Direkt zum Inhalt
Die neue Heimat des SK Rapid  Wien – das Allianz Stadion – erstrahlt in den Vereins­farben und bietet 28.600 Fans Platz.
Aktuelles

Zwei Jahre wurde an der „Neuen Heimat“ des SK Rapid gearbeitet, nun wurde sie eröffnet.


Weitere Artikel

Mit Juli hat Matthias Wohlgemuth die Geschäftsführung der Vereinigung Industrieller Bauunternehmungen Österreichs­ (VIBÖ) übernommen
Aktuelles
19.07.2016

Matthias Wohlgemuth ist der neue Geschäftsführer der VIBÖ.

Aktuelles
19.07.2016

Der neue Liebherr Schnelleinsatzkran 53 K soll dank Untendreher mit Fachwerk-Konstruktion und verbesserter Aufstell-Kinematik mehr Leistung, Variabilität und Sicherheit auf der Baustelle bieten.

Die I-tec Lüftung und I-tec Beschattung von Internorm sind ab sofort in die Smart Home Steuerung von Loxone integrierbar.
Aktuelles
19.07.2016

Internorm und Loxone kooperieren und ermöglichen es, die I-tec-Technologie nun in eine zentrale Gebäudesteuerung zu integrieren.

Christian Holzer, Carina Lassel, Marketingleitung Saint-Gobain Weber Österreich, und Christian Höfer, Qualitätssicherung Saint-Gobain Weber Österreich, bei der feierlichen Auszeichnung.
Aktuelles
19.07.2016

Saint-Gobain Weber erhielt für ausgesuchte Innenfarben das Österreichische Umweltzeichen. Die feierliche Verleihung fand Mitte Juli im Umweltministerium statt.

Anfang Juli übernahm Quester den Baustoffhändler Jung & Sohn.
Aktuelles
19.07.2016

Mit der Akquisition des Baustoffhändlers Jung & Sohn vergrößert Quester seinen Standort im 19. Wiener Gemeindebezirk und baut seine Fachkompetenz in Richtung Gewerbekunden weiter aus.

Bernhard Schwei, Sabine Schöffmann und Geschäftsführer Peter Wollte (v.l.) - das starke Team der Haider & Co Hoch- und Tiefbau GmbH.
Aktuelles
19.07.2016

Neuer Firmensitz und zusätzliche Frauenpower – ein bewegtes Jahr für die Haider & Co Hoch- und Tiefbau GmbH.

Preisverleihung in Wien (v.l.n.r.): Helmut Gerlich (Spängler), Bernd Hillebrand, Wolfgang Hillebrand, Staatssekretär Harald Mahrer
Aktuelles
19.07.2016

Das Bau- und Immobilienunternehmen Hillebrand wurde als Salzburgs bestes Familienunternehmen ausgezeichnet.

Die Dingelstedtgasse 12 im 15. Bezirk machte den ersten Platz bei Wiener Stadterneuerungspreis: v.l. Markus Wieser (Leyrer+Graf), Wohnbaustadtrat Michael Ludwig,  Günther Trimmel, Isabella Wall (beide akp Architekten Kronreif_Trimmel & Partner), LIM Rainer Pawlick, Bauherrin Nina Bachinger, LIM-Stv. Reinhold Romirer und LI-Geschäftsführer Rainer Hartlieb
Aktuelles
01.07.2016

Zum 31. Mal verlieh die Landesinnung Bau Wien am 21. Juni 2016 den Wiener Stadterneuerungspreis.