oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Drei Tage lang haben sie sich in Theorie und Praxis gemessen – Österreichs 22 beste Jungmaurer. Nach eingehender Prüfung holte Robert Gradl den Sieg nach Salzburg.


Advertorial

Beton ist ein allgegenwärtiger, moderner und universeller Baustoff. Kein anderes Baumaterial hat das öffentliche Leben des 20. Jahrhunderts so nachhaltig geprägt. 

Weitere Artikel

Aktuelles
21.10.2014

Bei der diesjährigen Austrian Cooperative Research (ACR) Enquete, die ganz im Zeichen des 60-jährigen Jubiläums stand, wurden die drei besten Projekte der Verschmelzung von Wirtschaft und Forschung

Aktuelles
21.10.2014

Die Europäische Produkt Deklaration (EPD) ist der neue Ökologieausweis für Baustoffe. Vor kurzem wurden die Gipskartonplatten der Firmen Knauf und Saint-Gobain Rigips EPD zertifiziert. 

Aktuelles
21.10.2014

Die Firma Johann Eder Erdbewegung feiert ihr 50jähriges Bestehen und verspricht ihren Kunden, dass alles beim Alten bleibt. 

Aktuelles
07.10.2014

Bei den Euroskills 2014 trumpften die jungen österreichischen Facharbeiter groß auf. Insgesamt sicherte sich das Team Austria 19 Medaillen und damit auch die Nationenwertung.

Advertorial

Eine Kampagne der AUVA zur Vermeidung von Handverletzungen.




Weitere Artikel

Bausoftware
09.10.2014

Architektur lebt von Kreativität bei der Verwirklichung genialer Ideen. Die Verwaltung dahinter sollte allerdings nicht vergessen werden.

Aktuelles
07.10.2014

Zukünftig sollen alle Projekte der ÖBB und der Asfinag nach dem Bestbieterprinzip ausgeschrieben werden.

Aktuelles
07.10.2014

Der Niederösterreichische Baupreis brachte auch dieses Jahr strahlende Gewinner und stellte den landesweiten Hochbau in das Rampenlicht.

Aktuelles
07.10.2014

Bei der vierten Podiumsdiskussion der Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme stand das Thema Energiearmut im Zentrum der Experten und wie Wärmedämmung ein möglicher Weg sein könnte.

Aktuelles
07.10.2014

Vor einem Jahr gewann das Solarhaus „LISI“ den „Solar Decathlon“ in Kalifornien. Nun hat es in der Blauen Lagune in Wiener Neudorf eine neue Heimat gefunden.