Direkt zum Inhalt

Die neuen Wiener Baumeister mit „ihrem“ Landesinnungsmeister Rainer­ Pawlick (Mittel links) bei der Meisterfeier.

Im Zeichen wahrer Meister

21.05.2019

Die WK Wien konnte Anfang Mai gleich 315 neue Meisterinnen und Meister begrüßen.

Ein Abend im Zeichen der wahren Meisterinnen und Meister ihres Handwerks: Die Wirtschaftskammer Wien ehrte die 315 neuen Absolventen der Meister- und Befähigungsprüfung, darunter 23 neue Baumeister. Im feierlichen Rahmen und im Beisein von Familien sowie Freunden wurden diese nun in ihrer Zunft willkommen geheißen. „Es freut mich sehr, in so viele junge und ambitionierte Gesichter blicken zu können, die nun einen sehr spannenden Weg in die Selbstständigkeit vor sich haben“, freute­ sich Maria­ Smodics-­Neumann, Landessparten­obfrau der Landes­sparte Gewerbe und Handwerk der Wiener Wirtschaftskammer, im Rahmen der Feierlichkeiten. „Unsere neuen Meisterinnen und Meister haben bewiesen, dass sie einerseits ihr Handwerk verstehen und andererseits auch im Kopf im entscheidenden Moment ihre Leistung abrufen können.“
Unter den fröhlichen Gratulanten befanden sich auch der Wiener Landesinunngmeister Rainer Pawlick und Geschäftsführer Andreas Ruby, die mit den stolzen Jungbaumeisterinnen und -meistern einzogen und ihnen alles Gute für den weiteren beruf­lichen Werdegang wünschten. 

Werbung

Weiterführende Themen

Die neuen stolzen wiener Baumeister.
Aktuelles
15.03.2016

29 neue Baumeister wurden in der Landesinnung Wien in den Berufststand aufgenommen.

Energieoptimiertes Bauen ist in aller Munde.
Aktuelles
19.01.2016

Die IG Passivhaus Plus bietet den österreichweit ersten, modularen Handwerkerkurs mit Möglichkeit zur Personenzertifizierung nach ISO 17024 und ECVET Vorbereitung an.

Aktuelles
31.03.2015

Die Landesinnung Bau Wien gratulierte 52 Jungbaumeistern zur Baumeisterbefähigung.

News
27.11.2013

Die Firmengruppe Eder bietet auch kommendes Jahr wieder ein umfassendes Schulungsprogramm für Baumeister und Planer an. Das Thema des Expertenforums 2013/14 lautet „Massivhäuser richtig planen und ...

News
10.04.2013

Rund 1.000 Architekten, Baumeister, Verarbeiter und Baustoffhandelsverkäufer nutzten die von Baumit gebotenen Erfolgs- und Baufachtage, um sich auf die Bausaison 2013 vorzubereiten.

Werbung