oewapixel
Direkt zum Inhalt
Dach

Text: Hans-Jürgen Krolkiewicz

Bei Dacharbeiten, im Gerüstbau, bei Arbeiten auf Leitern oder anderswo stürzen jedes Jahr Menschen in die Tiefe. Jeder davon ist einer zu viel. „Es wird schon nix passieren" – das trifft leider nicht immer zu. Vorbeugen rettet Leben und ist gar nicht kompliziert.


Advertorial

Die Verkleidung nimmt Temperaturspitzen weg

Weitere Artikel

Die 16 Dachflächen und Balkone des Kaufhauses Tyrol sind mit weißen Betonplatten gepflastert, an den Dachkanten wurden Dränagerinnen verlegt.
Dach
16.07.2015

In Innsbruck wurde kürzlich das größte innerstädtische Einkaufszentrum Österreichs eröffnet, das Kaufhaus Tyrol.

Markt & Menschen
14.07.2015

Die meisten Solaranlagen wurden bisher in Privathaushalten installiert (etwa 250.000), aber auch in Gewerbe und Industrie besteht ein großer Wärmebedarf.

Voraussetzung für die Planung des neuen Weinguts war ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Standort, der Natur sowie mit naturbelassenen Materialien – Holz und Tondachziegel.
Dach
09.07.2015

Text: Doris Lippitsch, Sabine Linner

Jürgen Lorenz, F&E-Leiter bei Baumit Wopfinger, präsentiert die moderne Elektronikanlage der neun Baumit-Forschungshäuser: Im Messtechnikhaus können auf einen Blick sämtliche Messwerte wie Luft- und Wandtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftionen, Energieverbrauch abgerufen werden.
Markt & Menschen
07.07.2015

Nach intensiven Bauarbeiten war es im Mai so weit: Alle zehn Häuser des „Baumit Forschungsparks“ sind fertiggestellt und mit den notwendigen Messsonden ausgestattet.

In nur sieben Monaten Bauzeit wurde der neue Standort von AustroDach in Maria Lanzendorf bei Wien errichtet. Auf 5.000 Quadratmetern lagert hier das gesamte Sortiment, eine Maschinen- und Werkzeugausstellung für Spengler und 24-Stunden-Abholboxen ergänzen das Angebot.
Marktnews
29.06.2015

Der österreichische Bedachungsfachhändler AustroDach eröffnete kürzlich feierlich seinen größten und modernsten Standort im Süden von Wien.

Advertorial

Keine Stehfalzabdeckung - optimal zum modernen Baustil passend

Perfekten Schutz für nach oben offene Mauerteile, egal bei welchem Wetter, bietet Topclip, der universelle Stoßverbinder mit Dichtlippen zur regensicheren und formschönen Abdichtung.




Weitere Artikel

Service
26.06.2015

Mitarbeiter bleiben dann lange im Unternehmen, wenn sie respektvoll behandelt werden.

Energy-Globe-Gründer Wolfgang Neumann, Hausherr GD Dr. Leo Windtner (Energie AG) mit dem Gesamtsieger des Energy Globe Austria Award 2015 Ing. Alexander Schloffer (Feistritzwerke Steweag GmbH) und WKO-Generalsekretärin Mag. Anna Maria Hochhauser.
Markt & Menschen
26.06.2015

Nach einem packenden Finale, moderiert von Kati Hochhold und Alexander Hofer, wurden am 19. Mai im Power Tower der Energie AG die Energy Globe Awards vergeben.

Markt & Menschen
25.06.2015

Das Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung hat einen Antrag bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft eingereicht, als „Wissensanbieter“ aufgenommen zu werden.

Steildach
28.05.2015

Auf den Grundmauern der ehemaligen Bibliothek des Augustinerklosters zu Erfurt ist ein bereits mehrfach preisgekrönter Neubau entstanden.

Holz
27.05.2015

Als Woodbox mitten in europäischen Stadtzentren platziert, veranschaulicht eine kompakte, mobile Ausstellung die Potenziale von Holz als Baumaterial der Zukunft.