Direkt zum Inhalt

Fassaden fordern Farbe:

02.02.2005

Exakt zwei Jahre nach der erfolgreichen Einführung von colours of more emotion präsentiert Baumit nun die perfekte Ergänzung für modernes Architekturdesign.

ArtLine, die neuen FassadenPutze und -Farben von Baumit, bestechen durch intensiv leuchtende Farbtöne in strahlendem Orange, heißem Rot, kühlem Blau und schreiendem Grün. ArtLine wurde speziell für intensive Farbtöne entwickelt. Farbtöne, die durch ihre Leuchtkraft zum
Blickfang werden und so innovative Akzente an der Fassade setzen. Durch die Fülle an Gestaltungs-möglichkeiten verwandelt Baumit ArtLine die Gebäudehülle zu etwas ganz Besonderem. ArtLine und die colours of more emotion FarbKollektion sind ein eindrucksvoller Beweis für die Farb- und Fassadenkompetenz von Baumit.

"Farbe wird mehr und mehr eine gestalterische Alternative zu Glas und Stahl. Farbe übernimmt eine architektonische Funktion."
Das sind auf den Punkt gebracht die jüngsten Erkenntnisse der Baumit Farbexperten, die
Gestaltungstrends in der Architektur ebenso wie den Farbenmarkt intensiv analysiert haben. Dem Trend nach dunklen, intensiven Farbtönen folgend, wurde mit der Baumit ArtLine nun die perfekte Ergänzung zur 2003 präsentierten colours of more emotion FarbKollektion entwickelt.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Normen
04.08.2020

Die ÖNorm EN 13670 „Ausführung von Tragwerken aus Beton“ bleibt weiterhin aktuell und wird durch die Nationalen Festlegungen in der ÖNorm B 4704 ergänzt.

VÖB-Präsident Franz Josef Eder ist mit der aktuellen Entwicklung zufrieden, kritisiert aber, dass im aktuellen Plan der Bundesregierung kein Förderungen massiver Bauweisen vorsieht.
Aktuelles
04.08.2020

Die aktuell stabile Auftragslage lassen die Beton- und Fertigteilbranche positiv in die Zukunft blicken. Gleichzeitig fordert man eine gerechte Streuung der Fördermaßnahmen.

Thomas Löckinger (r.) übernimmt mit 1.8.2020 die Baumarkt-Vertriebsleitung für die Baumit GmbH in Österreich. Er folgt Johann Holy (l.), der nach 21 Jahren als erfolgreicher Vertriebsleiter seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
Aktuelles
29.07.2020

Baumit hat eine neue Baumarkt-Vertriebsleitung Österreich. Wer auf Johann Holy folgt, lesen Sie hier.

Aktuelles
27.07.2020

Die Zugriffszahlen der E-Baulehre in Wien haben sich von rund 1.100 Zertifizierungen im März auf rund 8.400 Zertifizierungen bis Anfang Juli knapp versiebenfacht. 

"Wir sind besonders stolz, dass wir trotz aller Corona-Widrigkeiten die Kapazitätserweiterung in Serbien plangemäß fertigstellen konnten", sagt Austrotherm-Geschäftsführer Klaus Haberfellner.
Aktuelles
23.07.2020

Austrotherm nahm dieser Tage in der südserbischen Großstadt Nis eine neue XPS-Produktionslinie in Betrieb.

Werbung