Direkt zum Inhalt
Im November fand der Spatenstich für den neunten Österreich-Standort des Baumaschinen-Herstellers Wacker-Neuson in Röthis statt.

Aller guten Dinge sind neun

28.11.2017

Wacker Neuson Österreich lässt sich nun auch in Vorarlberg nieder.

In Röthis wurde der Spatenstich zur neuen Niederlassung von Wacker Neuson gesetzt. Bald schon gibt es Baumaschinen made in Austria auch in Vorarlberg zu kaufen; es ist der neunte österreichische Vertriebs- und Servicestandort für den Hersteller von Baumaschinen und Baugeräten. Wacker-Kunden sollen in Röthis „alles aus einer Hand“ bekommen, von Geräten zur Betonverdichtung über Stampfer, Vibrationsplatten und Walzen zur Bodenverdichtung bis zu Generatoren, Pumpen und kompakten Baggern oder Dumpern.

Produktion bleibt bei Linz

Vom neuen Standort aus „können wir mit schnellen Reaktionszeiten und durch kürzere Wegzeiten den Bedarf unserer Kunden zuverlässig bedienen“, ist Christian Chudoba, Geschäftsführer von Wacker Neuson Österreich, sicher. Die heimische Produktionsstätte bleibt derweil der Standort in Hörsching bei Linz, auf den sich auch die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten konzentrieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
18.09.2018

Ein automatisierter Fahrlader von Sandvik beweist Präszision im Glaslabyrinth. 

Stephan Bothen löst Friedrich Mozelt als Geschäftsführer bei Zeppelin Österreich ab.
Aktuelles
09.08.2018

Friedrich Mozelts Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen des Konzerns. 

Mit dem neu entwickelten Kabelpflug von MPH und Schönhofer können Kabel ohne Gräben in den Boden verlegt werden.
Aktuelles
06.08.2018

Ein innovativer Kabelpflug ermöglicht die direkte Verlegung von Glasfaserkabeln ohne aufwändige Grabungsarbeiten.

Aktuelles
03.07.2018

Vom 16. bis 21.Juni demonstrierte Wacker Neuson, was im Bereich der Maschinentechnik heute schon alles möglich ist und was in Zukunft sein kann.

30 Maschinen im Gepäck hatten Liebherr und Mercedes-Benz bei der diesjährigen Roadshow.
Aktuelles
07.05.2018

Bereits zum fünften Mal tourten Liebherr und Mercedes-Benz gemeinsam durch Österreich, um die hauseigenen Maschinen dem interessierten Fachpublikum hautnah zu präsentieren.

Werbung