Direkt zum Inhalt
 
Die Geschäftsführer der Delta Gruppe stoßen auf 25 Jahre in Tschechien an.

25 Jahre: Delta Tschechien lud zur Jubiläums-Feier

01.10.2018

Gemeinsam mit über 200 Kunden, Partnern und Mitarbeitern ließ man die letzten 25 Jahre revue passieren. 

In der Kirche Sacre-Coeur in Prag feierte Delta Tschechien sein 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam blickten die Delta-Vertreter dabei auf die wichtigsten Ereignisse sowie die Atmosphäre des Gründungsjahres der Firma auf dem tschechischen Markt zurück. Firmengründer Wilhelm Greiner und der tschechische Geschäftsführer Erik Štefanovič ließen das Publikum außerdem an ihren persönlichen Erinnerungen an dem Beginn der tschechischen Delta teilhaben und sprachen über anfängliche Herausforderungen und wichtige Meilensteine auf dem Weg zum tschechischen Standort. Und auch die Veränderungen und Entwicklungen der Delta in den letzten 25 Jahren wurden beleuchtet. Dabei erinnerte sich der tschechische Prokurist Zbyněk Kovář an seine persönlichen Anfänge und erzählte von seinem Start bei Delta vor 25 Jahren. 

Künftige Herausforderungen

Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer und Sprecher der Unternehmensgruppe, ließ es sich letztendlich nicht nehmen, auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Er sprach über die wichtigsten Herausforderungen, denen sich Delta in Zukunft stellen wird und darüber, in welche Richtung sich die Unternehmensgruppe hinsichtlich dem nachhaltigen Bauen, der Digitalisierung und der partnerschaftlichen Projektkultur entwicklen wird. 

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Beim Generationenwechsel sei es essentiell, „die Mitarbeiterloyalität auf die neuen Führungskräfte zu übertragen“, sagt Wolfgang Kradischnig.
Aus der Branche
16.10.2017

Die Delta-Unternehmensgruppe reifte in 40 Jahren zu einem wichtigen Player in der Bauwirtschaft. Fairness, Respekt und wertschätzende Fehlerkultur waren für die Gründer zentrale Werte.

80 Jahre Österreich - ein Jubiläum das mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde.
Aktuelles
03.10.2017

Von drei Angestellten auf knapp 10.000 Mitarbeiter in 80 Jahren. Mapei hat gezeigt, wie’s geht. Andreas Wolf im Interview zum Firmenjubiläum.

In den 1930ern erbaut, erstrahlt die Tabakfabrik in Linz nach ihrer Revitalisierung in neuem Glanz und versammelt Kulturschaffende und Wirtschaftstreibende unter einem Dach.
Branche
17.07.2017

Beim Bauherren-Forum in der Tabakfabrik Linz wurden Impulse und Perspektiven bezüglich der Organisation, Kultur und Prozesse erfolgreicher Bauprojekte diskutiert.

Danke für 70 Jahre treue Leserschaft!
Aktuelles
28.09.2016

Die Österreichische Bauzeitung ist 70 Jahre alt – ein Jubiläum, das wir mit einer besonderen Ausgabe feiern.

Johanna Mikl-Leitner (LH-Stv.in Niederösterreich), Christian Kern (Bundeskanzler), Michael Ludwig (Wiener Wohnbaustadtrat), Reinhold Mitterlehner (Vizekanzler) und Karl Wurm (Verbandsobmann GBV) feierten 70 Jahre GBV (v.l.).
Aktuelles
27.09.2016

Der GBV feierte mit Freunden, Partnern, Kunden und geladenen Gästen sein 70-jähriges Bestehen.

Werbung