Direkt zum Inhalt

Werbung
Best of Class Award für die Baumann/Glas/1886 GmbH aus Perg.
Metallbau
19.09.2016

Das Netzwerk Metall hat auf dem Stahltag 2016 im September erstmals den „Best of Class“-Award verliehen. Ausgezeichnet wurde damit die Baumann/Glas/1886 GmbH für einen innovativen ...

Gottfried Öller (im Bild vorne) und Harald Greger präsentieren die neue Online-Plattform „Know-how Corner Praxis“.
Metallbau
16.09.2016

Know-how im Betrieb. Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) bietet lizenzierten Fachbetrieben online Fachinformation und Hilfe in relevanten Branchenthemen.

Thomas Weber: „In unserem Netzwerk haben wir Unternehmer, die die wichtigen Eigenschaften Geduld, Weitblick, Gelassenheit und vor allem Vertrauen  mitbringen.“
Innung & Netzwerke
22.08.2016

Das Netzwerk Metall erhält Verstärkung durch fünf neue Mitglieder.

Securo-Chefin Eva Burtscher und Wolfgang Lusak.
Beruf
02.08.2016

Die steirische Pionierin des Design-Maschendrahts, Eva Burtscher, wurde für ihre Innovationen ­ausgezeichnet.

Wictop Musterelement.
Metallbau
30.07.2016

Konstruktion und Kalkulation. Mit dem aktuellen Update 7.5 erhalten die Nutzer der Softwarelösung Wictop weitere Zusatzfeatures. 

Lieferanten und Profilauswahl in SysCAD am Beispiel der Serie Hueck Lambda WS 075.
Metallbau
13.06.2016

Mit der Version 2016 hat SysCAD den aktuellen Stand seiner CAD-Anwendung für den Metallbau freigegeben.

Vorgaben für Metallbauleistungen entsprechend dem Bestangebotsprinzip.
Metallbau
19.05.2016

Musterformulierungen der Richtlinien Metallbau bringen Rechtssicherheit und ermöglichen Auftraggebern Bundesvergabegesetz-konforme Ausschreibungen.

Die tonnenschwere Nike wurde über Nacht von Industriekletterern der Höhenwerkstatt hoch über Linz montiert.
Aktuelles
02.05.2016

Industriekletterer montieren der Stahlstadt Linz wieder ihre Nike-Flügel.

Der Stahlbau von Silo-Gebäude und Getreidehalle des Lagerhauses Perg wurde am Computer in 3D geplant.
Metallbau
12.04.2016

Die Stahlkonstruktion für Silo-Gebäude und Getreidehalle in Perg wird ab Mai 2016 montiert.

Günther Sommer (Mitte) erläutert die Vorzüge von Orgadatas Software LogiKal.
Metallbau
29.02.2016

Die Softwarehäuser CAD-Plan, Orgadata und T.A. Project stellten auf einer Roadshow das neue Konzept einer gemeinsamen Projektquelle vor.

Seiten

Werbung