Direkt zum Inhalt

Grundig VCC 7570 A: der Sparfuchs unter den Staubsaugern

29.07.2016

Der neue Bodenstaubsauger VCC 7570 A soll neben Putzteufel auch Sparfüchse begeistern. In einem Vergleichstest des ETM Testmagazins hat der Staubsauger mit der Note „Gut“ abgeschnitten.

Mit 73 db kann auch das Wochenende zum Staubsaugen genutzt werden, ohne die anderen zu stören.

Ausgestattet mit der Multi-Zyklon-Technologie erzeigt der VCC 7570 A einen direkten Luftstrom. So entsteht eine starke Saugleistung, welche sich gemeinsam mit der Energie-Effizienzklasse A auch in der Geldbörse bemerkbar machen soll. Der Zyklon-Effekt hält den Staub vom Filter fern und will so die Saugleistung erhalten.  Ebenfalls kostensparend hebt der Hersteller den auswaschbaren Staubbehälter mit einem Fassungsvermögen von 2,7 Litern hervor. Er kann entnommen und auf Knopfdruck gereinigt werden.

Ausgestattet mit einem höhenverstellbaren Teleskoprohr und einer Kombibürste für Teppiche und glatte Böden gilt der VCC 7570 A als flexibel einsetzbar. Das Kabel, welches einen Aktionsradius von zehn Metern ermöglicht, lässt sich auf Tastendruck aufwickeln.

Erhältlich ist der Multi-Zyklon-Bodenstaubsauger Bodyguard VCC 7570 ab sofort für einen UVP von 189 Euro.

Autor:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
20.05.2016

An die Spitze des Tests 5/2016 der Stiftung Warentest konnte sich bereits zum dritten Mal in Folge ein Beutelstaubsauger von Siemens platzieren. Mi einer Gesamtnote von 1,8 hebt sich der Siemens Z ...

Die SensorBagless Technology hält den Staubsauger stets auf optimaler Saugleistung
Hausgeräte
20.05.2016

Bereits zum zweiten Mal konnten die beutellosen Staubsauger von Bosch im Staubsaugervergleich der Stiftung Warentest punkten.

 

Der italienische Sternekoch Massimo Bottura ist der Initiator von Food for Soul.
Hausgeräte
18.04.2016

Auf der EuroCucina fiel der Startschuss für die neue Partnerschaft zwischen Grundig und Food for Soul, dem Projekt des Sternekochs Massimo Bottura.  Außerdem gab es neue Produkte aus allen ...

"Profitieren in Österreich vom guten Ruf von elektrabregenz."
Hausgeräte
03.09.2015

Kommt elektrabregenz-Schwester Grundig mit Weißware nach Österreich? Diese Frage stellte Elektrojournal Online öfters. Jetzt gibt's die Antwort. Grundig kommt, elektrabregenz bleibt. 

Werbung