Direkt zum Inhalt
Sieben Lehrlinge stellten sich der Herausforderung der Saint-Gobain- Rigips-Lehrlings-Trophy 2016.

Alles unter Kontrolle

10.05.2016

Sieben Lehrlinge im Kampf um die Saint-Gobain- Rigips-Lehrlings-Trophy 2016.

Sechs junge Männer und eine Frau stellten sich dem Wettbewerb um die begehrte Saint-Gobain-Rigips-Lehrlings-Trophy. Die Lehrlinge des Stuckateur- und Trockenbaugewerbes im zweiten und dritten Lehrjahr mussten ihre Fähigkeiten beim Errichten einer Wandkonstruktion mit Verspachtelung und beim Ziehen sowie Montieren einer Stuckleiste unter Beweis stellen. Anschließend wurde im Rahmen eines Fachgesprächs ihr theoretisches Wissen abgefragt. Die diesjährige Siegertrophäe holte Lukas Manser, Otto Manser Verputz GmbH, nach Vorarlberg. Silber ging an Lisa Tobler, Stadtbaumeister Böhm, Simon ­Brunold, Burtscher Trockenbau, wurde Dritter. „Als Industrieunternehmen bildet Rigips selbst keine Trockenbaulehrlinge aus“, erklärt Thomas Jakits, Leiter der Abteilung Anwendungstechnik von Saint-Gobain Rigips Austria. „Weil uns aber die großartigen Leistungen der ausbildenden Unternehmen und ihrer jungen Mitarbeiter wichtig sind, wollen wir sie auf diese Weise unterstützen.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Firmenchef Stefan Graf begrüßte die neuen Lehrlinge persönlich.
Aktuelles
13.08.2019

79 neue Lehrlinge haben im Sommer ihre Ausbildung bei Leyrer + Graf begonnen. 

V. l.: Knauf-GF Ingrid Janker, Salzburger Landesrätin Maria Hutter, Ajay Kumar und Dominik Grgic von Hartl Bau und Gabriele Kindermann, Direktorin der Landesberufsschule Wals.
Aktuelles
17.06.2019

Sieg für Weißrussland bei der Knauf Junior Trophy 2019 in Salzburg.

Von 22. bis 27. August wird das Team Austria bei den 45. internationalen Berufsweltmeisterschaften wieder alles geben.
Aktuelles
31.05.2019

Das Team Austria absolvierte in der Bauakademie Oberösterreich in Steyregg das zweite Teamseminar für die WorldSkills 2019 in Kazan. 

Bau München
13.02.2019

Die Österreichische Bauzeitung hat auf der Bau in München bei Branchengrößen nachgefragt, was Sie sich vom Jahr 2019 erwarten.

"Eine langfristige Karriereplanung ist für uns besonders entscheidend. Qualifizierte Mitarbeiter zu fördern und dauerhaft an uns zu binden, ist zu einem ganz entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden", sagt Peter Giffinger, CEO von Saint-Gobain Österreich.
Aktuelles
07.02.2019

Zum zwölften Mal in Folge gehört die Saint-Gobain-Gruppe zu den besten Arbeitgebern des Landes und wird mit dem "Top-Employer 2019" Siegel prämiert.

Werbung