Direkt zum Inhalt
Eines der Plakatsujets aus der aktuellen proHolz-Kampagne.

Neue proHolz-Kampagne: geniale Holzfakten

15.02.2017

Die neue proHolz-Kampagne macht seit Mitte Februar auf die Leistungen nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die Genialität des Werkstoffes Holz aufmerksam.

Holz ist genial – der bekannte Slogan gilt auch wieder in der neuen Kommunkationskampagne von proHolz Austria. Die Marketingeinrichtung der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft will mit der Mitte Februar gestarteten Kampagne auf Plakaten und Inseraten die positiven Effekten von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung in der Öffentlichkeit hervorheben. Mit „überraschenden Holzfakten“ werden dabei die Themen der nachhaltigen Waldbewirtschaftung („Der Wald wächst um 5.500 Fußballfelder pro Jahr“), des Klimaschutzes („1 Kubikmeter Holz bindet 1 Tonne CO2“) und des Bauens mit Holz („Alle 40 Sekunden wächst ein Haus nach“) kommuniziert. Zusätzlich bietet der Blog www.holzistgenial.at im Magazinstil Neues, Spannendes und Wissenswertes zu den Themen Wald, Bauen mit Holz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Blogbeiträge werden über Facebook und andere soziale Netzwerke verbreitet.

Kreiert wurde die neue Holz ist genial-Kampagne von der Wiener Agentur Cayenne. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald & Holz fort. Seit 1994 ist proHolz Austria mit Imagekampagnen zu Waldbewirtschaftung und Holzverwendung on air.

Werbung
Werbung