Direkt zum Inhalt
WienerbergerWienerbergerWienerberger

Wienerberger: Neue Website

13.08.2019

Wienerberger Österreich konzentriert sich auf seine Digitalisierungsoffensive und präsentiert seine Homepage in neuem benutzerfreundlichem Look – Service steht dabei im Fokus.

Nach einem umfassenden In-House Relaunch zeigt sich Unternehmenswebsite seit Kurzem in einem frischen, sehr übersichtlichen Design. Besonders konzentriert hat man sich dabei auf eine intuitive Navigation ebenso wie auf die unkomplizierte Nutzung digitaler Services aus dem Hause Wienerberger.

Einfacher und schneller navigieren
Wienerberger hatte erst vor einigen Wochen seine neue Produktfinder-App vorgestellt, die alle relevanten Produktnews, Multimedia-Tools, Videos, Referenzen sowie technischen Unterlagen in einer smarten App vereint. Auf Knopfdruck gelangen Planer, Verarbeiter und Häuslbauer unmittelbare zu kompetenter Beratung und allen wichtigen Infos. Mit neuem Gesicht präsentiert sich seit Juli nun auch die Website http://www.wienerberger.at, auf der sich Besucher nunmehr noch einfacher und schneller zurechtfinden.

Neue Services
Die Startseite zeigt einen Überblick über News aus der Wienerberger-Welt. Übersichtliche Unterteilungen etwa der Bereiche „Produkte“ und „Referenzen“ in Wand, Dach und Fassade führen nun gezielter zu den gewünschten Infos. Von Wienerberger entwickelte neue Services unterstützen Kunden und Geschäftspartner bei ihren Bauvorhaben ‒ zu finden sind diese gesammelt im Bereich „Services & Support“, inklusive Tools zur Dachvisualisierung, Dachziegelkalkulation oder Windsogberechnung, eine Online-Musterziegelbestellung, How-to-Videos und Links zur neuen Produktfinder-App, zum Bau-Blog, zur Virtual Reality-App und vieles mehr.

„Digitale Tools wie die neue Produktfinder-App, Dachvisualisierungen oder die Möglichkeit Baupläne mittels VR-Brille digital erlebbar zu machen, erleichtern große und kleine Bauvorhaben enorm – so auch das Feedback unserer Kunden und Geschäftspartner. Wir freuen uns, all diese tollen Services auf unserer neuen state-of-the-art Website noch leichter und schneller zugänglich zu machen“,“ erläutert, Wienerberger Österreich Geschäftsführer Mike Bucher.

Konzipiert und gestaltet wurde die neue Website In-House. Das Responsive-Design passt sich der Oberfläche des jeweiligen Endgerätes an. Aber Wienerberger Österreich freut sich nicht allein über den neuen, modernen Webauftritt, denn der Relaunch erfolgte in allen Ländern, in denen die Wienerberger AG vertreten ist.

http://www.wienerberger.at

Autor/in:
Redaktion Architektur & Bau Forum
Werbung

Weiterführende Themen

Energieeffizientes Bauen
30.05.2011

Nachhaltiges Bauen liegt voll im Trend – nicht nur bei Klimaschützern, sondern auch bei Investoren und Bauherren. Grund ist laut aktuellen Studien der höhere Wert von nachhaltigen Immobilien im ...

Werbung