Direkt zum Inhalt
Johann Marchner wurde mit März 2020 zum neuen Geschäftsführer des Ziegelherstellers Wienerberger Österreich bestellt.

Neuer Geschäftsführer für Wienerberger Österreich

05.03.2020

Sesselrücken beim heimischen Ziegelproduzenten: Mike Bucher verlässt nach zwei Jahren Wienerberger Österreich. Als Geschäftsführer rückt Johann Marchner nach. 

Johann Marchner (52) war bereits seit Mai 2019 für den Geschäftsbereich Vertrieb bei Wienerberger Österreich verantwortlich. Nun übernimmt er die Gesamtleitung für den heimischen Markt des Ziegelherstellers. Vor seinem Eintritt in die Wienerberger Österreich GmbH war Marchner unter anderem bei Fundermax, Lafarge und Rehau tätig. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und werde den erfolgreichen Weg fortführen und aktiv mitgestalten. Kundenorientierung, Service, Innovation und das Vorantreiben der Digitalisierung werden dabei weiterhin ganz klar im Fokus unseres Tuns stehen“ so der nunmehrige Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH.

Mit der Bestellung tritt Marchner die Nachfolge von Mike Bucher an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Umfeld zu stellen.
 

Original erschienen am 05.03.2020: Bauforum.
Werbung

Weiterführende Themen

v.l. Studio F. A. Porsche Design Director Christian Schwamkrug, Wienerberger Österreich Geschäftsführer Mike Bucher und Produktmanager Dach bei Wienerberger Österreich, Wolfgang Wechtitsch
Aktuelles
29.10.2019

Wienerberger entwickelte gemeinsam mit dem Studio F. A. Porsche den Tondach V11 und will damit Designelemente auf Österreichs Dächer bringen. 

Heimo Scheuch zeigt sich für das kommende Halbjahr ebenfalls optimistisch.
Aktuelles
03.09.2019

Die Wienerberger Gruppe setzte im ersten Halbjahr 2019 ihre Wachstumsstrategie konsequent um. 

Nach der neuen Produktfinder App gestaltet Wienerberger nun auch seine Homepage neu.
Digitale Planungswerkzeug
13.08.2019

Wienerberger Österreich konzentriert sich auf seine Digitalisierungsoffensive und präsentiert seine Homepage in neuem benutzerfreundlichem Look – Service steht dabei im Fokus.

Wienerberger Österreich launcht App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer.
Produkte
27.06.2019

Der heimische Ziegelproduzent Wienerberger Österreich bringt eine App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer auf den Markt.

Wienerberger Österreich launcht App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer.
Aktuelles
27.06.2019

Der heimische Ziegelproduzent Wienerberger Österreich bringt eine App für Planer, Verarbeiter und Häuslbauer auf den Markt.

Werbung