oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Die Diskussion um energie­effiziente Gebäudehüllen verläuft intensiv. Eine Plattform soll diese öffentlich gestalten.


Advertorial

Eine Kampagne der AUVA zur Vermeidung von Handverletzungen.

Weitere Artikel

Aktuelles

Der KSV präsentierte die Insolvenzstatistik für die ersten drei Quartale 2014. Am unrühmlichen Platz Eins nach Fällen steht die Baubranche.

Aktuelles

1,5 Millionen Euro investierte Cemex in das Betonwerk St. Michael in der Obersteiermark. Nun wurde dieses feierlich eröffnet.

Aktuelles
09.09.2014

Systembau Eder feiert seinen 25. Geburtstag an dem erneuerten, modernen Unternehmensstandort in Kallham. 

Aktuelles
09.09.2014

Wien wird ein internationales Zentrum für die Holocaust-Forschung.

Aktuelles
09.09.2014

Die Halbjahresbilanzen von Porr, Strabag und Wienerberger fielen positiv aus. Man sei auf Kurs, schaffte es Schulden abzubauen und zu wachsen. 




Weitere Artikel

News
09.09.2014

Der niederösterreichische Baustoffhersteller Murexin ist neuer Partner der Plattform MeineRaumluft.at.

Aktuelles
09.09.2014

Die HKS Unternehmensgruppe stellt zur Gala-Bau 2014 neueste Entwicklungen im Bereich der Positioniertechnik für Anbaugeräte und Baumaschinen vor.

Aktuelles
09.09.2014

Rund 450 Gäste genossen beim traditionellen Hoffest des Österreichischen Siedlungswerks einen gemütlichen Abend und feierten auch das 65-jährige Bestehen.

Aktuelles
27.08.2014

Nach fünf schwachen Jahren sind die Aussichten für die Baubranche erstmals wieder besser – zu diesem Ergebnis kam zumindest eine Studie des Unternehmensberaters Boston Consulting. 

Rainer Mikulits Geschäftsführer des ­Österreichischen Instituts  für Bautechnik
Meinung
27.08.2014

Am 1. Juli 2013 tritt die neue EU-Bauproduktenverordnung in Kraft.