Direkt zum Inhalt
Roger FreiHertha HurnausHertha Hurnaus

Architekur in Progress Vortrag: Illiz Architektur

13.10.2020

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Junge Architektur von "architektur in progress" werden Sabrina Mehlan, Petra Meng und Stefanie Wögrath am 20. Oktober anhand ihrer Projekte von der Tätigkeit ihres gemeinsamen Architekturbüros "Illiz architektur" erzählen.

Illiz architektur wurde 2008 von Sabrina Mehlan (*1978), Petra Meng (*1979) und Stefanie Wögrath (*1978) gegründet und besteht seitdem an den beiden Standorten Wien und Zürich mit einem Team von rund fünfzehn Architekten. Ihr Büro hatte früh die Gelegenheit an komplexen und interdisziplinären Projekten mitzuwirken. Offenheit für Neues sowie ständige Perspektivwechsel in einem Team von Spezialisten waren hier wesentlich für das gute Gelingen, und haben ihre Arbeitsweise nachhaltig geprägt. Die Architektur von illiz ist stets kontextuell und zugleich selbstbewusst. Großen Wert legen sie auf räumliche Funktionalität, jedoch ohne in Bezug auf Qualität und Ästhetik Abstriche zu machen. Hierbei kommen innovative und nachhaltige Methoden zum Einsatz, die im fertig gestellten Gebäude spürbar sind und langfristig überzeugen können.

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
querkraft architekten
Börseplatz 2
1010 Wien

Die Plätze sind limitiert, um  verbindliche Anmeldung wird ersucht.

Anmeldung per Mail an:
[email protected]

Zusätzlich wird die Veranstaltung per Live-stream auf YouTube abgehalten.
Zum Livestream:
Illiz architektur - kontextuell, authentisch und selbstbewusst

Mehr Informationen:
www.architektur-inprogress.at

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
30.09.2020

Am Abend des 28. September 2020 wurde der Architekturkonzeptpreis „Supersape“ zum vierten Mal in Folge verliehen.

Aktuelles
17.09.2020

Von 14. bis 18. Oktober 2020 findet das urbanize! Festival zum insgesamt elftem Mal statt. Dieses Jahr wird Raum als gesellschaftliches Gemeingut und Ressource für Kunst und Kultur, kreative ...

Aktuelles
17.09.2020

Das neue Format von "Archontour" bietet Wienspaziergänge entlang bekannter sowie verborgener Pfade an und lässt unter zahlreichen bemerkenswerten Bauten überraschend unberühmte Architekturjuwelen ...

Aktuelles
17.09.2020

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von „architektur in progress“ wird am 22. September zu einem Vortrag der bulgarischen Architektin Todorka Iliova bei Querkraft Architekten geladen.

Aktuelles
09.09.2020

Zur Erinnerung an den im Mai verstorbenen Gründer und langjährigen Direktor des AzW verleiht das Architekturzentrum Wien seiner Bibliothek feierlich den Namen „Dietmar Steiner ...

Werbung