Direkt zum Inhalt

aip stand.punkte – Hertl.Architekten

In diesem stand.punkte Video erzählt der oberösterreichische Architekt Gernot davon, was ihn bei seiner Arbeit so inspiriert. Hertl wohnt und arbeitet in Steyr. Seine Jugend verbrachte er in der gotischen Altstadt, deren zahlreiche Plätze in hoher Qualität ihn bei seiner Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum man sich an manchen Orten besonders wohl fühlt, bis heute inspirieren. In diesem Interview verrät Gernot Hertl unter anderem auch, was es für ihn bedeutet „genußvoll durchs Leben zu gehen“ und welchen Anteil die Architektur daran hat. www.hertl-architekten.com

www.architektur-inprogress.at


Werbung

Weiterführende Themen

Projekt: Wanderkiosk Blons von Martin Mackowitz
Aktuelles
21.09.2018

Am 25. September stellt Martin Mackowitz (ma-ma-Werkraum) anlässlich von 20 Jahre Vortragsreihe "Junge Architektur" von architektur in progress seine Arbeit vor.

Videos
17.09.2018

Am 25.September ist Martin Mackowitz im Rahmen der aip Vortragsreihe „Junge Architektur“ zu Gast bei querkraft. 

Videos
28.08.2018

In diesem stand.punkte Video erzählt der Raumplaner, Fachautor und Dokumentarfilmer Reinhard Seiß unter anderem von der Selbstdarstellung und Performance der Immobilienbranche, die für eine nie ...

GernerGernerPlus
Videos
03.07.2018

In diesem stand.punkte Video erzählt Oliver Gerner von seiner Tätigkeit als Architekt, bei der eine ausgewogene Life-Balance als Basis für seinen Erfolg sieht.

Videos
27.06.2018

In diesem neuen stand.punkte Video erzählt Lisi Wieser (*1981), die das Architekturbüro Weissglut 2003 in Wien gründete, von ihrem Architektenleben mit freier Zeiteinteilung.

Werbung