Direkt zum Inhalt

Neue Aufstellung

21.07.2015

Nach einer harten Zeit und dem Verkauf an Callista Private Equity präsentiert Kress-Elektrik nun einen neuen Geschäftsführer.

Kress-Elektrik präsentiert einen neuen Geschäftsführer.

Nach dem Erwerb der Kress-Elektrik GmbH & Co.KG durch die Callista Private Equity GmbH & Co.KG im Februar dieses Jahres präsentiert Kress nun Marc Gareis als neuen Geschäftsführer ab September. Der Gesellschaftervertreter und Interim-Geschäftsführer Marc Zube hat die wichtigsten Weichen für die strategische Neuausrichtung und damit den Fortbestand des Unternehmens in den vergangenen Monaten in die Wege geleitet. „In den ersten Monaten ging es darum, das Vertrauen bei den Kunden und im Markt zurück zu gewinnen, dann eine tragfähige, strategische Positionierung für das Unternehmen einzuleiten“, erklärt Zube. „Wir sind froh darüber, dass wir Marc Gareis für das Unternehmen gewinnen konnten. Damit setzen wir ein weiteres, deutliches Zeichen für die nachhaltige Restrukturierung des Unternehmens und die Rückkehr zu einem Wachstumskurs.“ Der Elektrowerkzeughersteller hat sich insbesondere im Vertrieb seiner Produkte neu strukturiert. Die Aufteilung des Produktangebots in Geschäftsfelder soll die Fokussierung auf anwendungsorientierte und kundenindividuelle Lösungen noch  weiter unterstützen.  

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Broschüre Winkelschleiferprodukte von 3M soll einen Überblick über die Produkte und deren Anwendungen bieten.
Aktuelles
13.09.2016

3M präsentiert seine Winkelschleiferprodukte im Web- und Printformat.

Klaus Peter Fouquet zeigt sich mit dem Österreichergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres zufrieden.
Aktuelles
07.06.2016

Bosch Österreich konnte 2015 erfolgreich beenden und auch das Geschäftsjahr 2016 begann gut.

Die Bestellung via Smartphone ist für Digital Natives selbstverständlich.
Beruf
05.11.2015

Welche Erwartungen haben junge Handwerker an ihren Ausbildungsbetrieb? Und wie wird der Nachwuchs die Handwerksberufe verändern? 

Werkzeug und Maschinen für den „perfekten Auftritt“.
Aktuelles
19.08.2015

Bei Werkzeug- und Maschinenwochen sowie Hausmessen stellt Würth im Herbst 2015 österreichweit sein breites Produktsortiment zur Schau.

Bosch plant den Geschäftsbereich Bosch Global Service Solutions neu zu gründen.
Aktuelles
05.08.2015

Bosch will mit der Neugründung des Bereichs Global Service Solutions durch einen umfassenden Ansatz für Shared Services weniger Verwaltungsaufwand und höhere Servicequalität bieten.

Werbung