Energie und Klima
Vom 25. bis zum 27. November findet erneut der heimische Ableger der Renexpo rund um die Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz bei Bau und Sanierung in Salzburg statt.
Mit der „Energiestrategie Österreich“ fordert die Bundesregierung Maßnahmen, wie der österreichische Anteil an den europäischen Energie- und Klimazielen erreicht werden kann. Das Interesse rund um die erneuerbaren Energien steigt aber nicht nur zwangsläufig stetig an. Deshalb haben die Veranstalter der Renexpo Austria die Ausstellungsfläche heuer um ganze 50 Prozent erweitert.
Neben diversen Sonderschauen – wie etwa zu den Themen Mobilität, Forstwirtschaft und -technik, oder aber Kamin-, Pellets- und Kachelofen – rückt ebenfalls die Aus- und Weiterbildung mit einer eigenen Jobbörse in den Fokus der Aufmerksamkeit. 500 Teilnehmer werden zu den begleitenden Fachkongressen erwartet, zu denen ausgewählte Experten aus der Branche eingeladen sind. Schirmherren sind Bundesminister Niki Berlakovich und Landesrat Sepp Eisl, Partnerland sind die USA.
www.renexpo-austria.at
Kommentare