Direkt zum Inhalt

KALDEWEI ǀ "Meisterstücke" aus Email

01.09.2014

Bereits vor der offiziellen Markteinführung wurde das Meisterstück Centro Duo Oval für seine wegweisende Gestaltung mit dem „Interior Innovation Award – Best of Best 2014“ ausgezeichnet. Foto: Kaldewei

Mit „Meisterstücke“ präsentiert Kaldewei 2014 erstmals seine neue Produktlinie frei stehender Badewannen mit emaillierter Verkleidung, die sich durch eine fugenlose Oberfläche sowie eine geradlinige Formensprache auszeichnen. Die Wannen-Ikonen Conoduo, Asymmetric Duo und Centro Duo Oval wurden dank modernster Fertigungstechnologie mit lotrechten emaillierten Verkleidungen veredelt. Ein Highlight stellt dabei das Meisterstück Asymmetric Duodar dar: Die großflächige emaillierte Verkleidung, die die frei stehende Badewanne wie aus einem Guss wirken lässt, unterstreicht in besonderer Weise die geradlinige Innenform der Wanne. Ein bündiger emaillierter Überlauf und ein Ablaufdeckel aus Stahl-Email runden das Erscheinungsbild ab. Alle Badewannen der Produktlinie „Meisterstücke“ sind serienmäßig mit der pflegeleichten Oberflächenvergütung Kaldewei Perl-Effekt ausgestattet und um den individuellen Badegenuss noch zu erhöhen, steht für diese Modelle zusätzlich das neue Bad-Audio-System Sound Wave zur Verfügung, bei dem die Wanne zum Klangkörper wird. Mit den Meisterstücken wendet sich Kaldewei an den gehobenen Wohnungsbau, wie etwa hochwertige Loft-Wohnungen, sowie an die Betreiber und Investoren der Fünf-Sterne-Hotellerie. Bereits vor der offiziellen Markteinführung wurde das Meisterstück Centro Duo Oval für seine hohe Innovationskraft und wegweisende Gestaltung, vom Rat für Formgebung mit dem renommierten Designpreis „Interior Innovation Award – Best of Best 2014“ prämiert.

Franz Kaldewei GmbH & CO.KG
Beckumer Straße 33–35, D-59229 Ahlen
T: (00 49 23 82) 785-0
E: info@kaldewei.de
I: www.kaldewei.com

Werbung
Werbung