Direkt zum Inhalt
Garry Thür wird neuer CTO der Rhomberg Bahntechnik.

Geschäftsführerwechsel bei Rhomberg Sersa Rail

12.03.2019

Drei Manager des Bregenzer Bahntechnikherstellers wechseln innerhalb des Konzerns.

Das international aufgestellte Bahntechnik-Unternehmen Rhomberg Sersa Rail Group startet mit einer Reihe von Personalentscheidungen ins neue Wirtschaftsjahr: So wird der bisherige CEO International und Geschäftsführer Rhomberg Bahntechnik, Garry Thür, zum 1. April 2019 CTO (Chief Technology Officer) der Gesamtgruppe. Seine vormalige Funktion als Geschäftsführer für die Rhomberg Bahntechnik übernimmt Robert Kumpusch. Er kehrt aus der Schweiz zurück, wo er als Geschäftsführer der Sersa Maschineller Gleisbau (SMG) tätig war. Dort steigt nun Mirko Sennhauser ein. Ziel ist es „unser Unternehmen strategisch stabil und profitabel weiterzuentwickeln“, wie Gruppen-CEO Thomas Bachhofner erklärt.

Werbung

Weiterführende Themen

Daniel S. Azam verstärkt ab sofort das Team von Heid & Partner Rechtsanwälte.
Aktuelles
16.09.2019

Daniel S. Azem ist seit 1. September 2019 als Rechtsanwalt für den Bereich des Immobilien- und Liegenschaftsrechts bei Heid & Partner verantwortlich. 

Sebastian Horvath übernahm die Leitung von Austrotherms XPS-Werk in Purbach am Neusiedlersee.
Aktuelles
16.07.2019

Sebastian Horvarth übernimmt die Leitung von Austrotherms XPS-Dämmstoffwerk in Purbach.

Klemens Haselsteiner rückt 2020 in den Vorstand der Strabag SE auf.
Personalia
27.06.2019

Ab Anfang 2020 erweitert die Strabag SE den Vorstand um das Ressort "Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation", das künftig von Klemens Haselsteiner verantwortet wird. Damit wird ...

Seit 20. Mai 2019 hat die Wienerberger Österreich GmbH mit Johann Marchner einen neuen Geschäftsführer Vertrieb.
Aktuelles
04.06.2019

Nach dem Wechsel von Franz Kolnerberger zur Wienerberger AG hat die Österreich-Tochter des Ziegelproduzenten nun einen neuen Vertriebs-Geschäftsführer.

Mit 1.Mai 2019 hat Robert Schmied die Leitung des w&p Standortes in Pegau übernommen.
Aktuelles
21.05.2019

Robert Schmied wird neuer Leiter des Standortes in Peggau.

Werbung