Direkt zum Inhalt

Erstes erfolgreiches Jahr

23.04.2014

Mit einem großen Fest feierte Husqvarna ihr erstes Jahr am Mondsee.

Unter dem Motto „Ein Jahr Husqvarna Construction Products in Mondsee“ wurde Mitte April der erste Tag der offenen Tür in Mondsee veranstaltet. Nach einer Zeit mit internen und externen Veränderungen wurde durch die Übernahme des Betonsäge- und Betonbohrspezialisten Diamond 11 vor gut einem Jahr die Präsenz in Österreich ausgebaut. Nun verfügt man über eine komplette Vertriebs- und Servicestruktur. „Das Unternehmen hat sich in kürzester Zeit in den Husqvarna-Konzern eingegliedert und konnte bereits im ersten Jahr die Erwartungen zu voller Zufriedenheit erfüllen“, so Hans Rettenbacher, Geschäftsführer von Husqvarna Construction Products Österreich. „Das wollten wir im Rahmen dieser Veranstaltung gemeinsam mit unseren Kunden feiern.“ Bei frühlingshaften Temperaturen ließ man mit den Gästen das letzte Jahr Revue passieren und präsentierte die Planung für das nächste Jahr.

„Das erklärte Ziel ist es, weiterhin hochqualitative Maschinen, Diamantwerkzeuge und exzellenten Service anzubieten und somit mittel- bis langfristig zum Marktführer in Österreich zu werden“, so Rettenbacher. Den Gästen wurde auch allerhand Programm geboten. So konnte das gesamte Repertoire an Diamantmaschinen und -werkzeugen in einer echten Arbeitsumgebung getestet werden, und in einem Geschicklichkeitswettbewerb konnten die Gäste ihr Können an einem Abbruchroboter DXR 270 beweisen. Höhepunkt des Tages bildete eine Bootsfahrt auf dem Mondsee und ein abschließendes Essen im Seerestaurant, wo bis in die Morgenstunden festlich gespeist und getrunken wurde.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.:Horst Ache (Geschäftsbereichsleiter Generalunternehmen und Prokurist, Unger Stahlbau), Heimo Pascher (Technischer Geschäftsführer Austrotherm), Klaus Haberfellner (Geschäftsführer Austrotherm Gruppe), Johann Moser (Vize-Bürgermeister Stadtgemeinde Purbach) beim Spatenstich zur Errichtung neuer Lagerhallen für die Fertigwaren.
Aktuelles
14.09.2020

Der Dämmstoffspezialist startet mit einer Investitionsoffensive in den Herbst. Neue Gebäude und Anlagen werden errichtet, Abläufe werden durch Digitalisierung effizienter. 

Recht
21.09.2020

Unzuverlässigen Unternehmern droht nach dem Bundesvergabegesetz 2018 (BVergG) eine jahrelange Vergabesperre.

Recht
21.09.2020

Es obliegt dem Kläger, einen behaupteten Mangel zu beweisen. Gemäß § 924 ABGB leistet der Übergeber nur für Mängel Gewähr, die bei der Übergabe vorhanden sind. 

Bauhandbuch
14.09.2020

Einmal im Jahr liefern wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der WKO umfassende Kalkulationsbeispiele für Baugewerbe und -industrie.

Aktuelles
10.09.2020
Werbung