Direkt zum Inhalt
NeubacherBeim Design Battle 2018 haben die Teams in nur 24 Stunden Kleiderständer gestaltet.H+S Zauntechnik hat in Kooperation neue Zugänge zur Zaungestaltung entwickelt.

Erfolgsfaktor Design

05.11.2018

Die Austellung "Showcase 2018" zeigt die Resultate der interessanten wie erfolgreichen Projekte, die im Zuge des "CIS-Design Transfer" Vermittlungsformates der Creative Industries Styria realisiert wurden. 

Design- und Architekturbüros setzten gemeinsam mit heimischen Tischlereibetrieben fünf Loungemöbel für die Stadt um. In der Tischlerei Josef Prödl entwickelten vier Design-Teams innerhalb von 24 Stunden bei dem "Design Battle 2018" jeweils einen selbststehenden Kleiderständer vom Entwurf bis zu den fertigen Prototypen. Ebenso zu sehen sind die Ergebnisse dreier D2B-Projekte. Bei „Customized Fences“ mit H+S Zauntechnik wurde eine neue Produktlinie an Zäunen entwickelt, in Zuge dessen auch der Octagon Chair von Thomas Feichtner entstanden ist. Die „Graz Leuchte“ mit IBS Austria wurde nach Konzepten für eine neue Straßenleuchte mit Graz-Bezug gesucht und gefunden und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight. Das D2B-Projekt mit der Holding Graz widmete sich der Gestaltung der Grazer Verteilerkästen. 

Ermöglicht wurden diese Projekte durch  die Vermittlungskompetenz der Creative Industries Styria, die seit mittlerweile mehr als 10 Jahren erfolgreich Brücken zwischen Unternehmen und Kreativen schafft. 

Showcase 2018 - Erfolgsfaktor Design 
09. November - 01. Dezember 2018, Di-Sa 13.00-19.00 Uhr
designforum Steiermark, Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz 

www.cis.at
www.designforum.at/st 

Werbung

Weiterführende Themen

Hans Hollein: Haas-Haus, Wien (1985-1990), Skizze
Aktuelles
06.06.2019

Das Haas-Haus an prominenter Lage vis-à-vis des Stephansdoms 1987 bis 1990 errichtet, erregte schon vor seiner Errichtung die Gemüter. Anlässlich des 85. Geburtstages
von ...

Snøhetta: Spielturm, Swarovski Kristallwelten Wattens
Aktuelles
29.05.2019

Das 30-jährige Bestehen des Architekturbüros Snøhetta ist Anlass für die Ausstellung in der Architekturgalerie im Kunstareal in München.

Zukunftsland
Aktuelles
14.05.2019

Das Architekturforum Oberösterreich widmet sich von 15. Mai bis 16. Juli mit seiner Ausstellung der architektonischen und städtebaulichen Zukunft auf dem Land. 

Die feierliche Verleihung des Licht-Preises 2018 fand im Deutschen Theater München statt.
Aktuelles
23.04.2019

Der Licht-Preis LUXI hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Nachwuchs zu fördern und gutes Lichtdesign zu würdigen. Anmeldeschluss für die diesjährige Teilnahme ist der 30. Juni.

Der ehemalige Heurige war ein bauliches Paradebeispiel für die Sieveringer Winzerkultur.
Aktuelles
23.04.2019

Der ehemalige Heurige Stelzer, ein ebenerdiges Doppelgiebelhaus in der Sieveringer Straße, war ein bauliches Paradebeispiel für die Sieveringer Winzerkultur. Vor Kurzem wurde nun ein Großteil des ...

Werbung