oewapixel
Direkt zum Inhalt
Dr. Bernhard Kall ist Partner bei Müller Partner Rechtsanwälte Rockhgasse 6, A-1010 Wien. www.mplaw.at

Sofern der konkrete Bauwerkvertrag keine andere Regelung enthält, ist der Werklohn erst nach Vollendung des Werks zu entrichten. In der Praxis erbringt der Werkunternehmer („AN“) seine Leistung und legt nach Fertigstellung seine Schlussrechnung.


Advertorial

Berufsbegleitende Ausbildungen ermöglichen Ihnen den Schritt in die Selbständigkeit.

Weitere Artikel

2014 konnte Liebherr zufrieden abschliesen.
Aktuelles
23.06.2015

Ein relativ stabiles Geschäftsjahr 2014 konnte Liebherr verzeichnen.

Erfolgreiche Steirer: Josef Schneeflock, GF Susanne Grilz, Marc Berndorfer, LIM Alexander Pongratz und Stefan Lazarus (v. l.).
Aktuelles
23.06.2015

In Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien waren die Bauakademien der Austragungsort des Kräftemessens des Baunachwuchses.

Die neueste Version der Bausoftware Nevaris enthält zahlreiche Änderungen.
Aktuelles
23.06.2015

Die neueste Version der Bausoftware Nevaris enthält zahlreiche Änderungen in Punkto Layout und Mengenermittlung.

Betriebsleiter Franz Schauermann, Eigentümervertreter Maximilian Reischl und GF Wolfgang Stangassinger (v. l.) freuen sich über den  Ausbau des  Standorts von Alpen-Maykestag.
Aktuelles
23.06.2015

Umsatzrekord und Ausbau des Standorts – ein gutes Jahr für Alpen-Maykestag.

Vor kurzem brachte ib-data eine neue Ausschreibungstexte CD heraus.
Aktuelles
23.06.2015

Vor kurzem brachte ib-data eine neue Ausschreibungstexte CD heraus, die Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und Vereinfachungen verspricht.




Weitere Artikel

„Der Begriff  Nachhaltigkeit wird ­ sehr häufig  missinterpretiert, über­strapaziert und  verwässert –  Nachhaltigkeit wird zum Gummiwort.“ Josef Kremsz, Geschäftsführer  Tiwo
Unternehmen
22.06.2015

Für den Geschäftserfolg ist nachhaltiges Wirtschaften unverzichtbar, ist TIWO-Geschäftsführer Josef Kremsz überzeugt. Aber was genau bedeutet „Nachhaltigkeit“ überhaupt?

Rechtstipps
22.06.2015

Vertragliche Beziehungen können weitgehend frei gestaltet werden. Sind Vertragstexte jedoch einseitig vorformuliert, unterliegen sie einer Inhaltskontrolle.

Rechtstipps
22.06.2015

Dass die Wahrung von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen wichtig ist, ist unbestritten. Aber die Frage, wie weit das geht, ist nicht so einfach zu beantworten.

Im April testeten Lehrlinge und Ausbilder der Bauakademie Wien fünf Arbeitshosen im laufenden Betrieb.
Aktuelles
10.06.2015

Blaumann war gestern, heute regiert der Casual Look – auch bei Arbeitshosen. Wir ließen fünf davon im Härtetest an der Bauakademie Wien gegeneinander antreten.

Die Plus City in Pasching wird ausgebaut.
News
10.06.2015

Unger Stahlbau realisiert in Pasching eindrucksvolle Stahlkonstruktionen beim Ausbau der Plus City.