Direkt zum Inhalt

Die Dingelstedtgasse 12 im 15. Bezirk machte den ersten Platz bei Wiener Stadterneuerungspreis: v.l. Markus Wieser (Leyrer+Graf), Wohnbaustadtrat Michael Ludwig,  Günther Trimmel, Isabella Wall (beide akp Architekten Kronreif_Trimmel & Partner), LIM Rainer Pawlick, Bauherrin Nina Bachinger, LIM-Stv. Reinhold Romirer und LI-Geschäftsführer Rainer Hartlieb
Aktuelles

Zum 31. Mal verlieh die Landesinnung Bau Wien am 21. Juni 2016 den Wiener Stadterneuerungspreis. Aus 17 Einreichungen ging die Sanierung des Objekts Objekt Dingelstedtgasse 12, 1150 Wien durch das Team akp Architekten Kronreif_Trimmel & Partner  und Leyrer + Graf als Sieger hervor.


Advertorial

Sehenswertes Ergebnis: Der flache SitaCarport kommt ohne Gullytopf aus. Sein Anschlussstutzen fügt sich ganz in das Ablaufrohr ein.

Bei der Entwässerung von Carports kann die saubere Ansicht der Unterseite zur Herausforderung werden. Der SitaCarport verbindet sichere Leistung und repräsentative Optik aufs Schönste.

Weitere Artikel

Aktuelles
22.06.2016

Der amerikanische Baumaschinenhersteller Terex verkauft seine Unternehmen Terex Compact Germany und das dazugehörige Ersatzteillogistikzentrum für 60 Mio.

Aktuelles
21.06.2016

Wer nicht nur jammern, sondern auch selbst mitgestalten will, hat jetzt die Möglichkeit dazu.

Aktuelles
21.06.2016

BIM – moderne IT-Lösungen können die Baubranche revolutionieren. Im Rahmen der Veranstaltung "Umsetzung von BIM in KMU" am 24.

Recht
23.06.2016

Der Baustellenkoordinator nach dem Bauarbeitenkoordinationsgesetz und die Haftung des Bauherrn.

Recht
23.06.2016

Die vertragliche Regelung von veränderlichen Preisen ist ein wichtiger Bestandteil jedes Bauvertrags. 

Die Tiefgaragen-Abschleppvorrichtung überzeugte Jury und ÖAMTC gleichermaßen. V.l.n.r.: Aloisa Gurtner vom ÖAMTC Salzburg, der Lehrer DI Markus Palir sowie die Preisträger Felix Niederreiter, Wolfgang Ortler und Florian Meister von der HTBLuVA Salzburg.
Aktuelles
14.06.2016

Am 8. Juni wurden im Tech Gate Wien herausragende HTL-Projektarbeiten mit dem „Bosch Technik fürs Leben-Preis 2016“ ausgezeichnet.

Recht
08.06.2016

Wer bisher schon der Ansicht war, dass im Vergaberecht viele Falltüren lauern, der muss sich angesichts einer aktuellen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts fragen, ob außer Falltüren überhau

Die „Residenz Josefstadt Hamerlingpark" siegte in der Kategorie „Thermische Sanierung".
Aktuelles
07.06.2016

Baumit kürte in Madrid den Sieger der Baumit Life Challenge. Der Hauptpreis ging in die Slowakei, aber auch aus österreichischer Sicht gab es allen Grund zum Jubeln.

Advertorial

Berufsbegleitende Ausbildungen ermöglichen Ihnen den Schritt in die Selbständigkeit. NimmerrichterKurse freut sich, Sie persönlich über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten im