Direkt zum Inhalt
 © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl © Christian Hödl

Treffpunkt Bauzustand: Landesgalerie Niederösterreich in Krems/Stein

06.07.2018

Architektur & Bau FORUM hatte am 27. Juli zur Baustellenbegehung nach Krems/Stein zur Begehung des in Bau befindlichen Großprojektes der Landegalerie Niederösterreich von marte.marte architects eingeladen.

Aufträge zu Museumsbauten sind rar, die Gelegenheit einen Bau dieser Art im Rahmen einer Baustellenbegehung noch vor der Fertigstellung zu begehen, war daher umso verlockender. 25 interessierte Architekten und Firmenvertreter waren nach Krems gekommen, um der kundigen Führung von Projektleiterin Alexandra Grups und Direktor Christian Bauer zu lauschen. Im Anschluss lud der technische Berater bei VMZinc Baris Esebali im Namen des Unternehmens (www.vmzinc.at) zum Mittagessen in das nahe 2stein. Das umweltfreundliche und zu 100 Prozent recyclebare Material Zink überspannt als Membran die gesamte Gebäudehülle und ist damit das größte „Zinkdach“, welches das Unternehmen in Europa je hergestellt hat.

Aufgrund des großen Interesses und Erfolges der Einladung sind für Herbst bereits weitere Baustellenbegehungen und Gebäudebesichtigungen geplant, über die wir zeitgerecht informieren werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipps
03.07.2018

Madhavi Desai ist Architektin und Professorin an der Architekturfakultät der CEPT (Center for Environmental Planning and Technology) Universität in Ahmedabad, ­Indien sowie Autorin zahlreicher ...

Meinung
03.07.2018

von Brigitte Groihofer

Hochpark auf der Überplattung des ÖBB-Gleisbandes der Franz-Josefs-Bahn.
Coverstory
03.07.2018

Das Ergebnis des Realisierungswettbewerbs „Althan Quartier, 1090 Wien“ der „6B47 Althan Quartier Projektentwicklungs GmbH“ ist nun endlich öffentlich ausgestellt*. Der erstgereihte Entwurf, ein ...

GernerGernerPlus
Videos
03.07.2018

In diesem stand.punkte Video erzählt Oliver Gerner von seiner Tätigkeit als Architekt, bei der eine ausgewogene Life-Balance als Basis für seinen Erfolg sieht.

Brillux Design Award Oskar
Aktuelles
03.07.2018

Der Brillux Design Award wird 2019 zum ersten Mal vergeben und blickt doch auf 25 Jahre Geschichte zurück. Denn der nun internationale Wettbewerb hat sich aus dem Deutschen und Österreichischen ...

Werbung