oewapixel
Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Wohnbauoffensive und Änderung des Vergaberechts – die Pläne der Bundesregierung lösen im ersten Moment viel Begeisterung in der Branche aus


Weitere Artikel

News
31.03.2015

Synthesa spendete sein Preisgeld für die Auszeichnung „Energie Genie“ und Vortragshonorare an die Kinder-Krebs-Hilfe.

Saint-Gobain präsentiert 350 Jahre Firmengeschichte in einer virtuellen Ausstellung.
Aktuelles
31.03.2015

350 Jahre Firmengeschichte präsentiert Saint-Gobain nun anlässlich des Jubiläums in einer virtuellen Ausstellung.

Rechtstipps
25.03.2015

Die Richtlinien von Angeboten bei Ausschreibungen öffentlicher Auftrageber hinsichtlich ­Subunternehmer werden weiter verschärft, die Fehlerquellen nicht geringer.

Rechtstipps
25.03.2015

Die Vertragsbestimmungen über Dokumentation und Mitteilungspflichten werden immer komplexer, Sanktionen immer strenger.

Aktuelles
18.03.2015

Neue Verordnungen und Normen sollen für mehr Qualität und mehr Rechtssicherheit in der Recyclingbranche sorgen. Aber manchmal wird auch übers Ziel hinausgeschossen.

Advertorial

Der Erdtank Carat XXL ist mit einem Durchmesser von 2,5 m und einem Volumen von bis zu 100.000 l der größte PE Tank der Carat-Serie.




Weitere Artikel

Aktuelles
17.03.2015

Die  Bau-Sozialpartner erzielten einen Zwei-Jahres-Abschluss bei der Bauarbeiter-Lohnrunde. Plus 2,1 Prozent für Arbeiter in Bauindustrie und Baugewerbe konnten ausgehandelt werden. 

Aktuelles
17.03.2015

Zehn Jahre ist es her, dass die erste Concrete Student Trophy ausgeschrieben wurde. Dieses Jahr geht es um einen Neuentwurf des Birnerstegs in Wien.

Aktuelles
17.03.2015

Die Interessenplattform Bau Genial feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Im Zentrum des Jahres stehen der Bau Genial Preis 2015 und Forderungen an die Politik.

Aktuelles
17.03.2015

Trimble gab die Übernahme der Linear Project GmbH bekannt und damit die Erweiterung des Portfolios um die Tilos-Weg-Zeit-Planungssoftware.

Rechtstipps
11.03.2015

Die „vertiefte Angebotsprüfung“, also die Prüfung, ob Preise betriebswirtschaftlich plausibel kalkuliert wurden, ist in der Praxis kein Erfolgsmodell.