Direkt zum Inhalt
Siegerprojekt beim Österreichischen Fassadenpreis 2014 war die Villa im Luftkurort Reichenau an der Rax.

Alles Fassade

29.05.2015

2015 geht der von Brillux ausgelobte Österreichische Fassadenpreis in die zweite Runde. Bis 30. Mai ist es noch möglich, Projekte einzureichen.

Auch 2015 kann man sich wieder auf Preisgelder in Höhe von 23.000 Euro freuen. Vor allem aber ist es die Auszeichnung selbst, die prämierten Handwerkern und Architekten bei ihrer Auftragsgewinnung nützen soll. Ein unabhängiges Preisgericht aus Fachjournalisten, Farbgestaltern, Handwerkern und Architekten wird entscheiden, welche Einreichung in ästhetischer und handwerklicher Hinsicht besonders überzeugen und prämiert wird. In den fünf Objektkategorien Wohn- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten, historische Gebäude und Stilfassaden, öffentliche Gebäude sowie WDVS-Fassaden kann einge­reicht werden. Auch künstlerische und designbetonte Arbeiten an der Gebäudehülle werden ausgezeichnet.www.fassadenpreis.at

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung

Weiterführende Themen

 Siegerprojekt Haduwa Arts & -Culture Institute
Aktuelles
27.10.2015

Die Gewinner des Helmut-Richter Gedächtnispreises für Innovation und kritische Neuordnung stehen fest. 

Palazzo della Favara dal bacino
Aktuelles
17.07.2015

Die wissenschaftliche Kommission der Benetton-Stiftung beschloss einstimmig, dass die 26. Ausgabe des Internationalen Carlo Scarpa Preises für Gärten an Maredolce-La Favara, einen Ort im Herzen ...

Ethouse-Award-Sieger in der Kategorie „Wohnbau“ war 2014 das Einfamilienhaus Haus P. in Mieming (Tirol) von F|H Architekten.
Aktuelles
29.05.2015

Zum achten Mal schreibt die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme dieses Jahr den mit 12.000 Euro dotierten Ethouse Award aus. Ab sofort können Projekte eingereicht werden.

Planen
17.10.2014

2013 gewann das Haus Lisi in Kalifornien den internationalen studentischen Solarhaus-Wettbewerb „Solar ­Decathlon“. Nun, knapp ein Jahr später, kann das von Studenten der TU Wien gemeinsam mit ...

Werbung