Direkt zum Inhalt
Die Bauakadmien setzen den Kursbetrieb aus.

Kursbetrieb ausgesetzt

13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation wegen des Corona-Virus setzen die Bauakademien den Kursbetrieb aus.

Die Bauakademien Österreich reagieren auf die aktuelle Situation und setzen auf Grund des Corona-Virus den Kursbetrieb aus. So stellen alle Bauakademien den Kursbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Gleiches gilt auch für die zwischenbetriebliche Lehrlingsausbildung. „Wir haben im Sinne der Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sämtliche Maßnahmen ergriffen und ich denke, dass wir mit unserer Entscheidung die Ausbildungen auszusetzen einen wichtigen Beitrag gegen die Ausbreitung des Corona-Virus leisten“, so Harald Kopececk, Leiter der Bauakademie Oberösterreich.

Gleichzeitig sieht man sich jedoch auch in der Pflicht und Verantwortung die Ausbildung der Lehrlinge weiter voran zu treiben. Ein wesentliches Tool dafür könnten die Tools der E-Lehre sein, die schon jetzt elektronisches Lernen und Vermitteln der Lehrinhalte ermöglichen.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Drei Schritte für ein starkes Miteinander in der Covid-Krise.
Aktuelles
25.03.2020

Unser „Solidaritätspaket – COVID-19“: die aus unserer Sicht für öffentliche – aber auch für private – Auftraggeber erforderlichen drei Schritte für ein starkes Miteinander durch die Krise.
...

Unter dem Deckmantel "Corona" treiben Internet-Betrüger derzeit ihr Unwesen.
Aktuelles
24.03.2020

Betrüger nutzen Krisensituationen gerne, um sich selbst zu bereichern. Wer aktuell Informationen im Internet sucht oder per E-Mail erhält, sollte vorsichtig sein.

Leere Baustellen bald Realität? Noch darf trotz Corona-Virus gebaut werden.
Aktuelles
16.03.2020

Die Regierung will aktuell keinen Baustopp. Eine neues Reglement könnte heute am Abend stehen und am Freitag präsentiert werden.

Aktualisiert: 26.3. 14:35

Covid-19: Die neuen Regeln für Baustellen im Detail
Aktuelles
27.03.2020
Unter Beachtung dieser Schutzmaßnahmen für Baustellen (Stand 27.3.) darf weiter gebaut werden.
Recht
20.03.2020

Partnerschaft am Bau auch in der Krise: mit der Covid-Zusatzvereinbarung.

Werbung