Direkt zum Inhalt
Thomas Löckinger (r.) übernimmt mit 1.8.2020 die Baumarkt-Vertriebsleitung für die Baumit GmbH in Österreich. Er folgt Johann Holy (l.), der nach 21 Jahren als erfolgreicher Vertriebsleiter seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Neuer Baumarkt-Vertriebsleiter bei Baumit

29.07.2020

Baumit hat eine neue Baumarkt-Vertriebsleitung Österreich. Wer auf Johann Holy folgt, lesen Sie hier.

Baumit hat einen neuen Baumarkt-Vertriebsleiter: Thomas Löckinger übernimmt mit 1.8.2020 die Leitung für Österreich. Er folgt damit auf Johann Holy, der nach 21 Jahren als erfolgreicher Vertriebsleiter seinen Ruhestand antritt. 

Bevor Löckinger die Baumit Agenden übernahm, verbrachte er seit 1987 sein Berufsleben "im Baumarkt". Zunächst als Marktleiter bei Baufreund bzw. Hellweg, dann im Vertrieb bei Praktiker und im Raiffeisenkonzern (AFS), wo er für die Lagerhaus Baumärkte verantwortlich war. Nach Stationen bei Baumax und Obi folgte nun der Schritt zu Baumit. "Mit Thomas Löckinger haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden. Er wechselt von Seiten der Baumärkte nun mit vollem Elan zu Baumit. Wer könnte also die Kundenseite besser kennen, als Thomas Löckinger", freut sich Baumit-Geschäftsführer Georg Bursik. 

Werbung

Weiterführende Themen

Georg Bursik (GF Baumit) und Baumit-Vertriebs­leiter Rudolf Ofenschiessl (r.) präsentierten die ­Innovationen 2020: den ­Baumit-Klebeanker X1 und den Sanierputz ­Sanova System S.
Aktuelles
25.02.2020

Trotz starker Nachfrage im abgelaufenen Jahr appelliert man bei Baumit an die Bundesregierung, starke Impulse im Bereich der Sanierung zu setzen.
 

Das Geschäftsführungsteam von Austrotherm Österreich per 1.1.2020 : (v.l.) Robert Novak, Klaus Haberfellner und Heimo Pascher.
Aktuelles
13.01.2020

Austrotherm stellt seine Führungsspitze neu auf: Robert Novak übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb, Heimo Pascher die technische Geschäftsführung.

Anfang Dezember hat sich die Soluto-Geschäftsführung vergrößert.
Aktuelles
11.12.2019

Robert Dörr ist neu in die Geschäftsführung von Soluto aufgestiegen.

Anna Grausgruber ist neue Investor Relations Leiterin bei Wienerberger.
Aktuelles
11.12.2019

Der börsennotierte Baustoffkonzern Wienerberger baut die Spitze der Investor-Relations-Abteilung um.

Nach neun Jahren an der Spitze der Austrotherm übergibt Gerald Prinzhorn (r.) per 1.1.2020 den Schlüssel zur Gesamtleitung der Austrotherm-Gruppe an Klaus Haberfellner und verstärkt ab Jahresbeginn die Geschäftsführung der Baumit.
Aktuelles
11.12.2019

Robert Schmid, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Schmid Industrieholding, ordnet die beiden expandierenden Gruppen Baumit und Austrotherm neu.

Werbung