oewapixel
Direkt zum Inhalt
Martin Schiefer, Josef Muchitsch, Hans-Werner Frömmel und Josef Witke (v.l.) der Initiative Faire Vergaben zeigen sich mit der Novelle zufrieden.
Aktuelles

Die Novelle des Bundesvergabegesetzes wurde im Ministerrat beschlossen. Die Sozialpartner und auch die Innungen freuen sich über die Eckpunkte.


Weitere Artikel

Kühler Körper auch hei hohen Temperaturen dank Mesh-Material verspricht die Icon-Cool Linie.
Aktuelles
21.07.2015

Die Icon-Linie von Fristads Kansas wurde um Icon-Cool erweitert, Arbeitsbekleidung entwickelt für die heißen Tage des Jahres.

Ewald Kronheim (Vizepräsident VBÖ), Leonhard Helbich-Poschacher (Präsident VBÖ), Ernst Strasser (GF ACO Österreich) und Robert Grieshofer (Vizepräsident VBÖ) bei der feierlichen Preisübergabe.
Aktuelles
21.07.2015

Der Verband der Baustoffhändler Österreichs befragt die Baustoffhändler nach der Erfüllungsquote von Industrieunternehmen. Die Kategorie Tiefbau ging an ACO.

Kress-Elektrik präsentiert einen neuen Geschäftsführer.
News
21.07.2015

Nach einer harten Zeit und dem Verkauf an Callista Private Equity präsentiert Kress-Elektrik nun einen neuen Geschäftsführer.

Dr. Bernhard Kall ist Partner bei Müller Partner Rechtsanwälte Rockhgasse 6, A-1010 Wien. www.mplaw.at
06.07.2015

Sofern der konkrete Bauwerkvertrag keine andere Regelung enthält, ist der Werklohn erst nach Vollendung des Werks zu entrichten.

ist Rechtsanwalt bei Heid Schiefer Rechtsanwälte OG Landstraßer Hauptstraße 88/2–4, A-1030 Wien. www.heid-schiefer.at
Rechtstipps
06.07.2015

Öffentliche Auftraggeber setzen zunehmend die funktionale Leistungsbeschreibung ein, die sich grundsätzlich von der konstruktiven Leistungsbeschreibung unterscheidet.

Advertorial

Der Erdtank Carat XXL ist mit einem Durchmesser von 2,5 m und einem Volumen von bis zu 100.000 l der größte PE Tank der Carat-Serie.




Weitere Artikel

Das Team Austria für die World Skills 2015.
Aktuelles
23.06.2015

Das Team Austria der World Skills wurde nur wenige Wochenvor seinem großen Auftritt in Brasilien offiziell verabschiedet.

2014 konnte Liebherr zufrieden abschliesen.
Aktuelles
23.06.2015

Ein relativ stabiles Geschäftsjahr 2014 konnte Liebherr verzeichnen.

Erfolgreiche Steirer: Josef Schneeflock, GF Susanne Grilz, Marc Berndorfer, LIM Alexander Pongratz und Stefan Lazarus (v. l.).
Aktuelles
23.06.2015

In Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien waren die Bauakademien der Austragungsort des Kräftemessens des Baunachwuchses.

Die neueste Version der Bausoftware Nevaris enthält zahlreiche Änderungen.
Aktuelles
23.06.2015

Die neueste Version der Bausoftware Nevaris enthält zahlreiche Änderungen in Punkto Layout und Mengenermittlung.

Betriebsleiter Franz Schauermann, Eigentümervertreter Maximilian Reischl und GF Wolfgang Stangassinger (v. l.) freuen sich über den  Ausbau des  Standorts von Alpen-Maykestag.
Aktuelles
23.06.2015

Umsatzrekord und Ausbau des Standorts – ein gutes Jahr für Alpen-Maykestag.