort der von Dimas wurde feierlich eröffnet.
Aktuelles
26.05.2015

Die Firma Dimas eröffnete in der Steiermark feierlich einen neuen Standort.

Trotz schwierigem Marktumfeld konnte die IFN-Holding auch 2014 Gewinn einfahren.
Aktuelles
26.05.2015

Die IFN-Holding AG konnte 2014 sowohl ihren Umsatz als auch den Gewinn steigern.

Boels kaufte Drott, Pierre Boels über die Motive.
Baumaschinen
11.05.2015

Drott wurde mit 1. Mai vom holländischen Vermietungsunternehmen Boels übernommen.  Wolfgang Pozsogar sprach mit  Pierre Boels über die Übernahme und Zukunftspläne. 

Seit 1. Februar gilt in Niederösterreich eine neue Bauordnung.
Aktuelles
11.05.2015

Am 1. Februar ist die neue NÖ Bauordnung gemeinsam mit der NÖ Bautechnikverordnung 2014 und dem NÖ Raumordnungsgesetz 2014 in Kraft getreten.




Weitere Artikel

Shima beim Training im Testhaus, fokussiert auf das Wesentliche. Dabei geraten Boden und Fliesen zur Nebensache.
Aktuelles
11.05.2015

Saint-Gobain Weber unterstützt das Wolf Science Center in Ernstbrunn seit Jahren mit Fliesen und Boden.

Cemex übernimmt drei ­Betonwerke in Österreich.
Aktuelles
11.05.2015

Cemex übernimmt drei ­Betonwerke in Österreich und setzt damit seine Wachstumsstrategie weiter fort..

Das Haus P in Mieming, Tirol, ging 2014 als Sieger in der Kategorie „Einfamilienhaus“ hervor.
Aktuelles
11.05.2015

Bereits zum achten Mal wird 2015 von der Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme der Ethouse Award verliehen. Ab sofort können Sie ihre Projekte einreichen.

Rechtstipps
06.05.2015

Bei Streitigkeiten aus dem Bauvertrag beruft man sich gern auf technische oder rechtliche ÖNormen. Allerdings muss geprüft werden, ob die konkrete Norm Vertragsbestandteil ist.

Rechtstipps
06.05.2015

Vor wenigen Tagen hat das Bundeskanzleramt den Entwurf zu einer Novelle des ­Bundesvergabegesetzes (BVergG) zur Begutachtung veröffentlicht.