Direkt zum Inhalt

Baumeister beraten den „Selfman“

16.10.2017

Die Bundesinnung Bau wirbt mit einer Heimwerker-Onlineserie für die Services ihrer Mitgliederbetriebe.

Als Hauptdarsteller der aktuellen Video-Serie konnte der Entertainer, Moderator und Darsteller der einstigen ORF-Heimwerkerserie „Selfman“, Andreas Steppan, gewonnen werden. Die Botschaft, die die Bauinnung mit der Produktion verbreiten will, lautet: „Nichts von dem, was ich selber gemacht habe, hat funktioniert. Nun gehe ich gleich zum Profi – zum Baumeister.“

Die Videos erscheinen seit September 2017 auf dem Videoportal YouTube, wobei die Rat gebenden Baumeister nicht von Schauspielern, sondern von echten Baumeistern dargestellt werden. Bislang sind auf dem Kanal der Bauinnung drei Themen auf humoristische Weise abgearbeitet worden: „Gewährleistung – aber richtig“, „Dachbodenausbau – aber richtig“ sowie „Fenstereinbau – aber richtig“. Auf der Website „Dein Baumeister“ sind die Videos – zusammen mit ergänzenden Branchen-Infos – ebenfalls zu sehen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die neuen stolzen wiener Baumeister.
Aktuelles
15.03.2016

29 neue Baumeister wurden in der Landesinnung Wien in den Berufststand aufgenommen.

Energieoptimiertes Bauen ist in aller Munde.
Aktuelles
19.01.2016

Die IG Passivhaus Plus bietet den österreichweit ersten, modularen Handwerkerkurs mit Möglichkeit zur Personenzertifizierung nach ISO 17024 und ECVET Vorbereitung an.

Aktuelles
31.03.2015

Die Landesinnung Bau Wien gratulierte 52 Jungbaumeistern zur Baumeisterbefähigung.

News
27.11.2013

Die Firmengruppe Eder bietet auch kommendes Jahr wieder ein umfassendes Schulungsprogramm für Baumeister und Planer an. Das Thema des Expertenforums 2013/14 lautet „Massivhäuser richtig planen und ...

News
10.04.2013

Rund 1.000 Architekten, Baumeister, Verarbeiter und Baustoffhandelsverkäufer nutzten die von Baumit gebotenen Erfolgs- und Baufachtage, um sich auf die Bausaison 2013 vorzubereiten.

Werbung