Direkt zum Inhalt

„Alles für den Gast“ unter Strom: Jura sorgt mit Giga-Modellen für Mega-Kaffeegenuss

06.11.2014

Zur Salzburger Messe erweitert Jura die Oberklasse seiner Kaffee-Vollautomaten. Dank hoher Individualisierbarkeit, intuitiver Bedienung und geringem Wartungs-Aufwand eignen sich die Modelle Giga X3 und X3c insbesondere dort, wo Gast oder Mitarbeiter selbst Hand an die Maschinen anlegen. Zu sehen sind diese in Halle 2 (Stand 301).

Jura Giga X3c

Von 8. bis 12. November findet mit der „Alles für den Gast Herbst“ Österreichs Messe für Gastronomie und Hotellerie in Salzburg statt. Unter den Ausstellern: Lieferanten der Elektrobranche. „ÖGZ“, die Nr. 1 der Medien für Gastronomie, Hotellerie und Tourismus, und das „Elektrojournal“ bündeln daher erstmalig ihre Kompetenzen mit einem redaktionellen Schwerpunkt. Unterstützt wird die Kooperation vom „TischlerJournal“ – alle drei Medien entstammen dem Österreichischen Wirtschaftsverlag, dem größten heimischen Verlagshaus für Fachmedien.

Die Jura-Modelle Giga X3 mit großem Wassertank (unverbindliche Preisempfehlung: 4.548 Euro inklusive Mehrwertsteuer) und X3c mit Festwasser-Anschluss (4.788 Euro) sind auf das Einstiegs-Segment im Office- und Gastronomie-Bereich ausgerichtet. Beide bieten ein selbsterklärendes Bedien-Konzept mit Rotary Switch und TFT-Display. 30 Kaffee-Spezialitäten, der Start-Bildschirm und die Bezeichnungen lassen sich individuell programmieren. Zusätzlich sind zwölf Barista-Rezepte direkt wählbar. Die Mahldauer des neuen Keramik-Mahlwerks konnte gegenüber den Vorgänger-Modellen um die Hälfte reduziert werden.

Für minimalen Aufwand sorgen extragroße Bohnen-Behälter mit einem Fassungs-Vermögen von einem Kilogramm und ein Kaffeesatz-Behälter, der nur alle 40 Bezüge entleert zu werden braucht. Mit einem Restwasser-Ablaufset erübrigt sich auch das Leeren der Wasserschale; beim X3c ist dieses Standard, zur X3 ist das Set optional erhältlich. Die Spül- und Reinigungs-Programm starten auf Knopfdruck und sorgen für TÜV-zertifizierte Hygiene. Ebenfalls optional zu haben sind Tassenwärmer, Milchkühler, Kaffeesatz-Abwurfset, eine Schnittstelle für Abrechnungs-Systeme wie auch ein eigenes Möbel-Sortiment.

Angebot für Kaffee-Akademiker

Einem neuen Konzept folgt die Coffee Academy von Jura. Die Schulungen werden künftig den individuellen Bedürfnissen angepasst – von der Vollautomaten-Einführung bis zur Fortbildung zum Kaffee-Spezialisten. Für Jura-Geräte sprechen nebst diesen Leistungen das österreichweite Service-Netz und die Möglichkeit zur Inbetriebnahme vor Ort. Die optionale Value Protection beinhaltet zwei Inspektionen nach neun und 18 Monaten. Nicht zu vergessen: die praktischen Finanzierungs-Möglichkeiten vom Leasing-Modell bis zum Klick-Preis.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Jura-Kaffeevollautomat E8 wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet.
Hausgeräte
06.04.2016

Insgesamt 5.214 Produkte hat die 41-köpfige Jury bestehend aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten bewertet. Unter den Siegern auch die E8 des Schweizer ...

Der Kaffeevollautomat Z6 von JURA ist Gewinner des German Design Award in der Kategorie „Kitchen“.
Hausgeräte
28.10.2015

Der erst im Mai 2015 in das Jura-Produktsortiment aufgenommene Kaffeevollautomat Z6 erhält beim German Design Award eine Auszeichnung in der Kategorie „Kitchen“. 

POS-Konzept bei Jura-Fachhändler Roland Neyer
Hausgeräte
21.10.2015

Der Schweizer Hersteller von Kaffee-Vollautomaten investiert in die Ausstattung der Jura-Fachhändler mit eigenen POS-Möbeln. Auch in 2016 wird der Umstieg auf die neuen Shop-in-Shop-Lösungen ...

Die Jura Impressa C60
Hausgeräte
11.09.2015

Das Schweizer Traditionsunternehmen Jura setzt auf die Zusammenarbeit mit Julius Meinl. Bis Ende November gibt es daher zu jeder gekauften Impressa C65 oder  Impresse C60 von Jura zwei Kilogramm ...

Matthias Limbeck war seit August 1999 Geschäftsführer bei Reed Exhibitions in Österreich.
Aktuelles
28.08.2015

Nach 16 Jahren in der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich scheidet Matthias Limbeck Ende August aus der Unternehmensgruppe.

Werbung