Direkt zum Inhalt
Markt & Menschen

Prefa ist europaweit seit 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Wir haben Mike Bucher, Prefa-Geschäftsführer, nach den offenen Geheimnissen für diesen Erfolg befragt.


Advertorial

Haupt- oder Notentwässerung im Set: Der neue, ultraflache SitaDSS Indra Attikagully kommt inklusive Dämmkörper auf die Baustelle.

Erkennungszeichen ultraflache Bauart.

Weitere Artikel

Dach
10.05.2016

Das rund 400 Jahre alte Wirtschaftsgebäude der Privatbrauerei Hirt wurde in den vergangenen Monaten zu einem topmodernen und dennoch historischen Büro- und Verwaltungszentrum umgebaut.

Aktuelles
06.05.2016

Mehr als 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und auch Mitarbeiter verfolgten am 8. April die Grundsteinlegung für einen 3.600 Quadratmeter großen Neubau im deutschen Minden.

Aktuelles
07.04.2016

Austrian Standards Institute setzt trotz erschwerter Bedingungen seine Arbeit als weiterhin rein österreichische Organisation fort – jetzt im Rahmen des Normengesetzes 2016, das in seinen wesentlic

Die erfolgreichen Teilnehmer der Kaderschmiede „steirisch mit Qualität” mit Obfrau Stv. Andrea Poglonik (5.v.l.) und Trainer Franz Riedl (4.v.l.)
Aktuelles
07.04.2016

„Gemeinsam erreichen wir mehr“, war eine Gründungsmotivation der Initiative „Handwerksverband Dachdecker Spengler – steirisch mit Qualität“.

Aktuelles
07.04.2016

GAF, Nordamerikas größter Hersteller von Dachbaustoffen, gab am 4.

Advertorial

Keine Stehfalzabdeckung - optimal zum modernen Baustil passend

Perfekten Schutz für nach oben offene Mauerteile, egal bei welchem Wetter, bietet Topclip, der universelle Stoßverbinder mit Dichtlippen zur regensicheren und formschönen Abdichtung.




Weitere Artikel

Dach
22.03.2016

An der Südspitze des Wiener Augartens steht das MuTh, Wiens neues Haus für Musik und Theater. Errichtet wurde es als neue Singstätte der Wiener Sängerknaben.

16.03.2016

Die AUVA und einige Landesinnungen für Dachdecker, Spengler und Holzbau setzen auf umfassendes Schulungsangebot an Dacharbeiten-Aktiv-Lehrgängen für Arbeiter und Führungskräfte.

Ungewöhnliche Lehrlingswerbung bei den deutschen Nachbarn: Auf einer Kranfahrt in 35 Metern Höhe können Jugendliche erleben, wie sich das Dachdeckerdasein anfühlt.
Markt & Menschen
09.03.2016

Die Berliner Dachdecker werben derzeit mit ungewöhnlichen Mitteln um Nachwuchs. Mutige Schüler durften sich am 27.

Markt & Menschen
04.03.2016

Auch die Besten verlassen irgendwann die Bühne. Ing.

Gratulierten Ernst Zimmermann zum Kommerzialratstitel (von links): Bundesinnungsmeister Othmar Berner, KommR Ernst Zimmermann, Maria Zimmermann, Bundesinnungsgeschäftsführer Mag. Franz Stefan Huemer.
Aktuelles
24.02.2016

In Anerkennung seiner Verdienste wurde Bundesinnungsmeister-Stellvertreter und Burgenlands Landesinnungsmeister Ernst Zimmermann der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.