oewapixel
Direkt zum Inhalt
Flachdach & Abdichtung

Wenn der Planer eine bestimmte Art der Ausführung einer Handwerksleistung und Objektsform plant und meint, sein Auftraggeber, der Bauherr, weiß ohnedies, was er bekommt, der Planer aber keine Aufklärung über das Ergebnis gibt, kann es zum Meinungschaos kommen. 


Weitere Artikel

Flachdach & Abdichtung
13.01.2015

Eine fachgerechte und sichere Nahtverbindung in der Fläche wie im Detail ist das Hauptkriterium für funktionsfähige und dauerhafte Flachdachabdichtungen mit Kunststoffdachbahnen.

Flachdach & Abdichtung
12.01.2015

Die Zuverlässigkeit von Holzunterkonstruktionen aus OSB-Holzwerkstoffplatten auf Attika- und Mauerkronen, die als indirekte Befestigungsebene unterhalb von Metallabdeckungen eingesetzt werden, steh

Dach
09.01.2015

Fensterkonstruktionen haben sich in den vergangenen Jahren gerade im Bereich der Energieeffizienz enorm verbessert und zu Hightechprodukten am Bau entwickelt.

Steildach
07.01.2015

Die TU Wien hat in einer Studie unterschiedliche Dachkonstruktionen im Lebenszyklus miteinander verglichen.

Steildach
07.01.2015

Mit dem Neubau ihres Weinguts hat die Familie Grafinger eine optimale Verbindung von Tradition und Moderne geschaffen. Da fügt sich die zeitlose Eleganz des Tondachs perfekt ein.

Advertorial

Makita Akku-Bohrer

Makita ist einer der führende Hersteller von Elektrowerkzeugen. Qualität und Sicherheit ganz oben auf der Unternehmens-Agenda. Doch wo Qualität zuhause ist, dort sind die Nachahmer nicht weit.




Weitere Artikel

Markt & Menschen
19.12.2014

Für drei Tage war das deutsche Karlstadt kürzlich Mittelpunkt des deutschsprachigen Klempnerhandwerks. Ein spannender Ort für Spengler aus ganz Europa. 

Markt & Menschen
19.12.2014
Markt & Menschen
19.12.2014
Markt & Menschen
19.12.2014
Markt & Menschen
19.12.2014

Mit sehr persönlichen Worten überreichte kürzlich WKO-Präsident Josef Herk dem Innungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler Helmut Schabauer das Dekret für den Berufstitel Kommerzialrat.