Direkt zum Inhalt
Chris ClunnTony FrettonTony FrettonTony FrettonPeter CookPeter Cook

Vortrag: Tony Fretton

11.11.2019

Nach beinahe auf den Tag genau 14 Jahren lädt die Österreichische Gesellschaft für Architektur erneut zu einem Vortrag des englischen Architekten Tony Fretton nach Wien ein.

Der Vortrag bietet die Möglichkeit die kontinuierliche Entwicklung Tony Frettons Arbeit bis heute zu verfolgen. Ein Muss für alle, denen Frettons architektonisches Denken auf subtile Weise neue Wege geöffnet hat, mehr noch für alle, die sich seine Arbeit als Bereicherung für Wien wünschen. Zu seinen bekanntesten Bauwerken zählen die Lisson Gallery in London, das Red House Chelsea die britische Botschaft in Warschau, Solid 11, die beiden Apartment –Tower in Amsterdam und das Fuglsang Kunstmuseum in Dänemark, mit welchem er sich für den Stirling-Preis nominieren konnte.

Am, Freitag, 29.11.2019, 19:00 Uhr
in Wien, Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Mehr Informationen:
www.oegfa.at/programm

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung

Weiterführende Themen

Atelier Bow-Wow: 11K, Katori City, Chiba, Japan
Aktuelles
14.05.2019

Unter dem Titel „architectural behaviorology“ gibt die japanische Architektin Momoyo Kaijima im aut. architektur und tirol in Innsbruck einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit ihres Büros ...

Minimum-Maximum-Werkstatt: Neue Sessel für das Reindorfgassenfest, 2016
Aktuelles
16.04.2019

Am 7. Mai gibt Mark Neuner Einblick in die Entstehungsgeschichte und den Kosmos des „mostlikely sudden workshop“ und stellt dabei auch sein gleichnamiges bei Park Books er­schienes Buch vor. 

Personal Space Birds.
Aktuelles
15.11.2018

Elisabeth Oberzaucher begegnet dem Thema Architektur aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. 

Projekt: Wanderkiosk Blons von Martin Mackowitz
Aktuelles
21.09.2018

Am 25. September stellt Martin Mackowitz (ma-ma-Werkraum) anlässlich von 20 Jahre Vortragsreihe "Junge Architektur" von architektur in progress seine Arbeit vor.

News
25.08.2014

Als Ehrenpräsident der Jury des Blue Awards 2014 wird Richard Rogers am 11. September im Kuppelsaal der TU Wien einen Vortrag über nachhaltige Architektur halten.

Werbung