Direkt zum Inhalt
Cosentino

Vortrag: Innovative Fassaden

31.10.2019

Zum Thema innovative Fassaden lädt Cosentino am 15. November zu einem Vortrag von Fassadenexperten ein, welche von den neuesten technischen Entwicklungen bei der Planung und Ausführung von hocheffizienten Element-Fassaden berichten und durch das Kap West in München führen.

Cosentino lädt dazu exklusiv Architekten, Planer und Projektentwickler ein. Ein State-of-the-art Fassadenobjekt, das vorgestellt wird, ist das Großprojekt Kap West im zentral gelegenen Münchener Quartier „Am Hirschgarten“, das Ende 2019 fertiggestellt sein wird. Mit einer topeffizienten Außenhaut stellt es schon jetzt die auffälligste Landmarke in der Umgebung der Friedenheimer Brücke dar. Die vortragenden Bau- und Fassadenexperten berichten von gemeinsam entwickelten Lösungsansätzen und individuellen Planungsmethoden, die nötig waren, um die planerischen Herausforderungen dieses hochkomplexen Großprojekts zu meistern.

Während einer exklusiven Tagesveranstaltung mit Führung am Kap West in München und einer anschließenden Materialpräsentation haben Architekten, Planer und Projektentwickler am 15. November die Gelegenheit, die hocheffizienten Fassadenlösungen, die für diese urbane und zeitgemäße Gebäudehülle aus Dekton entwickelt wurde, mit dem projektverantwortlichen Architekten von HPP Architekten München und weiteren Bauexperten live zu erleben.

Am 15. November
München Kap West „Am Hirschgarten“, von 12:00 bis zirka 18:30 Uhr

Begrenzte Plätze, um Anmeldung  wird ersucht.

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung
Werbung