oewapixel
Direkt zum Inhalt
Isover schließt letzte heimische Mineralwolleproduktion in Stockerau.
News

Isover, Österreichs letzter Hersteller von Mineralwolle, stellt am Standort Stockerau aus finanziellen Gründen die Produktion ein. Bis Ende des Jahres wird noch Glaswolle produziert, dann soll Schluss sein.


Advertorial

Berufsbegleitende Ausbildungen ermöglichen Ihnen den Schritt in die Selbständigkeit.

Weitere Artikel

„Mustersanierungen - Der Weg zum erfolgreichen Klimaschutz“  am 18.05.2015 in der WKO Sky Lounge.
Aktuelles
28.04.2015

Der Gebäudesektor soll frei von Emissionen werden, doch wie wird effizient saniert?

Hans Wenkenbach, COO, Karl-Heinz Strauss, CEO und Christian B. Maier, CFO, (v.l.) können sich über ein gutes Geschäftsjahr 2014 freuen
Aktuelles
28.04.2015

Porr steigerte Produktion, EBT und EBITDA im abgelaufenen Geschäftsjahr. Einzig der Auftragsbestand ging zurück.

Holcim automatisiert seine Versandlogistik mit LogiQ der Schenck Process GmbH.
Aktuelles
28.04.2015

Holcim automatisiert seine Versandlogistik mit LogiQ der Schenck Process GmbH und vernetzt und standardisiert dadurch 18 Zementwerke in einem osteuropäischen Logistikprojekt.

Rechtstipps
22.04.2015

Die Prüffähigkeit von Rechnungen wurde von Gerichten bereits viel diskutiert. Nun kam der Oberste Gerichtshof zu einer klaren Aussage über dieses Thema.

 




Weitere Artikel

Rechtstipps
22.04.2015

Das Bundesverwaltungsgericht hat in einer aktuellen Entscheidung (27.3.2015, W187 2017416-2/26E) die Grenzen dieser Verpflichtung zur Heranziehung solcher „Leitlinien“ näher erörtert.

Das neue Vergabegesetz wurde nun vom Bundeskanzleramt in Begutachtung geschickt
Aktuelles
15.04.2015

Das Bundeskanzleramt schickte ein neues Vergabegesetz in Begutachtung, versprochen werden mehr Transparenz und die Stärkung von KMUs.

Stephan Giesbergen(li) und Wilhelm Struber (re), GF der Baumit Baustoffe GmbH in Bad Ischl, mit Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide und Familie bei dem ersten Tag der offenen Türe in Bad Ischl.
Aktuelles
15.04.2015

In Bad Ischl lud das Baumit Werk zum Tag der offenen Türe. Der Publikumsandrang überstieg die Erwartungen, das angebotene Programm stieß auf reges Interesse.

Mit Quick Calc sollen Angebotslegungen schnell und einfach funktionieren.
Aktuelles
15.04.2015

Aus dem Hause IB-Data/ITC/IKA kommt eine neue Kalkulationssoftware. Mit Quick Calc sollen Angebotslegungen schnell und einfach funktionieren.

Landesinnungsmeister Bau Norbert Hartl, Landesinnungsmeister Holzbau Richard Hable, Innungsgeschäftsführer Markus Hofer, Pro Holz-Obmann Georg Starhemberg und Referent Stefan Leitner (v. l.) gratulierten den Gewinnern des diesjährigen Bautechnikpreises.
Aktuelles
15.04.2015

Die Jugendlichen von heute sind die Baumeister von morgen - unter diesem Motto stand auch dieses Jahr der OÖ Bautechnikpreis.