Direkt zum Inhalt

30 Jahre Bauatelier Schmelz Salomon

18.06.2019

Baumeister Winfried Schmelz und Tatjana Salomon vom Bauatelier Schmelz Salomon luden ihre Baufrauen und Bauherren, Baupartner, Konsulenten, Bekannte und Freunde zur 30-Jahr Feier ins Gartenhotel Pfeffel nach Dürnstein.

Firmenfeier 30 Jahre Bauatelier Schmelz Salomon: v.l. ÖKR Maria Forstner, Tatjana Salomon, Winfried Schmelz, Landesinnungsmeister Robert Jägersberger und Michaela Smertnik vom NÖ Bau Energie und Umwelt Cluster.

Den 70 Gästen wurde ein eigens produzierter Imagefilm über die innovative, ganzheitliche Arbeitsweise des Bauateliers und das neu gegründete iLib-Institut vorgestellt. ÖkR Maria Forstner, Landesinnungsmeister Robert Jägersberger und Michaela Smertnik vom NÖ Bau Energie und Umwelt Cluster gratulierten zu den Leistungen,  der 30-jährigen Mitgliedschaft bei der Baumeisterinnung und den vielen prämierten Objekten. Eines etwa wurde erst kürzlich ausgezeichnet: Das EcoTop-Wohnstudio, ein ökologisches und energieautarkes Hauskonzept aus dem Bauatelier Schmelz Salomon gewann den diesjährigen German Innovation Award in der Kategorie "Excellence in Business to Business - Energy Solution". 

Erstes Forum des neuen iLib-Institutes

Zudem ließ es sich Baumeister Winfried Schmelz im Rahmen der Jubiläumsfeier nicht nehmen, sich für seine hervorragende Ausbildung in der HTBLA Krems zu bedanken und überreichte Direktor Andreas Prinz ein gewidmetes SchmelzWerk (Werkkatalog). Am selben Tag wurde auch das erste Forum des neuen iLib-Institutes veranstaltet. Vierzig Teilnehmer konnten sich über die wichtigsten "Soft Skills und Hard Facts - Einflussfaktoren in Gebäuden auf den Menschen" informieren. 

 

Werbung

Weiterführende Themen

„Eine besser geplante Organisation der Abläufe, rechtzeitige Bestellungen, weniger Planänderungen und dergleichen mehr würden dazu beitragen, die Produktivität unserer Branche sowie des gesamten Bauwesens weiter zu steigern", sagt VÖB-Präsident Franz Josef Eder.
Aktuelles
02.09.2019

Gute Wirtschaftslage, wenig Lehrlinge - so lautet das Ergebnis des aktuellen VÖB Konjunkturbarometers.

Vor zehn Jahren stellte Knauf Insulation sein gesamtes Glaswolle-Produktprogramm auf das natürlich Bindemittel Ecose um.
Aktuelles
11.07.2019

Zehn Jahre ist es her, dass der Mineralwolle-Hersteller Knauf Insulation sein gesamtes Glaswolle-Produktprogramm auf das natürliche Bindemittel Ecose umstellte.

Die Sieger, auf die Wien baut: Der 34. Wiener Stadterneuerungspreis wurde vergeben.
Aktuelles
19.06.2019

Schönheitswettbewerb der anderen Art: Der 34. Wiener Stadterneuerungspreis für die beste Planung und die beste Sanierung wurde vergeben.

v.l. Michael Pech und Wolfgang Wahlmüller freuen sich über das 70-jährige Bestehen der ÖSW.
Aktuelles
18.06.2019

Der 70. Geburtstag ist für das Österreichische Siedlungswerk nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch Anlass mit neuen Zielen und Visionen in die Zukunft zu blicken.

Der ehemalige Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl (l.) und Bundesinnungsmeister Hans-Werner Frömmel ehrten Baumeister Johann Jastrinsky mit dem Coronati in der Kategorie „Forschung und Digitalisierung".
Aktuelles
21.05.2019

Im Rahmen des sechsten Grand Prix Coronati wurden Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft für besonderes Engagement geehrt.

Werbung