oewapixel
Direkt zum Inhalt
Thema

Unvermeidbar, oft unterschätzt und doch lösbar. Die profane Attikaabdeckung ist ein Bauteil, der nicht sehr intensiv im Bewusstsein der Bauschaffenden verankert ist. Hier treffen sich jedoch Gewerke vom Abdichter über den Fassader (Errichter des Wärmedämmverbundsystems), vom Schlosser bis hin zum Spengler. Werden diese schlecht koordiniert, sind Mängel unvermeidbar.


Advertorial

Eine Kampagne der AUVA zur Vermeidung von Handverletzungen.

Weitere Artikel

Steildach
20.11.2014

Das Kloster Persenbeug aus der Habsburger Ära trotzt der Zeit. Dennoch benötigte das historische Gemäuer nach rund 70 Jahren dringend eine Neudeckung.

Wand
19.11.2014

Im vergangenen Jahr wurden die WasserWunderWelten bei den Krimmler Wasserfällen eröffnet.

Markt & Menschen
18.11.2014

Das Thema E-Vergabe beschäftigt die gesamte Europäische Union. Dennoch ist die Verbreitung – verglichen mit dem Interesse in Österreich – aktuell gering.

Markt & Menschen
11.11.2014

Österreichs KMUs waren im Jahr 2013 von Forderungsausfällen von durchschnittlich 2,4 Prozent ihres Umsatzes betroffen.

Advertorial

Keine Stehfalzabdeckung - optimal zum modernen Baustil passend

Perfekten Schutz für nach oben offene Mauerteile, egal bei welchem Wetter, bietet Topclip, der universelle Stoßverbinder mit Dichtlippen zur regensicheren und formschönen Abdichtung.




Weitere Artikel

Flachdach & Abdichtung
07.11.2014

Im deutschen Kelsterbach, unweit des Frankfurter Flughafens, entstand dieses Jahr ein Apartmenthaus der Superlative.

Markt & Menschen
06.11.2014

Die Schattenwirtschaft mit Baudienstleistungen wächst in Österreich 2014 voraussichtlich um mehr als vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Steildach
05.11.2014

Der mittlere Flügel des sogenannten „Neuen Palasts“ der Prager Burg bekam kürzlich – nach 60 Jahren – ein neues Dach.

Markt & Menschen
05.11.2014

Die Konjunkturlage für die Unternehmen sei so eingetrübt wie schon lange nicht mehr. Um das Ruder herumzureißen, fordert die Bundessparte impulsgebende Maßnahmen.

Markt & Menschen
04.11.2014

Die heimische Bauwirtschaft kämpft mit Fachkräftemangel.