Direkt zum Inhalt
Im Bild v.l.n.r.: Hannes Wagner (Beirat Thermen KG), Dr. Klaus Rabel (Geschäftsführer Finanzierungs KG Therme Loipersdorf), Rupert Simoner (CEO Vienna House), Wolfgang Wieser (Geschäftsführer Therme Loipersdorf), Mag. Johanna Weichselbaumer (Geschäftsführerin KDAG DATA – Vienna House Loipersdorf), Bgm. Johann Urschler (Beiratsvorsitzender Thermen KGs)

Zuwachs in der Loipersdorf Familie

02.08.2016

Das „Vienna House Loipersdorf“ (ehemals „Hotel Loipersdorf Spa & Conference“) kommt per 01.08.2016 in die Loipersdorf Familie.

Das 2001 eröffnete Hotel Loipersdorf wurde 2004 durch den Konzern Vienna International Hotelmanagement AG gekauft und durch diesen selbst betrieben. Das Hotel mit 204 Zimmern und direkter Verbindung zur Therme Loipersdorf verfügt über eine jährliche Auslastung von rund 70.000 Bettennächtigungen und stellt eine wichtige Säule im Gesamtresort Loipersdorf dar. Vienna International, seit kurzem unter Vienna House bekannt, hat sich aus strategischen Überlegungen Ende 2014 entschlossen, das Hotel zu verkaufen. Der Verkauf ist exklusive der 23 Appartements, wovon sich derzeit noch 19 in der Vermarktung der Loipersdorf Residences befinden.

Die Eigentümer der Therme Loipersdorf (rund 20 Eigentümer, darunter sieben umliegende Gemeinden, vier angrenzende Hoteliersfamilien und lokale Wirtschaftstreibende) nehmen ihre Verantwortung für die langfristig erfolgreiche Entwicklung der Destination Loipersdorf wahr und kaufen gemeinsam das 4-Sterne-Hotel.

Bürgermeister Johann Urschler (Beiratsvorsitzender der Thermengesellschaften) kommentiert den Schritt folgendermaßen: 
„Sowohl für die rund 100 Klein- und Mittelbetriebe, die um die Therme gelegen sind, als auch für die direkt an der Therme liegenden Hotels ist es elementar, dass die bestehenden 70.000 Nächtigungen des Hotels auch zukünftig auf gleicher Qualitäts- und Preisschiene wie die vier angestammten Hotels vermarktet werden. Damit können die rund 2.000 direkt und indirekt mit der Therme verbundenen Arbeitsplätze langfristig gesichert werden.“

Sein Stellvertreter im Beirat, Hotelier Hannes Wagner, fügt hinzu: 
„Wir wachsen als Familie zusammen und setzen wichtige zukunftsweisende Schritte in Richtung eines Gesamtresorts Loipersdorf. Für uns als Hoteliers ist wichtig, dass die Therme die erfolgreiche Neupositionierung und Investments auch in den kommenden Jahren weitertreibt. Das Erfolgskonzept, ein hochwertiges Thermenhotel mit ‚ALL-IN‘-Therme, wird nun auch im größten Hotel am Platz den Gästen angeboten. Somit haben diese bei jeder Buchung automatisch den Eintritt in die Therme inkludiert.“

„Die Therme wahrt dabei ihre neutrale Position und bleibt weiter die Drehscheibe zur Destinationsentwicklung Loipersdorf“, freut sich Wolfgang Wieser, Geschäftsführer der Therme Loipersdorf und der Interessensgemeinschaft Loipersdorf. „Wir sind auch weiterhin mit allen rund 100 Beherbergungsbetrieben über eine gemeinsame Vermarktungsplattform und viele Verkaufs- & Marketingaktivitäten verbunden.“

Das Hotel wird als eigenständige Hotelgesellschaft neben den vier angestammten Hotels betrieben. Der Fokus liegt dabei auf der Vermarktung von zwei wesentlichen Angebotspaketen:

  • Zimmer inklusive „mein Schaffelbad“, der Luxus- und Genussoase der Therme Loipersdorf
  • Zimmer inklusive „Lebenstherme“, bestehend aus der klassischen Therme und dem spektakulären Fun Park

Die Therme Loipersdorf ist die größte Therme Österreichs und wurde als vielfältigstes Thermenresort Europas mehrfach ausgezeichnet. Das Hotel wird mit neuem Namen per 1. August 2016 am Markt auftreten und bietet die Vorzüge eines naturverbundenen, sonnenreichen und regional kulinarisch ausgerichteten Thermenhotels, das sich mitten in der sogenannten „steirischen Toskana“ befindet.

Alle rund 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden übernommen und bereits getätigte Buchungen sind durch die nahtlose Übernahme garantiert. 
Dieser Zuwachs in der Loipersdorf Familie ist richtungsweisend und stärkt damit die Gesamtposition des Resort Loipersdorf.

Werbung

Weiterführende Themen

Haja, Ilan und Nuriel Molcho und Falkensteiner laden zwölf perfekte „Chill Couples“ nach Bad Waltersdorf ein.
03.08.2016

Die Wiener Beachbar Tel Aviv Beach hat eine sommerliche Kooperation mit dem Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf gestartet. Mit dem Neni-Food-Truck der Lokalbetreiber wird die  ...

v.l.n.r.: Bürgermeister Franz Handler, Tourismusobfrau Maria Perl, Hoteldirektorin Melanie Franke, Gründer und Visionär KR Robert Rogner und Landtagspräsident a. D. Franz Majcen.
Aktuelles
17.05.2016

2016 ist für das Rogner Bad Blumau ein ganz besonderes Jahr. Das Rogner Bad Blumau wird 19 Jahre alt und langsam erwachsen. Es wird aber auch der 75. Geburtstag von Visionär und Gründer Herrn KR ...

Die Therme Laa Hotel & Spa ****S wird um das Silent SPA erweitert.
Aktuelles
16.05.2016

Die dritte Ausbaustufe der Therme Laa befindet sich voll im Plan. Mit der Eröffnung des außergewöhnlichen Silent SPA Ende des Jahres soll ein starker wirtschaftlicher Impuls für die Region ...

Eurothermen-General Markus Achleitner und LH Dr. Josef Pühringer präsentieren die Pläne für den neuen Eurothermen-Shop ab September in der Plus-City und freuen sich über die Auszeichnung beim Österreichischen Tourismusinnovationspreis 2016.
Aktuelles
20.05.2016

Die EurothermenResorts  setzen auch künftig auf Innovationen, um im Wettbewerb weiterhin als Trendsetter am Markt erfolgreich zu sein. Dazu gehören dieses Jahr eine Kooperation mit der PlusCity in ...

Künstler auf Genuss- und Entspannungstour im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Aktuelles
13.05.2016

Er ist ein vielbeschäftigter Entertainer: Musiker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator der “Dancing Stars” und Leadsänger der EAV: Klaus Eberhartinger. - Für die Sendung “Berggespräche” aber ...

Werbung