Direkt zum Inhalt
Christian Sorko verantwortet seit Juli als Global Head of Segment Building weltweit den Bereich Hochbau bei Peri.
Aktuelles

Kundennähe schreiben sich viele Firmen auf die Fahnen. Warum es beim Schalungs- und Gerüsthersteller Peri nicht nur leere Worte sind und welche Rolle er künftig weltweit dabei spielt, erzählt Christian Sorko.


Werbung

Jetzt E-Paper gratis lesen

Bauzeitung 15-16/20
Bauzeitung 13-14/20
Bauzeitung 12/20
Bauzeitung 11/20
Bauzeitung 09-10/20
Bauzeitung 07-08/20
Thomas Löckinger (r.) übernimmt mit 1.8.2020 die Baumarkt-Vertriebsleitung für die Baumit GmbH in Österreich. Er folgt Johann Holy (l.), der nach 21 Jahren als erfolgreicher Vertriebsleiter seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
Aktuelles
29.07.2020

Baumit hat eine neue Baumarkt-Vertriebsleitung Österreich. Wer auf Johann Holy folgt, lesen Sie hier.

Aktuelles
27.07.2020

Die Zugriffszahlen der E-Baulehre in Wien haben sich von rund 1.100 Zertifizierungen im März auf rund 8.400 Zertifizierungen bis Anfang Juli knapp versiebenfacht. 

Josef Muchitsch und Erwin Soravia haben eine gemeinsame Agenda, um Baugenehmigungen zu beschleunigen und Arbeitsplätze zu sichern.
Aktuelles
23.07.2020

Baugenehmigungen müssen dringend beschleunigt werden, sind sich die Gewerkschaft Bau-Holz und Österreichs Projektentwickler einig. Aktuell warten rund 25 Milliarden Euro warten darauf, auf ...

"Wir sind besonders stolz, dass wir trotz aller Corona-Widrigkeiten die Kapazitätserweiterung in Serbien plangemäß fertigstellen konnten", sagt Austrotherm-Geschäftsführer Klaus Haberfellner.
Aktuelles
23.07.2020

Austrotherm nahm dieser Tage in der südserbischen Großstadt Nis eine neue XPS-Produktionslinie in Betrieb.

Wir unterstützen mit der Fachkompetenz von SWIE energie unsere Kunden bei Aufbau, Wartung und Instandhaltung erneuerbarer Energiesysteme", sagt Swietelsky-Chef Karl Weidlinger.
Aktuelles
22.07.2020

Mit der "SWIE energie" wird man Komplettanbieter im Elektro- und Haustechnikbereich für Industrie, Gewerbe und Krankenhäuser. 

Im Jahr 2019 konnte Bosch Power Tools mehr als 100 neue Produkte erfolgreich am Markt platzieren. Nun öffnete der Geschäftsbereich seine 18-Volt-Akku Plattform für andere Hersteller.
Aktuelles
21.07.2020

Bosch Power Tools treibt Innovationen voran und öffnet Akku-Plattform.

Rudolf Zrost und Sebastian Spaun blicken auf eine erfolgreiches Jahr der VÖZ-Mitglieder zurück.
Aktuelles
14.07.2020

Das abgelaufene Jahr erwies sich für die heimische Zementindustrie als durchwegs positiv, wie der VÖZ-Jahresbericht zeigt. Die Ziele für die nahe Zukunft sind hoch gesteckt.

Beim 10. Kongresses der IG Lebenszyklus Bau stehen die Innovationsschübe nach Corona im Fokus.
Aktuelles
14.07.2020

10. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Strategien für eine nachhaltige Stadt-, Raum- und Gebäudeentwicklung in Österreich und in der EU.

Partnerschaftliche Vertragsmodelle rücken die Österreichische Bautechnik Vereiniung und Heid & Partner am 19. und 20. November im Wiener Techgate ins Zentrum.
Aktuelles
14.07.2020

Partnerschaftliche Vertragsmodelle rücken die Österreichische Bautechnik Vereinigung (öbv) und Heid & Partner am 19. und 20. November im Wiener Techgate ins Zentrum. In spannenden Vorträgen ...

Bertram Ziegenfuß wird Eigentümervertreter und ergänzt den Aufsichtsrat der Wietersdorfer Holding.
Personalia
14.07.2020

Bertram Ziegenfuß wird Eigentümervertreter und ergänzt den Aufsichtsrat des Kärntner Baustoffproduzenten.

Werbung


Weitere Artikel

Nationalrat hat die Vergütung bei Winterfeiertagen, vorgezogenen Anspruch auf sechste Urlaubswoche und den Vorgriff auf Abfertigung alt bei Arbeitslosigkeit im Sommer beschlossen.
Aktuelles
13.07.2020

Die Maßnahmen zur Durchbeschäftigung im Winter am Bau stehen fest.

Der Wissensdurst ist da. Auch in Corona-Zeiten. Neue Sita Webinar Angebote tragen dem Rechnung.
Aktuelles
13.07.2020

Eine Vielzahl von Webinaren von Sita bringt Fachwissen rund um die Flachdachentwässerung - über das Netz.

Mit Berthold Kren hat Lafarge Österreich einen neuen CEO.
Aktuelles
07.07.2020

Lafarge Österreich hat einen neuen CEO bestellt. Wer José Antonio Primo nachfolgt, lesen Sie hier.

Bei den Mineuren, Baufirmen und der BBT SE war die Freude über den geglückten Durchschlag groß.
Aktuelles
06.07.2020

Nach 16,7 Kilometer Vortrieb mittels Tunnelbohrmaschine ist der Erkundungsstollen zwischen den beiden Baulosen Tulfes-Pfons und Pfons-Brenner nun hergestellt. 

Delta launcht Digital Data Environment App
Aktuelles
06.07.2020

Die Digital Data Environment App steht Benutzern ab sofort zur Verfügung.