Direkt zum Inhalt

Baumit-Baufachtage

10.04.2013

Rund 1.000 Architekten, Baumeister, Verarbeiter und Baustoffhandelsverkäufer nutzten die von Baumit gebotenen Erfolgs- und Baufachtage, um sich auf die Bausaison 2013 vorzubereiten.

Der Flughafen Graz, das Seepark-Hotel Klagenfurt, das neue Baumit-Schulungszentrum in Hallein und das Schulungszentrum in Wopfing waren in den vergangenen Wochen stark frequentierte Hotspots der Baubranche.

Beim diesjährigen Baumit-Baufachtag stand in Graz und Klagenfurt nicht nur Erkenntnisgewinn, sondern vor allem Kreativität im Mittelpunkt. Beim Testen der neuen Produkte Baumit CreativTop und Baumit HardTop konnten die Teilnehmer ihre Kreativität voll ausleben. In Wopfing wurden wie in den vergangenen Jahren umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für Neubau, Sanierung und Wärmedämmung angeboten.

„Fit und schlau mit Technik am Bau“, so lautete die Devise der Baumit-Erfolgstage im nagelneuen multifunktionalen Baustoffzentrum in Hallein. Dabei ging es vor allem darum, den Teilnehmern die Bedeutung einer fundierten technischen Ausbildung zu vermitteln.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
23.01.2019

Die österreichische Bauzeitung war für Sie auf der Bau 2019 in München unterwegs und sammelte Eindrücke. 

Mittels 36 m2  großer, interaktiver LED-Wand erfahren die Besucher am ­Baumit-Stand alles über Produkt- neuheiten, Verarbeitungs­videos und Co.
Bau München
10.01.2019

Der neue Baumit-Messestand wird für Besucher zu einem interaktiven Erlebnis.

Langzeitmessungen im Viva Forschungspark.
Baustoffe
14.08.2018

Langzeitmessungen im Viva Forschungspark von Baumit belegen, dass gedämmte Häuser auch bei über 30 Grad Celsius Außentemperatur im Inneren kühler sind.

Das neue Führungsteam der Schmid Baugruppe: (v.l) Norbert Hartl (Holding), Oskar Huber (Dachbau), Robert Aicher und Andreas Murauer (beide Holzbau), Andreas Stallinger und Andreas Preuner (beide Hochbau), sowie Martin Plank (Industrial Floor), Markus Baier (Hochbau) und Jürgen Kickinger (Holding).
Aktuelles
26.07.2018

Nach dem erfolgreichen Aufbau zweier Standorte innerhalb der letzten fünf Jahre stellt Norbert Hartl die Weichen für weiteres Wachstum der Schmid Baugruppe. Wie, das lesen sie hier. 

Robert Schmid, Geschäftsführer der Baumit Beteiligungen GmbH, freut sich über den Expansionsschritt in Deutschland.
Aktuelles
19.06.2018

Nach Frankreich betrifft der nächste Schritt des Baustoffunternehmens den großen Nachbarn.

Werbung