Direkt zum Inhalt
Franz Kalß (li.) gewinnt bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi die Silbermedaille. Gold ging an den Koreaner Seongyong Cho, und Michael Ferraz (re.) aus Brasilien wurde Dritter.
Aktuelles

Der steirische Metallbautechniker Franz Kalß erreicht bei den WorlSkills 2017 in Abu Dhabi den zweiten Platz.


Weitere Artikel

Nachdem der Herstellungsfehler bei BASF bekannt geworden war, stoppten auch zahlreiche Hersteller von Matratzen vorübergehend ihre Produktion.
Aktuelles
18.10.2017

Der deutsche Chemiekonzern BASF hat mit Dichlorbenzol verunreinigtes Material hergestellt, das etwa bei der Herstellung von Matratzen eingesetzt wird. Auch heimische Hersteller stoppten daraufhin ...

Die Altendorf-Geschäftsführer Jörg F. Mayer und Wolfgang Ruhnau
Aktuelles
18.10.2017

Die Familie Altendorf zieht sich zurück, künftig sind dafür auch die beiden Geschäftsführer Jörg F. Mayer und Wolfgang Ruhnau am Unternehmen beteiligt.

Die Admonter-Vorstände Ewald Fuchs und Gerhard Eckhart.
Aktuelles
18.10.2017

Der Markenname des Herstellers von Naturholzprodukten ist jetzt auch der Firmenname.

Beim Generationenwechsel sei es essentiell, „die Mitarbeiterloyalität auf die neuen Führungskräfte zu übertragen“, sagt Wolfgang Kradischnig.
Aus der Branche
16.10.2017

Die Delta-Unternehmensgruppe reifte in 40 Jahren zu einem wichtigen Player in der Bauwirtschaft. Fairness, Respekt und wertschätzende Fehlerkultur waren für die Gründer zentrale Werte.

Während das Parlament aktuell saniert wird, wurde im Ausweichquartier die „Gleichstellung“ von Arbeitern und Angestellten beschlossen.
Branche
16.10.2017

In der letzten Nationalratssitzung vor der Wahl wurde die „Gleichstellung“ von Arbeitern und Angestellten beschlossen. Eine Entscheidung mit wesentlicher Sonderregelung.



Weitere Artikel

Schalungsbauer Ringer hat mehrere Infrastrukturprojekte in eigener Sache verwirklicht, um fit für die unternehmerische Zukunft zu bleiben.
Aus der Branche
16.10.2017

Ringer investierte 2017 nachhaltig und kräftig in die heimischen Standorte

Aus der Branche
16.10.2017

Die 2016 gegründete Wohnbauinvestitionsbank wird derzeit durch die wettbewerbsrechtliche Prüfung der EU-Kommission gebremst. Ob grünes Licht aus Brüssel kommt, bleibt abzuwarten.

Die schweren Geräte der Bauindustrie werden immer besser an die Herausforderungen der digitalen Zukunft angepasst.
Aus der Branche
16.10.2017

Noch liegt die Baubranche punkto Digitalisierung der Produktion deutlich hinter anderen Industrien. Die neuen Bagger sind jedenfalls schon (fast) bereit für die digitale Zukunft.

Angesichts der weiteren U-Bahn-Bauprojekte in der Bundeshauptstadt sieht die Tiefbaubranche gespannt den Ausschreibungen ab 2018 entgegen.
Branche
16.10.2017

Für die heimische Tiefbaubranche sind die in Vorbereitung befindlichen Arbeiten für die nächste Wiener U-Bahn-Erweiterung eines der wichtigsten Geschäftsfelder der kommenden Jahre.

150 Jahre GBH: Josef Muchitsch zwischen Maurern, die bei der Jubiläumsfeier ihr Können unter Beweis stellten
Aus der Branche
16.10.2017

Drei Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Bau-Holz erinnern sich zu deren 150. Geburtstag an ihre eigenen Anfänge, an persönliche Momente und harte Verhandlungspartner.