Direkt zum Inhalt
Beim Generationenwechsel sei es essentiell, „die Mitarbeiterloyalität auf die neuen Führungskräfte zu übertragen“, sagt Wolfgang Kradischnig.
Aus der Branche

Die Delta-Unternehmensgruppe reifte in 40 Jahren zu einem wichtigen Player in der Bauwirtschaft. Fairness, Respekt und wertschätzende Fehlerkultur waren für die Gründer zentrale Werte.


Werbung

Advertorial

Der alte Gully kann drin bleiben. Sein Innendurchmesser  bestimmt die Größe des einzusetzenden Sanierungsgullys.

Das bestehende Flachdach entspricht nicht der aktuellen EnEV oder es ist einfach in die Jahre gekommen?

Weitere Artikel

Aus der Branche
16.10.2017

Die 2016 gegründete Wohnbauinvestitionsbank wird derzeit durch die wettbewerbsrechtliche Prüfung der EU-Kommission gebremst. Ob grünes Licht aus Brüssel kommt, bleibt abzuwarten.

Die schweren Geräte der Bauindustrie werden immer besser an die Herausforderungen der digitalen Zukunft angepasst.
Aus der Branche
16.10.2017

Noch liegt die Baubranche punkto Digitalisierung der Produktion deutlich hinter anderen Industrien. Die neuen Bagger sind jedenfalls schon (fast) bereit für die digitale Zukunft.

Angesichts der weiteren U-Bahn-Bauprojekte in der Bundeshauptstadt sieht die Tiefbaubranche gespannt den Ausschreibungen ab 2018 entgegen.
Branche
16.10.2017

Für die heimische Tiefbaubranche sind die in Vorbereitung befindlichen Arbeiten für die nächste Wiener U-Bahn-Erweiterung eines der wichtigsten Geschäftsfelder der kommenden Jahre.

150 Jahre GBH: Josef Muchitsch zwischen Maurern, die bei der Jubiläumsfeier ihr Können unter Beweis stellten
Aus der Branche
16.10.2017

Drei Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Bau-Holz erinnern sich zu deren 150. Geburtstag an ihre eigenen Anfänge, an persönliche Momente und harte Verhandlungspartner.

Das Millerntor auf St. Pauli war ein sehr emotionales Stadionprojekt mit einem für alle Seiten zufriedenstellenden Ergebnis.
Aktuelles
04.10.2017

Es gibt kaum Bauprojekte, die solche Emotionen wecken und bei denen so viele Wünsche ineinandergreifen müssen, wie Sport­stätten. Diesen Herausforderungen stellt sich mit Freude Claus Binz.

Die glücklichen Gewinner der diesjährigen, im Rahmen der ACR-Enquete verliehenen Preise.
Aktuelles
04.10.2017

Tragbares Himmelslicht, belüftete Fenster, Fassadenmodule inklusive Haustechnik und eine Verschlusskappe für eine neue Getränkegeneration: spannende Innovationen beim 12. ACR Kooperationspreis. ...

80 Jahre Österreich - ein Jubiläum das mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde.
Aktuelles
03.10.2017

Von drei Angestellten auf knapp 10.000 Mitarbeiter in 80 Jahren. Mapei hat gezeigt, wie’s geht. Andreas Wolf im Interview zum Firmenjubiläum.

Bergland-Standortleiter Christian Schweighofer (Mitte links), Wolfgang Rigo (Mitte rechts) und das Team der Niederlassung.
Aktuelles
03.10.2017

Huppenkothen startet mit Präsentationsveranstaltungen in den Bauherbst – und feierte unter anderem am Standort Thalgau, in Bergland und mit der Tochter BVB in Lanzenkirchen.

Werbung

Ausgaben zum Blättern

Bauzeitung 19/2017
Bauzeitung 18/2017
Bauzeitung 17/2017
Bauzeitung 15-16/2017
Bauzeitung | 13-17
Bauzeitung | 12-17
Bauzeitung | 11-17
Bauzeitung | 10-17
Bauzeitung | 09-17
Bauzeitung | 08-17
Bauzeitung | 07-17
Bauzeitung | 06-17