Direkt zum Inhalt
 

Franz Kolnerberger möchte als neuer Präsident die Plattform Dachvisionen rund um die Vorteile des Steildachs weiter fördern.

Führungswechsel bei der Plattform Dachvisionen

15.10.2018

Die Plattform Dachvisionen startet mit neuen Präsidenten in den Herbst. 

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach AG, wurde einstimmig zum Präsidenten der Plattform Dachvisionen gewählt. Er übernimmt damit planmäßig die Leitung von Bramac-Geschäftsführer Michael Utvary. Durch seine bisherigen Management-Tätigkeiten in nationalen und internationalen Positionen bei Wienerberger verfügt Kolnerberger über mehr als 25 Jahre Dach-Erfahrung, um diese mit viel Engagement in die Initiative rund um die Marken Bramac, Velux, Tondach, Eternit und Holzbau Austria einfließen zu lassen. „Ich freue mich sehr, die Plattform Dachvisionen als neugewählter Präsident zu leiten", sagt Kolnerberger. „Wir haben in den vergangenen Jahren mit engagierter Arbeit bereits den Grundstein zur Kommunikation der Vorteile des Flachdachs gelegt - jetzt möchte ich mit meinem Team diese kontinuierlich weiterentwickeln."

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ehrung im feierlichen Rahmen (v.l.) : Wolfgang Ullmann (Leiter der Bauabteilung Wolkersdorf), Heinz Hackl (Velux Österreich), Anna Steindl (Bürgermeisterin Wolkersdorf), Michael Walter (Geschäftsführer Velux Österreich), Sieger des Active House Awards Lukáš Kavaššay, Eigentümer des Siedlungshauses Monika und Erwin Beinstingl.
Aktuelles
08.11.2016

Eine Fachjury prämierte die Sieger des Velux Active House Awards 2016.

Ein typisches Einfamiliensiedlungshaus aus Wolkersdorf steht im Zentrum des diesjährigen Velux Active House Award.
Aktuelles
16.03.2016

Der Velux Active House Award steht dieses Jahr im Zeichen der intelligenten Nachverdichtung und sagt der Zersiedelung den Kampf an.
 

Noch-Geschäftsführer Johannes Kaindlstorfer verlässt Schiedel Österreich und Deutschland zum Jahresende.
News
09.12.2015

Der Kaminsystemanbieter Schiedel Österreich und Deutschland bekommt ab 2016 eine neue Unternehmensleitung. 

Moderne Dachfenster für Tipis und ein gutes Raumklima lieferte Velux.
Aktuelles
24.11.2015

Velux agierte als Projektpartner für die Ikuna Indianerwelt und lieferte nicht nur Dachfenster für die Tipis.

News
17.01.2013

In diesem Jahr wird der austrian brick and roof award für zeitgemäße Ziegelarchitektur in Österreich bereits zum vierten Mal von den heimischen Ziegelproduzenten Wienerberger Österreich und ...

Werbung