Direkt zum Inhalt

Gastkommentare

Meinung von Uta Pock
Bauzeitung

Laut unserer Analyse konnte in den vergangenen Jahren das Angebot mit der starken Immobiliennachfrage nicht Schritt halten, was zu kräftigen Preiserhöhungen führte. Dadurch ist seit 2008 das Verhältnis von Immobilienpreisen zum verfügbaren Einkommen spürbar gestiegen. Eine Immobilienblase ist aber noch nicht erkennbar. International liegen die Preise im Verhältnis zu den Einkommen im Mittelfeld und noch weit von den Werten der damaligen Immobilienblasen in Irland oder Spanien entfernt.


Meinung von Alexander Herzog
Bauzeitung

Die Erhöhung des Zuschusses für Betriebe beim der Entgeltfortzahlung (EFZ) von 50 auf 75 Prozent als auch die rückwirkende Auszahlung des Krankengeldes bereits ab dem vierten Tag bei langanhaltender Arbeitsunfähigkeit stellen für viele Kleinbetriebe und Ein-Personen-Unternehmen eine wichtige Verbesserung dar.


Meinung von Robert Feiger
Bauzeitung

Wir würden uns in Deutschland ein öffent­liches Register nach dem Vorbild Großbritanniens wünschen, in dem die Betriebe aufgelistet werden, die gegen den gesetzlichen Mindestlohn verstoßen.
 


Werbung


Werbung