Direkt zum Inhalt

Neuer im Vorstand der Porr

10.12.2018

Die Gründe für die Entscheidung des Aufsichtsratsausschusses, lesen Sie hier. 

Thomas Stiegler ist neues Mitglied des Porr Vorstands.

Thomas Stiegler wurde zum neuen Mitglied des Vorstands der Porr gewählt. Der studierte Betriebswirt wird dort künftig die Business Unit 3 - International verantworten. "Die Entscheidung des Aufsichtsratsausschusses lässt sich mit unserer strategischen Ausrichtung leicht erklären: Wir wollen unsere Heimmärkte und unser internationales Geschäft weiter stärken. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinen zahlreichen Erfolgen am internationalen Parkett ist Thomas Stiegler die perfekte Wahl für diese Aufgabe", zeigt sich Karl-Heinz Strauss, CEO der Porr AG, von seinem zukünftigem Vorstandskollegen überzeugt. "Ich habe Thomas Stiegler in den vergangenen acht Jahren als Strategen, Querdenker und Entscheider kennen und schätzen gelernt, der das operative Geschäft nie aus den Augen verliert. Ich freue mich, künftig noch enger mit ihm zusammenzuarbeiten."

Autor/in:
Redaktion Bauzeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Porr präsentiert die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019
Aktuelles
10.03.2020

Volle Auftragsbücher, hohe Produktionsleistung  die Porr ist im Geschäftsjahr 2019 auf Vorjahresniveau. Deutlich eingebrochen ist jedoch das Ergebnis vor Steuer, wie bereits vom Konzern ...

Neuer Vorstand der Bosch AG: Helmut Weinwurm
Aktuelles
11.02.2020

Helmut Weinwurm übernimmt am 1. Mai 2020 die Funktion des Alleinvorstandes der Robert Bosch AG und des Repräsentanten der Bosch-Gruppe in Österreich.

Gewinneinbruch: Die Porr rechnet, dass das Ergebnis vor Steuern (EBT) von 88.1 Millionen auf rund 35 Millionen einbrechen werde.
Aktuelles
27.11.2019

Der Gewinn des Baukonzerns soll sich heuer mehr als halbiert haben. Ausschlaggebend für die Gewinnwarnung sei die Marktsituation in Polen.

Neu im Aufsichtsrat der Wienerberger AG: Peter Johnson
Aktuelles
15.10.2019

Peter Johnson übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat der Wienerberger AG von Regina Prehofer.

Feierlich: Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft wurde in Wien-Simmering die Eröffnung des Porr-Campus gefeiert.
Aktuelles
01.10.2019

Mit der Eröffnung des neuen hauseigenen Ausbildungs-Campus erweitert die Porr die triale Ausbildung der Baubranche um ein nächstes Level.

Werbung