oewapixel
Direkt zum Inhalt

Für mehr Ethik

17.04.2012

Zum fünften Mal in Folge wurde SCA als eine der „World´s Most Ethical Companies" ausgezeichnet.

Das schwedische Unternehmen SCA, zu dem auch die Marke Tork gehört, ist erneut auf die Liste der „World´s Most Ethical Companies" gewählt worden. Mit diesem Ranking des US-amerikanischen Ethisphere Institutes werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch besonders verantwortliches Handeln auszeichnen und damit zeigen, dass Ethik über das Markenimage und den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen mitentscheidet.

 

Das Interesse an der Aufnahme in das Ethisphere-Ranking wird jedes Jahr größer, ebenso wie die Liste der nominierten Unternehmen, die 2012 auf eine Rekordzahl angewachsen ist. Im Ethispere-Ranking werden heuer 145 Unternehmen gelistet, die sich durch eine sozialverantwortliche Unternehmensführung auszeichnen. Zu bewerten waren mehrere Tausend Unternehmen aus über 40 Branchen.

„Was ethische Unternehmensführung und Nachhaltigkeitsarbeit angeht, kann SCA eine lange Erfolgsgeschichte vorweisen, die uns von anderen unterscheidet und unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöht", sagt Jan Johansson, Präsident und Chief Executive Officer von SCA, zur neuerlichen Auszeichnung. „Bei SCA steht Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda. Deshalb fühlen wir uns geehrt, von Ethisphere für unsere Errungenschaften gewürdigt zu werden."

Das forschungsbezogene Ethisphere Institute ist eine führende international tätige Denkfabrik mit Sitz in New York. Ethisphere beschäftigt sich mit der Entwicklung, dem Vorantreiben und der Verbreitung von „Best-Practice"-Beispielen aus Unternehmen, was ethische Geschäftsführung, Corporate Social Responsibility, Anti-Korruption und Nachhaltigkeit angeht.

 

http://ethisphere.com/worlds-most-ethicalcompanies-rankings

http://ethisphere.com/past-wme-honorees/wme2011/

Autor:
Redaktion Gebäudeinstallation

Weiterführende Themen

Aktuelles
05.06.2013

Mehr als 430 Personen kamen in das topmoderne congress Schladming, um bei der 31. Vollversammlung der 1a-Installateure dabei zu sein.

Aktuelles
11.04.2013

Mit Jahresbeginn eröffnete die Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien das weltweit erste Bürohochhaus im Passivhausstandard.

Aktuelles
11.04.2013

Die Mepa – Pauli und Menden GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges ­Bestehen.

Aktuelles
15.06.2012

2011 wurde Geberit vom deutschen Wirtschaftsmagazin „Wirtschaftswoche“ unter 3.000 Bewerbern zum nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt.

Aktuelles
13.03.2012

Der Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band“ geht in der Kategorie Ökologie an SCA.