Direkt zum Inhalt
NeubacherBeim Design Battle 2018 haben die Teams in nur 24 Stunden Kleiderständer gestaltet.H+S Zauntechnik hat in Kooperation neue Zugänge zur Zaungestaltung entwickelt.

Erfolgsfaktor Design

05.11.2018

Die Austellung "Showcase 2018" zeigt die Resultate der interessanten wie erfolgreichen Projekte, die im Zuge des "CIS-Design Transfer" Vermittlungsformates der Creative Industries Styria realisiert wurden. 

Design- und Architekturbüros setzten gemeinsam mit heimischen Tischlereibetrieben fünf Loungemöbel für die Stadt um. In der Tischlerei Josef Prödl entwickelten vier Design-Teams innerhalb von 24 Stunden bei dem "Design Battle 2018" jeweils einen selbststehenden Kleiderständer vom Entwurf bis zu den fertigen Prototypen. Ebenso zu sehen sind die Ergebnisse dreier D2B-Projekte. Bei „Customized Fences“ mit H+S Zauntechnik wurde eine neue Produktlinie an Zäunen entwickelt, in Zuge dessen auch der Octagon Chair von Thomas Feichtner entstanden ist. Die „Graz Leuchte“ mit IBS Austria wurde nach Konzepten für eine neue Straßenleuchte mit Graz-Bezug gesucht und gefunden und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight. Das D2B-Projekt mit der Holding Graz widmete sich der Gestaltung der Grazer Verteilerkästen. 

Ermöglicht wurden diese Projekte durch  die Vermittlungskompetenz der Creative Industries Styria, die seit mittlerweile mehr als 10 Jahren erfolgreich Brücken zwischen Unternehmen und Kreativen schafft. 

Showcase 2018 - Erfolgsfaktor Design 
09. November - 01. Dezember 2018, Di-Sa 13.00-19.00 Uhr
designforum Steiermark, Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz 

www.cis.at
www.designforum.at/st 

Werbung

Weiterführende Themen

Die Fachtagung thematisiert Trends und Entwicklungen im Holzbau.
Aktuelles
15.03.2019

Am 22. März lädt das österreichische Holzbauunternehmen Sihga in Ohlsdorf zur Holzbau-Tagung ein. Mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen möchte man Auswirkungen von Megatrends und die Sicherheit im ...

1. Preis: Haus Späckhuggarenin Kärna von Bornstein Lyckefors Arkitekter
Aktuelles
15.03.2019

Der jährlich von der Zeitschrift Häuser ausgelobte Award im Bereich  Einfamilienhaus wurde vergeben. Das passend zum Bauhausjahr ausgelobte Thema "Zeitlose Häuser - in der Tradition der Moderne" ...

Denise Scott Brown
Aktuelles
13.03.2019

Denise Scott Brown hat ihre Arbeit immer inmitten des Geschehens begonnen. Ihr scharfer Intellekt, ihr genauer Blick und ihre Weltgewandtheit prägen ihre Haltung in Stadtplanung und Architektur. ...

Die mobile MotoGP Energy Station ist innerhalb von zweieinhalb Tagen aufgebaut.
Aktuelles
12.03.2019

Zum insgesamt sechsten Mal wurden hervorragende Projekte mit dem Werkstoff Holz beim Tiroler Holzbaupreis 2019 prämiert.

Der neu formierte aspern Beirat.
Aktuelles
11.03.2019

Wiens größtes Stadtentwicklungsgebiet stellt den Anspruch, den Anforderungen des Lebensstils des 21. Jahrhunderts ebenso gerecht zu werden wie den ambitionierten Energie- und Klimaschutzzielen der ...

Werbung