Direkt zum Inhalt
Boys‘ Day bei Jansen: Das Unternehmen gewährte Adrian Kabashaj Einblicke in den überwiegend weiblich besetzten Beruf des Lacklaboranten.
Aktuelles

Ende April fand zum fünften Mal der bundesweite Aktionstag zur Berufsorientierung von Jungen statt. Knapp 30.000 Jungs beteiligten sich am Boys‘ Day und bekamen die Möglichkeit Berufe auszuprobieren, die traditionell meist von Frauen gewählt werden.


Advertorial

Duisberg production ist einer der führenden Hersteller für Farb- und Lackdosenöffner.

Weitere Artikel

René Rieder, CEO Quester Baustoffhandel GmbH und Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria.
Aktuelles
10.05.2016

Die Quester Baustoffhandel GmbH wurde als österreichischer Leitbetrieb rezertifiziert.

Die neue Acryloxan-Fassadenfarbe basiert auf einer ausgewogenen Kombination.
Produkte
28.04.2016

Herbol hat mit dem neuen Produkt Silatec ein Multitalent für den zuverlässigen Fassadenschutz entwickelt.

Christian Wimmer, Geschäftsführer von Service&More
Aktuelles
28.04.2016

Der Einrichtungsfachhandel fördert den unternehmerischen Nachwuchs.

reddot award für Magnetspachtel.
Aktuelles
28.04.2016

Die „Magnetspachtel“, eine innovative Wandgrundierung für gespachtelte Pin-Wände, wurde  heuer mit dem reddot award für Produktdesign ausgezeichnet.

Holger Manske
Aktuelles
01.03.2016

Neu in die Geschäftsführung der Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH ist mit Wirkung zum 15. Februar 2016 Holger Manske berufen worden.




Weitere Artikel

Nicole Hausner
Schwerpunkt
22.02.2016

Nicole Hausner, Familienmitglied und Mitarbeiterin des Malerbetriebs Hausner & Hausner GmbH aus Wien, ist die erste und einzige Bloggerin der Branche. Im Interview verrät sie, was das soll.

Klaus Meffert wird im März 65 Jahre alt.
Aktuelles
08.02.2016

Seinen 65. Geburtstag feiert Klaus Meffert, Vorstandsvorsitzender der Meffert AG Farbwerke, am 25. März.

Wohntrends auf der Wohnen & Interieur 2016
Farben
22.01.2016

Von 5. bis 13. März 2016 findet die „Wohnen & Interieur 2016“ in der Messe Wien statt.

Der Chemiekonzern Wacker hat seine Produktionskapazität für funktionelle Siliconöle am Standort Burghausen deutlich ausgebaut.
Aktuelles
19.01.2016

Der Münchner Wacker-Konzern hat am Standort Burghausen seine Produktionskapazitäten für funktionelle Siliconöle erweitert.

Für den bunten Außenanstrich des Spielhauses auf dem Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ spendet die Farbenfabrik mehrere Gebinde seines Holzschutzanstrichs in verschiedenen Farben.
Aktuelles
19.01.2016

Für die Nachwuchskräfte der Farbenfabrik Oellers zählen auch karitative Arbeiten zum Ausbildungsprogramm.