Direkt zum Inhalt
Über 400 Jahre Geschichte in der Hand: Walter-Heinz Rhomberg und Franz Goll bei der Übergabe der Chronik des Rhomberg-Steinbruchs (v.l.n.r.).

Langjährig Zusammenarbeit

02.02.2016

Zum Start des Jahres des 130-jährigen Firmenjubiläums von Rhomberg, wir eines der ältesten Mitglieder der Firmengruppe geehrt.

Das Bregenzer Familienunternehmen Rhomberg feiert heuer sein 130-jähriges Firmenjubiläum. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab das Bau- und Bahntechnikunternehmen dazu eine aktuelle Ausgabe der Chronik des ältesten Mitglieds der Rhomberg Gruppe heraus, des Steinbruchs Hohenems-Unterklien. „Unser Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, und seit vielen Jahren ist der Steinbruch ein Teil dieser Geschichte“, begründet Hubert Rhomberg, Geschäftsführer der Gruppe, die Veröffentlichung.

Seit 1971 gehört die Abbaufläche zwischen Dornbirn und Hohenems zur Gruppe, erstmals urkundlich erwähnt wurde sie aber bereits 1610. Um das Wissen aus all diesen Jahren zu bewahren, hat der langjährige Mitarbeiter und Prokurist der Rhomberg Bau GmbH, Franz Goll, eine umfassende Chronik geschrieben, die den Weg des Steinbruchs durch die Zeiten dokumentiert. Jetzt überreichte er in der Bregenzer Zentrale des Familienbetriebs die erste druckfrische Ausgabe an Walter-Heinz Rhomberg.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Vor zehn Jahren stellte Knauf Insulation sein gesamtes Glaswolle-Produktprogramm auf das natürlich Bindemittel Ecose um.
Aktuelles
11.07.2019

Zehn Jahre ist es her, dass der Mineralwolle-Hersteller Knauf Insulation sein gesamtes Glaswolle-Produktprogramm auf das natürliche Bindemittel Ecose umstellte.

Firmenfeier 30 Jahre Bauatelier Schmelz Salomon: v.l. ÖKR Maria Forstner, Tatjana Salomon, Winfried Schmelz, Landesinnungsmeister Robert Jägersberger und Michaela Smertnik vom NÖ Bau Energie und Umwelt Cluster.
Aktuelles
18.06.2019

Baumeister Winfried Schmelz und Tatjana Salomon vom Bauatelier Schmelz Salomon luden ihre Baufrauen und Bauherren, Baupartner, Konsulenten, Bekannte und Freunde zur 30-Jahr Feier ins Gartenhotel ...

v.l. Michael Pech und Wolfgang Wahlmüller freuen sich über das 70-jährige Bestehen der ÖSW.
Aktuelles
18.06.2019

Der 70. Geburtstag ist für das Österreichische Siedlungswerk nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch Anlass mit neuen Zielen und Visionen in die Zukunft zu blicken.

Das Rhomberg Bau Team der Niederlassung Wien mit CEO Ernst Thurnher sowie Geschäftsführer Martin Summer im neuen Bürogebäude im Wiener Hauptbahnhof.
Aktuelles
07.05.2019

Rhomberg Bau feiert die Eröffnung neuer Büroräumlichkeiten am Wiener Hauptbahnhof. 

Garry Thür wird neuer CTO der Rhomberg Bahntechnik.
Aktuelles
12.03.2019

Drei Manager des Bregenzer Bahntechnikherstellers wechseln innerhalb des Konzerns.

Werbung