Direkt zum Inhalt
Giroflex Giroflex

Ein starker Partner im Büro

05.04.2018

Gekonnt vereint der Stuhl giroflex 656 Ästhetik mit Hightech und sorgt dabei auch noch für den nötigen Sitzkomfort und individuelle Anpassungsmöglichkeiten: ideale Voraussetzungen für ein konstruktives Arbeiten.

Ob in klassischen Einzel-, im Großraumbüro oder im stilvollen Konferenzraum – mit seiner schlichten Eleganz und seinen zahlreichen Modellvarianten und Farben ist er wie geschaffen für den modernen Arbeitsplatz. „Ein perfekter Stuhl muss vor allem eines sein: so flexibel wie sein Besitzer und jederzeit unterstützend. Genau das war auch beim Design des giroflex 656 entscheidend“, erklären die Gestalter Carmen und Urs Greutmann vom Greutmann Bolzern Design Studio. Diese Stuhlfamilie ist die perfekte Synthese von Design und Komfort. Ob als flexibler Drehstuhl, eleganter Konferenzstuhl oder einladender Besuchersessel – der giroflex 656 überzeugt durch sein filigranes Design und einfache Bedienung. Und mit seiner markanten Rückenpartie macht er gerade auch von hinten eine gute Figur. Die Lederausführung kann zusätzlich noch mit einer Kontrastnaht gefertigt werden – eine Exklusivität, die den Stuhl zum schönen Designobjekt macht. Durch die erstklassige Schweizer Fertigungsqualität und hochwertige Komponenten wird er zum langlebigen Begleiter. Egal wie schwer oder groß der Besitzer ist: Die eigens entwickelte Shiftmove-Synchronmechanik lässt sich im Handumdrehen achtstufig auf ein Körpergewicht zwischen 45 und 120 kg einstellen. Sie bietet eine gleichmäßige, konstante Rückenanpresskraft bei maximaler Bewegungsfreiheit. Zusätzlich sorgt die höhen- und tiefenverstellbare Lordosenstütze für eine optimale Haltung.

 

Stoll Giroflex AG
Bahnhofstrasse 44, CH-5322 Koblenz
T: (00 41 56) 267 91 11
E: info@giroflex.ch
I: www.giroflex.com

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung

Weiterführende Themen

Grid Work Drop In: ein raffinierter Designer-Tisch für dynamische Arbeitsumfelder. 
Office
05.04.2018

Vom Brainstorming mit Kollegen und spontanen Meetings über Präsentationen bis hin zum gemeinsamen Mittagessen – für eine ganze Reihe von Aktivitäten, die Zusammenarbeit und Wissensaustausch zum ...

Die Pendelleuchte fügt sich harmonisch in das kühl-rationale Ambiente ein. 
Lichttechnik
05.04.2018

Beim Brose-Verwaltungsgebäude in Bamberg gehen Architektur und Lichtlösung eine gelungene Symbiose ein. Dabei betont vor allem die Pendelleuchte „Slotlight infinity“ von Zumtobel mit ihrer 5,50 ...

Objekteinrichtung
03.11.2014

Technisch zeichnet die Stuhlfamilie „Leon“ hohe handwerkliche Qualität und Kompetenz in der Verarbeitung aus. Durch ein spezielles Verfahren werden die Holzteile unter Dampf gebogen, dadurch ...

Auszeichnungen/Wettbewerbe
10.09.2013

So hoch war die Beteiligung am diesjährigen „Best Architects Award“ noch nie: insgesamt wurden 455 Arbeiten eingereicht. Darunter Projekte aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien.

News
01.08.2013

Das Wiener Büro Holodeck architects geht als Sieger des EU-weit, nicht-offenen Realisierungswettbewerbs zum Neubau des Österreichischen Botschaftsgebäudes und Konsulats in Bangkok hervor und ...

Werbung