Direkt zum Inhalt

Daniel S. Azam verstärkt ab sofort das Team von Heid & Partner Rechtsanwälte.
Aktuelles

Daniel S. Azem ist seit 1. September 2019 als Rechtsanwalt für den Bereich des Immobilien- und Liegenschaftsrechts bei Heid & Partner verantwortlich. 


Werbung

Sitelink

04.09.2019

Der Erfolg der naturbraunen Mineralwolle mit dem natürlichen Bindemittel ECOSE Technology findet nun seine bärenstarke Fortsetzung in der neuen ECOSE-Dämmplatte MINERAL PLUS für den Holzbau.

Heimo Scheuch zeigt sich für das kommende Halbjahr ebenfalls optimistisch.
Aktuelles
03.09.2019

Die Wienerberger Gruppe setzte im ersten Halbjahr 2019 ihre Wachstumsstrategie konsequent um. 

„Eine besser geplante Organisation der Abläufe, rechtzeitige Bestellungen, weniger Planänderungen und dergleichen mehr würden dazu beitragen, die Produktivität unserer Branche sowie des gesamten Bauwesens weiter zu steigern", sagt VÖB-Präsident Franz Josef Eder.
Aktuelles
02.09.2019

Gute Wirtschaftslage, wenig Lehrlinge - so lautet das Ergebnis des aktuellen VÖB Konjunkturbarometers.

v.l. Richard Thrainer, Baumeister Anton Rieder und Marco Osl bei der Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums.
Aktuelles
02.09.2019

Riederbau hat sein Kompetenzzentrum für digitales Bauhandwerk eröffnet.

Der Tag der offenen Tür des BFI findet am 12. September 2019 statt.
Aktuelles
30.08.2019

Das Berufsförderungsinstitut (BFI) veranstaltet am 12. September einen Tag der offenen Tür.

Sechs Gold-, fünf Silber und eine Bronzemedaille sowie 17 Medallions for Excellence konnte das Team Austria in Kazan erobern.
Aktuelles
30.08.2019

Bei den World Skills in Kazan konnte das Team Austria gleich zwölf Medaillen bejubeln. Mit dabei: zwei goldene Betonbauer, ein silberner Maurer, ein silberner Steinmetz.

Der 3D-Betondruck hat das Potenzial, die Baubranche zu revolutio­nieren, darin sind sich Experten einig.
Aktuelles
20.08.2019

Ganze Häuser drucken statt bauen? In einigen Ländern ist das schon Realität. Hierzulande gibt es das noch nicht. Aber Experten trauen der 3D-Betondruck-Technologie einiges zu.

Herausgeputzt: Timisoara ist 2021 europäische Kulturhauptstadt, dementsprechend wird derzeit viel renoviert und saniert. Ein großer Markt für Baumit Sanier-Produkte.
Aktuelles
20.08.2019

Baumit übernahm kürzlich 100 Prozent der italienisch-rumänischen Aktiengesellschaft ITAL-KOL S.A.

„Für uns ist es wichtig, unsere Aktivitäten zu analysieren und gegebenenfalls einen neuen Weg einzuschlagen.“, erklärt Stephan Bothen, Vorsitzender der Zeppelin-Geschäftsführung, den Schritt.
Aktuelles
13.08.2019

Der Händlervertrag zwischen der Zeppelin Österreich GmbH und der Schäffer Maschinenfabrik GmbH wird mit sofortiger Wirkung einvernehmlich aufgelöst.

V.l. Franz Schrödl (2. Platz), Michael Mohl (Landesvorsitzender der GBH), Patrick Haller (1. Platz), Peter Vavra (Ausschussmitglied der Landesinnung Bau), MArcel Fasching (3. Platz) und Gotfried Bader (Lehrlingswart der Landesinnung Bau).
Aktuelles
13.08.2019

Patrick Haller setzte sich beim Landeslehrlingswettbewerb der Jungmaurer in Pinkafeld durch.

Werbung


Weitere Artikel

Die BBT SE befindet sich derzeit in einer Krise um ihre Vorstände.
Aktuelles
13.08.2019

In der Brennertunnel-Gesellschaft stehen die Zeichen auf Sturm. Eine mögliche Abberufung der beiden Vorstände steht im Raum.

Lean Baumanagement: Verschlankte Prozesse für effizientere Bauprojekte.
Aktuelles
13.08.2019

Der neue Universitätslehrgang fokussiert schlanke Abläufe in Bauprojekten auf allen Ebenen. 

Michael Tschenett ist ab 1. September 2019 neuer Geschäftsführer der Alkus AG.
Aktuelles
13.08.2019

Die Liechtensteiner Alkus AG gewinnt mit Michael Tschenett einen international erfahrenen Schalungs- und Vertriebsprofi für die Unternehmensspitze.

Das neue Führungsteam der i+R Wohnbau: Prokurist Tobias Forer-Pernthaler, die Geschäftsführer Reinold Meusburger und Karlheinz Bayer sowie die Prokuristen Andreas Deuring und Andreas Nussbaumer.
Aktuelles
13.08.2019

Die i+R Gruppe bestellt die neuen Führungsteams für ihr Tochterunternehmen i+R Wohnbau.

„Rosa und Heinrich" bieten Platz für insgesamt 42 freifinanzierte Eigentumswohnungen.
Aktuelles
13.08.2019

Nach rund 14 Monaten Bauzeit wurde die Wohnhausanlage „Rosa und Heinrich" in Graz Geidorf fertiggestellt. Insgesamt realisiert die ARE rund 1.300 Wohnungen in Graz.