Direkt zum Inhalt
Fenstertausch kann so einfach sein: Praxisvorführungen standen beim ersten Velux-Fenstertag am Programm.

Velux: Fenstertag am Fenstertag

04.06.2019

Zwischen Feiertag und Wochenende lud Velux Österreich vergangenen Freitag erstmalig zum „Velux Fenstertag“ in seinen Schauraum im niederösterreichischen Wolkersdorf. 

Tageslichtplanerin Christina Brunner erklärte, was es bei der Planung heller und freundlicher Räume zu beachten gilt.
WKNÖ Vize-Präsident Kurt Hackl mit Velux Österreich Geschäftsführer Michael Walter

Wie man mehr Tageslicht und Wohnkomfort in die eigenen vier Wände bringt, ließen sich rund 150 Häuslbauer und Renovierungswillige am 31. Mai beim ersten „Velux Fenstertag“ im Schauraum Wolkersdorf zeigen. Häuslbauer, Renovierende und alle, die es noch werden wollen, hatten an diesem Tag die Gelegenheit, sich durch das Velux Team beraten zu lassen sowie nützliche Tipps, Tricks und Tools für ein helleres Zuhause abzuholen.  

In der Schauraumausstellung konnten die Besucher unterschiedlichste Produktlösungen begutachten sowie am Dachraum Modell verschiedene Tageslichtlösungen und deren Effekt im Wohnraum ausprobieren. Bauende, Indoor-Design-Liebhaber und Renovierende knüpften zudem zahlreiche Kontakte mit Handwerkern aus der Region, die sie bei der Umsetzung geplanter Dachfenster-Projekte unterstützen können.

 „Es freut uns sehr, dass unser erster ‚Velux Fenstertag‘ solchen Anklang gefunden hat“, erklärt Österreich-Geschäftsführer Michael Walter. „Unser Schauraum ist ja ganzjährig geöffnet. Anlässlich des Fenstertags war es uns nun ein Anliegen, unseren Besuchern ein besonderes Programm zu bieten und den Einfluss von Tageslicht sowie die einfachen Möglichkeiten des Dachfenstertausches so anschaulich und praxisnah wie möglich darzubringen.“

Werbung

Weiterführende Themen

Heizung
20.10.2020

Die Mühlviertler Innovatoren Ökofen mit Sitz in Niederkappel sorgten bereits mit ihrer Pellets-Brennwerttechnik weltweit für Aufsehen. Jetzt wurde mit „ZeroFlame“ eine Technologie präsentiert, die ...

Bereits vorhandene Werkzeugmaschinen und Werkzeugparks lassen sich laut Entwickler mit der EcoCooling-Technik nachrüsten.
Aktuelles
19.10.2020

Metallbearbeitung. Ein neues „EcoCooling“-System verwendet gekühlte ionisierte Luft als Ersatz für Kühlschmiermittel.

Aktuelles
19.10.2020

Steuertipps mit Rat & Tat. Die Rechte von Arbeiter und Angestellten wurden mit 1. 7. 2018 in vielen Bereichen angeglichen. Davon betroffen sind mit Wirkung ab 1. 1.  ...

Heizung
17.10.2020

Das jetzt von Finanzminister Gernot Blümel vorgelegte Budget sieht unter anderem auch eine deutliche Erhöhung der Mittel für die Sanierungsoffensive vor. Insgesamt soll das Budget dafür 350 ...

Glas-Geschäfte digital tätigen: Von 20. bis 22. Oktober bietet die glasstec VIRTUAL eine Conference Area, den Exhibition Space und einen Networking Plaza.
Branche
15.10.2020

Nachdem auch die Weltleitmesse glasstec coronabedingt abgesagt werden musste, trifft sich die internationale Glasbranche vom 20. bis 22. Oktober auf der glasstec VIRTUAL, der neuen digitalen ...

Werbung