Direkt zum Inhalt
Markus Weinzierl hat zum 1. Februar 2019 die Position als Geschäftsführer bei der MC-Bauchemie Müller GmbH sowie der Botament Systembaustoffe GmbH & Co KG in Österreich übernommen.

Neuer Geschäftsführer bei MC Bauchemie

24.04.2019

Der neue Geschäftsführer ist kein Unbekannter in der Branche.

Markus Weinzierl ist mit 1. Februar 2019 zum Geschäftsführer bei der MC-Bauchemie Müller GmbH sowie der Botament Systembaustoffe GmbH & Co KG in Österreich berufen worden. In den zurückliegenden 14 Jahren war der Chemieingenieur  und Diplom-Wirtschaftsingenieur als Vertriebs- und Versanddirektor für die Lafarge Zementwerke GmbH tätig. Seine gute Vernetzung in der österreichischen Baubranche und seine Kontakte in der Betonindustrie, den Handel sowie zu Baufirmen wird er künftig nutzen, das Geschäft der MC-Bauchemie im Marktsegment Concrete Industry (Betonindustrie) besonders im Bereich der Zusatzmittel abzukurbeln. Darüber hinaus wird er das Marktsegment Infrastructure Industry, in dem MC-Bauchemie Schutz- und Instandsetzungssysteme für Ingenieurbauwerke und Industriebauten gebündelt hat, sowie das Botament-Geschäft, das den Fachhandel mit Systembaustoffen in Profiqualität bedient, zusammen mit seinem Team weiter ausbauen.

Werbung

Weiterführende Themen

Das neue Führungsteam von Rhomberg Bau: Matthias Moosbrugger, Martin Summer, Gerhard Vonbank, Jürgen Jussel, Tobias Vonach und Rupert Grienberger. (v.l.)
Personalia
27.04.2020

Tobias Vonach und Matthias Moosbrugger steigen beim Bregenzer Familienunternehmen ins Führungsgremium auf.

Thomas Graf hat vorläufig die Geschäftsführung von Meva Österreich übernommen.
Aktuelles
21.04.2020

Erwin Platzer hat nach drei Jahren in der Geschäftsführung von Meva Österreich das Unternehmen verlassen. Wer die Position übernommen hat, lesen Sie hier.

Mike Bucher, ehemals GF von Wienerberger Österreich, übernimmt Mitte April den Vorstandsvorsitz der Schöck AG.
Aktuelles
10.03.2020

Mike Bucher wechselt von Wienerberger Österreich zu Schöck und übernimmt Mitte April die Position des Vorsitzenden im Vorstand der Schöck AG.

Lukas Sattlegger steigt beim Bauträger Glorit in die Geschäftsführung auf.
Aktuelles
10.02.2020

In seiner neuen Führungsposition wird sich Lukas Sattlegger künftig vor allem auf den weiteren Ausbau des Unternehmenserfolges konzentrieren.

Das Geschäftsführungsteam von Austrotherm Österreich per 1.1.2020 : (v.l.) Robert Novak, Klaus Haberfellner und Heimo Pascher.
Aktuelles
13.01.2020

Austrotherm stellt seine Führungsspitze neu auf: Robert Novak übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb, Heimo Pascher die technische Geschäftsführung.

Werbung