Direkt zum Inhalt
 © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl

Treffpunkt Bauzustand: Landesgalerie Niederösterreich in Krems/Stein

06.07.2018

Architektur & Bau FORUM hatte am 27. Juli zur Baustellenbegehung nach Krems/Stein zur Begehung des in Bau befindlichen Großprojektes der Landegalerie Niederösterreich von marte.marte architects eingeladen.

Aufträge zu Museumsbauten sind rar, die Gelegenheit einen Bau dieser Art im Rahmen einer Baustellenbegehung noch vor der Fertigstellung zu begehen, war daher umso verlockender. 25 interessierte Architekten und Firmenvertreter waren nach Krems gekommen, um der kundigen Führung von Projektleiterin Alexandra Grups und Direktor Christian Bauer zu lauschen. Im Anschluss lud der technische Berater bei VMZinc Baris Esebali im Namen des Unternehmens (www.vmzinc.at) zum Mittagessen in das nahe 2stein. Das umweltfreundliche und zu 100 Prozent recyclebare Material Zink überspannt als Membran die gesamte Gebäudehülle und ist damit das größte „Zinkdach“, welches das Unternehmen in Europa je hergestellt hat.

Aufgrund des großen Interesses und Erfolges der Einladung sind für Herbst bereits weitere Baustellenbegehungen und Gebäudebesichtigungen geplant, über die wir zeitgerecht informieren werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Axis-Hochhaus von Meixner Schlüter Wendt Architekten, Frankfurt
Aktuelles
11.02.2019

Gemeinsam mit der Bundesstiftung Baukultur, dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, der Expo real un dem Baumeister lobt der Callwey Verlag den Award Deutscher Wohnungsbau aus. 

Blick auf das Quartier "Seeterrassen"
Aktuelles
11.02.2019

Mit dem Abschluss des städtebaulichen Wettbewerbs für das Quartier "Seeterrassen" wurde die nächste Planungsstufe in der Entwicklung von Aspern die Seestadt Wiens gezündet. Studio Vlay Streeruwitz ...

Living in Space
Aktuelles
11.02.2019

Technische Textilien für alle Anwendungen und ein breites Spektrum textiler Technologien: Die Techtextil in Frankfurt am Main versammelt vom 14. bis 17. Mai 2019 noch mehr Aussteller aus noch mehr ...

Meinung
07.02.2019

von Walter M. Chramosta

Meinung
07.02.2019

von Garabet Hazadur

Werbung