Direkt zum Inhalt
Branchentreff in Linz: Die schon traditionellen Zimmerei- und Bauhandwerkstage bei Schachermayer.

Leistungsschau bei den Zimmerei- und Bauhandwerkstagen

14.02.2017

Rund 600 Menschen besuchten die Zimmerei- und Bauhandwerkstage bei Schachermayer in Linz.

Zahlreiche namhafte Aussteller unterzogen ihre Produkte vor dem interessierten Publikum am 1. und 2. Februar einem Praxistest. Als besondere Attraktion für die Gäste entpuppte sich ein Hubwerkzeug der Firma Pitzl: Das vorgestellte Modell aus dem „Power Clamp“-Sortiment wird mit einer Traglast von 1.000 Kilogramm vermarktet, gab im Belastungstest vor Ort zum Gaudeum der Besucher erst bei einer Traglast von 2,2 Tonnen klein bei.

Bau-Branche ist guter Dinge

Peter Wolfinger und Leopold Munk, Verkaufsleiter Bau- und Baunebengewerbe beim Veranstalter Schachermayer, zeigen sich zufrieden: „Die Zimmerei- und Bauhandwerkstage waren ein voller Erfolg. Die Stimmung in der Branche ist toll, die Auslastung bei den Kunden sehr zufriedenstellend und man blickt positiv ins neue Geschäftsjahr." 

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Großer Andrang herrschte auf der Bauen & Energie 2016.
News
02.02.2016

550 Aussteller aus zwölf Ländern boten den 45.266 Besuchern der Bauen & Energie Messe in Wien einen Blick auf die Neuerungen der Branche.

Auf der Tiroler Hausbau & Energie Messe präsentieren auf rund 16.000 Quadratmetern über 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.
Aktuelles
20.01.2016

Ob Bauherr, Häuslbauer oder Fachbesucher: Die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck ist von 05. bis 07. Februar 2016 der Treffpunkt, wenn es ums Planen, Bauen, Sanieren oder Energiesparen ...

News
19.08.2014

Gemeinsam mit der Ögebau veranstaltet die Junge Wirtschaft in diesem Jahr eine Messereise zur Greenbuild in New Orleans. Im Rahmenprogramm steht Sightseeing in New York an.

News
11.02.2014

Von 13. Bis 16. 02 dominieren die Themen Bauen und Energie die Messe Wien. 

Die Diskussionsrunde: Christian Taucher (Marketingleiter Gaulhofer), Johann Jungreithmair (CEO Reed Exhibitions), Oliver-John Perry (Presse Reed Exhibitions), Philipp Pfaller (GF LimeSoda) und Andreas Bauer (Public Relations Knauf Österreich) mit Sonja Meßner (Österreichische Bauzeitung) v. l. im Uhrzeigersinn.
Aktuelles
04.11.2013

Face-to-Face-Kommunikation auf Fachmessen – oder doch lieber das permanent verfügbare Internet? Die Marketingmöglichkeiten scheinen schier unendlich. Für Hersteller und Messeveranstalter ergeben ...

Werbung