oewapixel
Direkt zum Inhalt
Die Goldenen Betonbauer und der Silbere Maurer des Team Austrias mit Christoph Leitl (l.) und Rudolf Hundstorfer (2.v.r.).
Aktuelles

Fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und eine Bronzemedaillen sowie 15 Diplome "Medallion for Excellence" konnte das Team Austria bei den World Skills 2015 in Sao Paulo erobern, darunter auch Gold und Silber für den Bau-Nachwuchs.


Weitere Artikel

Zu informativen Reise in den Oman lädt die junge Bauwirtschaft NÖ.
Aktuelles
18.08.2015

Die diesjährige Messereise der jungen Bauwirtschaft NÖ führt die Teilnehmer in den Oman und bietet viele interessante Einblicke.

Aktuelles
13.08.2015

Der mexikanische Zementkonzern Cemex hat seine Standorte in Österreich und Ungarn an die bayrische Rohrdorfer-Gruppe verkauft.

Martin Entholzer brachte einen guten ersten Wettkampftag hinter sich.
Aktuelles
13.08.2015

Mit einem guten ersten Tag verschafften sich die Betonbauer und auch der Maurer des Team Austria bei den World Skills eine gute Ausgangssituation. 

Team Austria beim feierlichen Einzug während der Eröffnungszeremonie.
Aktuelles
12.08.2015

Nach entspannten Tagen und einer großen Eröffnungsfeier starten heute die Wettbewerbe der World Skills. 

Arbeitssicherheit
06.08.2015

Um mögliche Wissenslücken beim Thema Arbeitssicherheit zu schließen, setzt die Baukademie Oberösterreich auf e-Learning.

Advertorial

Der Erdtank Carat XXL ist mit einem Durchmesser von 2,5 m und einem Volumen von bis zu 100.000 l der größte PE Tank der Carat-Serie.




Weitere Artikel

Partnerschaft besiegelt: v.l. Franz Kissling (Kuhn Holding, GF Kuhn Schweiz), Carsten Frantzen (Business Development Manager Construction, Topcon Europe Positioning B.V.), Herbert Kreiseder (Verkaufsleiter Kuhn Österreich), Stefan Kuhn, Andreas Strunk (Geschäftsführer Topcon Deutschland Positioning GmbH), Günter Kuhn, Andreas Kuhn
Aktuelles
06.08.2015

Durch diese neue Partnerschaft bietet Kuhn seinen Kunden bedarfsgerechte Gesamtlösungen für Maschinensteuerungen sowie den Instrumenten zu ihrer Positionierung.

Kritik am Normenwesen ist in der Baubranche alltäglich, der neue Gesetzesentwurf lässt die Wogen allerdings ungewöhnlich hoch gehen.
Aktuelles
21.07.2015

Kritik am Normungswesen gehörte in der Baubranche in den vergangenen Jahren zum Alltag. Der Entwurf eines Normengesetzes katapultiert die Diskussion nun in eine neue Dimension.

Die  Holcim North Danube, somit auch die österreichischen Anteile, sind nun Teil der CRH AG.
Aktuelles
05.08.2015

Als Teil eines größeren globalen Deals im Wert von 6,5 Milliarden Euro übernimmt CRH die Holcim North Danube.

Das Team Austria der World Skills - fokussiert und mit dem Ziel Medaillen mit nach Hause zu bringen.
Aktuelles
05.08.2015

Die 43. World Skills finden diesmal in Brasilien statt. Team Österreich präsentiert sich fokussiert und mit dem Ziel, Medaillen mit nach Hause zu bringen. Die Bauzeitung berichtet „live“.

Am 23. September 2015 findet der erste österreichische FM-Day statt.
News
05.08.2015

Am 23. September 2015 findet der erste österreichische FM-Day der Facility Management Austria und IFMA Austria im Park Hyatt Vienna, im Zentrum von Wien statt.