Direkt zum Inhalt
3. Platz in der Kategorie Nation tätige Unternehmen Kleinbetriebe für die UTB Laser- und Vermessungstechnik: v.l. WK Burgenland Vizepräsident Paul Kraill, die UTB-Chefs Hannes Wagner, Martin Mößner und Ingmar Ulreich sowie Donau Versicherung-Landesdirektor Gerhard Schneebacher

Jubiläum und Auszeichnung: UTB feiert!

08.11.2019

Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens hat die UTB auch noch den Austrian Leading Company Award erhalten.

Das Unternehmen UTB Laser- und Vermessungstechnik feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen und zählt zu den besten Unternehmen im Burgenland. Bei den Anfang November verliehenen Austrian Leading Company Awards erreichte die UTB einen Stockerlplatz. „Unsere Geschäftsstrategie definiert sich durch persönliche Beratung, individuellen Service und eine am Kunden orientierte Praxis. Die Auszeichnung in der Kategorie Burgenland unterstreicht unsere intern ganzheitlich abgestimmte Vorgangsweise nachhaltig", ist sich das Geschäftsführer-Trio, bestehend aus Martin Mößner, Ingmar Ulreich und Hannes Wagner, einig.

Der Award - initiiert von „Die Presse", PwC Österreich und dem KSV 1870 - ist eine Auszeichnung, die sich Unternehmen gemeinsam mit ihren Mitarbeitern erarbeiten und verdienen: es zählt rein die wirtschaftliche Performance. Dabei bedarf es mehrere quantitativer Kriterien wie Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum der vergangenen drei Jahre. Ihre Mitarbeiter verliert die UTB nie aus dem Blickwinkel, denn eines der größten Erfolgs-Geheimnisse ist - so Mößner: „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen immer zum wertvollsten Gut eines Unternehmens zählen. Ein dynamisches Team zu entwickeln, dass mit seinen höchst individuellen Kompetenzen abwechselnd sowie gemeinsam Verantwortung übernehmen kann, haben wir längst als als Herausforderung angenommen! So gestalten wir die UTB weitere 25 Jahre erfolgreich am Puls der Zeit.“

Werbung

Weiterführende Themen

Alle Preisträger des "Pflasteradlers Zwoachtzehn"
Aktuelles
30.10.2018

Das Forum Qualitätspflaster prämierte vor kurzem ausgezeichnete Pflastersteinprojekte mit dem "Pflasteradler Zwoachtzehn".

v.l. Erich Frommwald, Geschäftsführer von Kirchdorfer Zement, Mehrheitsgesellschafterin Eva Hofmann und Bürgermeister Wolfgang Veitz feierten das 130-Jahr-Jubiläum.
Aktuelles
02.10.2018

Mitarbeiter, Gesellschafter und Behördenvertreter feierten gemeinsam das 130-Jahr-Jubiläum des Kirchdorfer Zementwerks. 

Stadträtin Uli Sima überreichte die Auszeichnung an Wolfgang Kittler, Technischer Leiter bei Weber Terranova.
Aktuelles
25.07.2018

Alljährlich würdigt OekoBusiness innovative Umweltprojekte Wiener Unternehmen. Warum die Auszeichnung für Weber Terranova dieses Jahr mehr keine Überraschung war, lesen Sie hier.

Beim Generationenwechsel sei es essentiell, „die Mitarbeiterloyalität auf die neuen Führungskräfte zu übertragen“, sagt Wolfgang Kradischnig.
Aus der Branche
16.10.2017

Die Delta-Unternehmensgruppe reifte in 40 Jahren zu einem wichtigen Player in der Bauwirtschaft. Fairness, Respekt und wertschätzende Fehlerkultur waren für die Gründer zentrale Werte.

80 Jahre Österreich - ein Jubiläum das mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde.
Aktuelles
03.10.2017

Von drei Angestellten auf knapp 10.000 Mitarbeiter in 80 Jahren. Mapei hat gezeigt, wie’s geht. Andreas Wolf im Interview zum Firmenjubiläum.

Werbung