Direkt zum Inhalt

Mutter-Kind-Haus Luise öffnet seine Pforten

08.11.2010

Das Haus Luise ist eine Einrichtung von der Caritas für wohnungslose Mütter mit ihren Kindern und besteht aus einem Notquartier und Übergangswohnungen. Erbaut wurde das neue Mutter-Kind-Haus in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Schanzstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk. Am 5.11. 10 wurde es feierlich eröffnet. Auch Knauf unterstützt dieses Projekt mit einer großzügigen Materialspende.

„Als Markt- und Innovationsführer im Bereich Trockenbau sind wir uns unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst. Es freut mich, dass wir mit unseren Baustoffen das Mutter-Kind-Haus-Luise unterstützen und damit eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Müttern und ihren Kindern erreichen“, so Otto Ordelt, Geschäftsführer der Knauf GmbH.

„Wir haben das Geld, das wir für sonst  für Kundenweihnachtsgeschenke ausgegeben hätten, lieber in dieses Projekt investiert“, ergänzt, Ordelt. Im Zuge der Eröffnung überreichte er dem Caritasdirektor, Michael Landau, einen Scheck über die Materialspende, der aus einer Knauf Gipsplatte gefertigt wurde.

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

News
18.06.2014

17 Teams kämpften in Prag um den Sieg der Knauf Junior Trophy. Der zweite Platz ging an ein Österreichisches Team.

News
19.06.2013

Das Team der Hochtief Construction Austria baut barrierefreie Gartenwege für ein Behindertenwohnheim in Raxendorf.

News
11.06.2012

Die Knauf Junior Trophy, der seit 2006 mit internationaler Beteiligung statt findende Trockenbaulehrlingswettbewerb, ging am 06. Juni in der lettischen Hauptstadt über die Bühne. Insgesamt 15 ...

News
09.05.2012

Als einziger Mineralwolle-Dämmstoff wurde die Zwischensparren-Dämmrolle „Unifit TI 135 U" von Knauf Insulation in der Ausgabe 3/2012 von ÖKO TEST mit dem begehrten „sehr gut" ausgezeichnet - ...

News
27.01.2012

Das Neumarkter Unternehmen Isocell, die Höhere land- und forstwirtschaftliche Schule Ursprung (HLFS) und die Caritas Salzburg haben nun in einem einzigartigen Projekt zusammengearbeitet: Unter ...

Werbung