oewapixel
Direkt zum Inhalt
Heizung

Mit dem Inkrafttreten der EU-Ökodesign-Richtlinie am 26. September müssen Wärmeerzeuger und Speicher in der Europäischen Union strengere Energieeffizienz-Anforderungen erfüllen. Heizgeräte dürfen nur noch mit einem entsprechenden Effizienzlabel verkauft werden.


Advertorial

„Go Green“ heißt die Initiative von Elektrowerkzeugspezialist Makita, die Ressourcenschutz von der Geräte-Produktion bis zur Geräte-Anwendung sichert.

Weitere Artikel

Ende März wurde das Superbrands-Zertifikat an Hansgrohe Österreich-Geschäftsführer Christian Tröger (links) überreicht
Sanitär
22.04.2015

Eine Experten-Jury, das so genannte "Brand Council Austria", hat die Leistungen von Hansgrohe im Ausbau seiner Markenbekanntheit in Österreich als herausragend identifiziert und daher Ende März mit

Sylvia Schwingenschuh-Trenker und Herbert Schwingenschuh präsentierten GROOVE als „Austria Design Pioneers“ in Mailand
Sanitär
22.04.2015

Traditionell steht Mailand Mitte April im Zentrum der Aufmerksamkeit der internationalen Design- und Architekturszene.

Aktuelles
27.03.2015

Schon ein altes Sprichwort sagt: Jeder Krämer lobt seine Ware. Von den Verantwortlichen der Energiesparmesse bekam der "Blaue" daher naturgemäß ausschließlich Superlative zu hören.

Aktuelles
10.04.2015

Die Interessengemeinschaft Infrarot ist die neue Vereinigung europäischer Infrarotheizungshersteller.

Aktuelles
10.04.2015

Nach Berechnungen der KMU Forschung Austria könnte das Gewerbe und Handwerk aus dem Entlastungsvolumen der kommenden Steuerreform ab 2016 bis zu einer Milliarde Euro mehr Umsatz erzielen.




Weitere Artikel

Aktuelles
10.04.2015

600.000 Euro stehen für private Bauherren bereit, die mindestens 70 Prozent ihres Hauses mit der Sonne heizen werden. Ist eine Zusatzheizung erforderlich, werden Holzheizungen und Wärmepumpen geför

Aktuelles
10.04.2015

Seit 1. April hat die ÖAG mit „COMDURO“ eine neue Eigenmarke für Heizung & Installation.

Aktuelles
10.04.2015

Im aktuellen Projekt des Heiztechnikspezialisten Kermi und der TH Deggendorf verdeutlichen Studenten des Masterstudiengangs Medientechnik in mehreren viralen Videoclips das perfekte Zusammenspiel v

Aktuelles
10.04.2015

Nachdem der Beratungsbetrieb bereits Anfang März aufgenommen wurde, folgte am 26. März die offizielle Eröffnung der neuen Holter-Bäderausstellung in Linz.

Aktuelles
10.04.2015

SHT, der Nr.1 Partner für Sanitär, Heizung und Installationstechnik, feiert heuer das zehnjährige Jubiläum der engen Zusammenarbeit mit Schiedel, Europas führendem Spezialisten für Kaminsysteme.